@Meditate
Naja so düster denke ich nicht . Mag sein , dass unser ganzes Denken nur aufgrund unseres Gehirns funktioniert , oder es zumindest so scheint als ob . Aber vielleicht gibt es ja doch so etwas wie eine Seele , die nach dem Leben einfach wiedergeboren wird und wieder lebt . So wie eine Art ewiger Kreislauf . Es gibt ja auch Menschen , die sich an ein solches früheres Leben erinnern können , oder es vielleicht auch nur glauben . Ich denke man kann auch nicht so offen sagen :
"Wie soll das gehen , ein Leben nach dem Tod !"
Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund . WIr glauben zwar alles in der Natur zu verstehen , aber kann mir jemand sagen , wie das alles "wirklich" funktioniert ? Ich weiß , dass alles und jeder aus Atomen besteht , diese bestehen wiederrum aus einem Kern und mehreren Schalen : k,l,m,n,o,p . Auf diesen Schalen flitzen dann Elektronen herum und zwar genausoviele wie Protonen im Kern . Ist ein Elektron mehr da als ein Proton , ist das Atom negativ geladen und umgekehrt . Aber sag mir doch einmal jemand :
Warum zum Geier flitzt da das Elektron rum ? Kann man denn die ganze Physik wirklich erklären indem man Zahlen , Formeln und Theorien aneinderkettet ?
Ich glaube nicht , denn man kann immer wieder fragen : "Warum!"
Warum findet da und da eine Bewegung statt ? Warum gibt es die Erdanziehungskraft ? Nur aufgrund der Großen Masse ? Warum ziehen sich Massen an ?????
Und so weiter . Und ich denke solange wir nicht alles 100prozentig erklären können und solange wir nicht das ganze Universum kennen und sagen können , dass es keinen Himmel gibt , solange kann man auch nicht sagen :
"Nach dem Tod endet alles . Wie sollte es auch anders sein ?"
@Topic
Wie gesagt , ich glaube daran , dass man wiedergeboren wird , acuh wenn ich das vielleicht nur tue , weil ich mir das vollkommene Nichts nicht vorstellen kann/will .