mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Normal

    Was ist Normal?? o__O

    Mir wurde neulich gesagt, ich würde mich nicht normal Verhalten.
    Meine Kleidung und meine Verhaltensweisen, seinen nicht normal.
    Jetzt stell ich mal die etwas blöde Frage und frage: Was ist normal? oder besser: Was ist die derzeitige Alltagsnorm? (Im bezug auf Kleidung, Erscheinungsbild, und Verhalten).

    Ich weiss zwar, dass fast ncihts "Normal sein kann", frage aber euch persönlich, was ihr euch unter NORMAL vorstellt.


    Sollte es dieses Thema schon gegeben haben, (sehr gut möglich) bitte ich freundlichst darum diesen thread zu schließen. THX S_N
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

  2. #2
    Die drei Sätze in deiner Sig sagen eigentlich schon ganz gut, worum sich dieses Topic dreht, und soweit ich mich erinnern kann, gab es bereits ein ähnliches Topic schon einmal, aber die fragestellung in verbindung mit dem aktuell finde ich sehr gut - ehrlich gesagt würde mich auch interessieren, was im moment als "normal" erachtet wird... da bin ich selbst im moment nach einem Umzug/Ortswechsel ein bißchen vom Standard abgeschnitten, und meine Freunde sind bei weitem nicht "normal" im üblichen Sinne

    Würde mich interessieren, ob das Thema so ankommt, wie es gedacht ist, interssant auf jeden fall!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  3. #3
    Normal= Das vno den Medien suggerierte Menschenbild, das nur darauf aus ist, den perfekten Menschen vorzugaukeln.
    Damit assoziiere ich Normal.

    Drunter fällt auch das unter den Mainstream fallende Verhalten.
    -Hey hast du keine langen Hosen
    du bist unnormal
    etc.pp.

    Normal ist immer ansichtssache, was auf einen selbst normal erscheint, ist bei anderen personen unnormal bzw. ungewohnt

    Normal ist eine bescheuerte sache, die jeder für sich definiert.
    Aber meistens negativ von dem Mainstream und den Medien beeinflusst wird


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Manche sagen sie sind normal
    manche denken sie sind normal
    mache tun so als seien sie normal
    manche versuchen normal zu sein
    -
    und manche sind es einfach.

    @vio: normal ist alles was sich nicht bewusst von der Normalität abgrenzt oder sich einer anderen "Norm" anschließt.

    Ansonsten erinnert mich dieses Thema (wie dich, wenn ich dich richtig verstanden habe) mehr an die leidige Einstellung mit dem "bin ich normal, will ich normal sein, ich muss meinen weg finden, ich will individualistisch sein" Einstellung, mit der manche Jugendliche in einem gewissen Alter scheinbar schwer zu kämpfen haben.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Mir wurde neulich gesagt, ich würde mich nicht normal Verhalten.
    Meine Kleidung und meine Verhaltensweisen, seinen nicht normal.
    Jetzt stell ich mal die etwas blöde Frage und frage: Was ist normal? oder besser: Was ist die derzeitige Alltagsnorm?
    Fällt dir eigentlich auf das jene, die behaupten du seist nicht normal, sich erdreisten die Normalität zu definieren? Frag sie einfach mal, was sie normaler macht als dich.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    Fällt dir eigentlich auf das jene, die behaupten du seist nicht normal, sich erdreisten die Normalität zu definieren? Frag sie einfach mal, was sie normaler macht als dich.
    Genau das ist der springende Punkt!

    Du wirst doch sicher den folgenden Satz kennen: "Das ist die Mode von Morgen!"
    Tja, wer bestimmt denn das...
    Die Industrie; aber sicherlich nicht weil es normal ist, sondern weil uns glaubhaft gemacht wird, das es "normal" sei (zumindest solange, bis die nächste Modeerscheinung da ist, um jetzt bei dem Besipiel zu bleiben )!

    Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, wenn zu dir jemand sagt, du hast z.B "nichts normales" an.
    Nun das muss der jenige zu dir sagen, damit du dich anpasst.
    Wenn er das nicht tun würde, wäre er der einzige (od. einer der wenigen) mit "normaler" Kleidung, was ja wiederrum ein Wiederspruch ist, denn damit wäre er "nicht normal"
    Morgen ist Heute, gestern.

  7. #7
    "Normalität" ist ein Wunschgedanke der Menschen. Sie existiert gar nicht. Alles ist schlussendlich speziell, denn alles ist einmalig. Man könnte "Normalität" als ein Ideal oder Ziel bezeichnen, das die Menschen anzustreben wünschen, um eine Gleichheit zu erreichen, doch wird dies niemals gelingen. Es gibt allerdings einen Durchschnitt, das ist etwas ganz anderes, es ist mathematisch. Man kann durchaus sagen, jemand entspricht nicht dem Durchschnitt. Ich persönlich würde dies als Ehre empfinden (und tue es auch, denn ich höre dies viel), denn es sagt mir, dass ich nicht wie die anderen bin und dass ich speziell bin. Ehrlich gesagt kann ich Leute nicht verstehen, die "normal" oder "durchschnittlich" sein wollen. Von mir aus gesehen liegt ja das interessante und auch wundersame darin, dass alle verschieden, einzigartig und speziell sind. Jeder soll seine Einzigartigkeit entdecken und diese auch zeigen.

  8. #8
    Was ist normal? Naja, für mich gibt es dabei dennoch ein paar Einteilungen, die für mich normal sind, sonst würd' ich das Wort auch nicht so häufig hören. Zum Beispiel ist es normal, abends einzuschlafen und morgens aufzuwachen, genauso wie 6-10 Stunden zu schlafen. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel, denn manche wenige Menschen brauchen weniger Schlaf oder auch mehr, sowie manche auch morgens um 4 Uhr ins Bett gehen und dafür nachmittags nochmal schlafen. Normal ist es, in einer frischen Liebe an seine Flamme zu denken, sowie auch sehr viel Zeit mit ihr zu verbringen. "Normal" ist für mich die Natur des Menschen. Viele Dinge sind ganz einfach normal, wie auch nicht-normal-sein. Man bleibt trotzdem ein Mensch, ganz egal was man tut.

    Für mich gibt es aber einige Dinge nicht, wie zum Beispiel normale Kleidung, normaler Lebensablauf eines jeden Menschen, normaler Geschmack im Bezug auf Kunst, Essen oder sonstiges, etc. Kurzum sind gibt es für mich normale Verhaltensweisen, aber keine Standards, was wir konsumieren oder mögen zu haben.
    Zitat Zitat
    Mir wurde neulich gesagt, ich würde mich nicht normal Verhalten.
    Meine Kleidung und meine Verhaltensweisen, seinen nicht normal.
    Die Personen, die dir dies sagen, können es einfach nicht nachvollziehen, warum du dich so verhälst (gibts da was, was dich so handeln lässt...?) und warum du solch eine Kleidung tragen kannst. Sie verstehen dich wohl einfach nicht, weshalb sie es als nicht-normal abtun. Oder sie sagen es aus 'nem "anderen Grund", wer weiß.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  9. #9
    Ich denke, das sich "normal" sehr gut und einfach definieren lässt, denn "normal" ist genau das, was die Mehrheit der variablen Menschenmenge, die sich mit dem Thema beschäftigt, als normal erachtet - und so einfach und schwammig diese Formel klingt, so kommt sie doch tausendfach zum Einsatz im täglichen Leben und hat dmait sogar seine Existenzberechtigung, meiner Meinung nach.

    Der unbestimmte Faktor "Normal" hilft uns Allen, uns in unserer sozialen Umwelt zurechtzufinden, denn manchmal kann es sehr schön sein, wenn man nicht auffällt, sondern sich anpasst (davon abgesehen, das man sich Auffälligkeiten im Berufsleben heutzutage gar nicht mehr leisten kann *schauder*)

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •