nochmal:
du weißt wie die anzeige aussehen soll?
sie nimmt net ab wie sonst bei den spiel sondern nimmt ZU.
sie zeigt sozu sagen an, wie viel schaden du erlitten hast.
hast du 30 von 30 hp, und du verlierst 15 hp hast du noch 15 von 30.
sind 50%. das heißt die anzeig ist 50% gefüllt. kriegst du 5 hp hinzu, hast 20 von 30 hp. dann is die anzeige nur noch 33.33...% gefüllt. weil du ja jetzt weniger wunden hast. 50%-33.33..% = 16.66666667%.
die leiste hat also 16.66666667 % abgenommen.
so funktionierts.
hast du 30 von 30 hp. ist anzeige logischer weiß leer, weil du ja keine wunden hast. doch wenn deine max. hp z.b. um 5 steigen,
hast du 30 von 35 (DER HELD SOLL ABSICHTLICH NICHT REGENERIERT WERDEN!)
30 von 35 sind 85.71428571%. also nimmt die leiste um 14.28571429% zu.
das sieht dann ja laut anzeige aus, als ob du wunden erlitten hast.
aber du hast net direkt wunden erlitten.
ich weiß aber net, wie ichs anders machen kann, das es NICHT so aussieht als ob du wunden erlitten hast.
deswegen wäre doch die standard leiste angebrachter. oder nicht?