Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Exempel-Spiele

Exempel-Spiele

"Boa, schon wieder so einer von diesen "welches-RPG-Maker-Spiel-ist das-beste-Thread" werdet ihr euch jetzt sicher denken, aber...njeet...ihr könnt beruhigt weiterlesen, es ist nichts dergleichen!

Um das ganze zu erklären werde ich etwas weiter ausholen (*ausschweif*) und mal damit anfangen, das ich bisher nur eher wenige, aber dafür erstklassige RPG-Maker-Spiele gezockt habe!
    Darunter "Unterwegs in Düsterburg", "Vamires Dawn", "Eterna" und "Die Bücher Luzifers"! Und sie alle waren sehr erfolgreich (sogar auf dieser Screenfun CD) obwohl sie alle, mit der Ausnahme von "Die Bücher Luzifers" das Standard-KS verwenden!

Das wundert mich insofern, da ich überall lese, dass die meisten Spiele heute das Standard-KS nicht mehr verwenden, weil es nicht im Trend liegt!
    (Wobei ich es spitze finde, sofern man so coole selbstgemalte BAs verwendet!)

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich versuche mich halt auch als alter Laie, und würde auch gerne ein eigenes KS machen aber mir fehlt die Inspiration!!
    Stellt doch mal ne Liste aus allen Spielen mit coolen KS, die ich einmal zocklen könnte, um zu sehen, was da draußen so gemacht wird!

Ich bin aber dem Shooter-KS und dem AKS eher abgeneigt! Braucht ihr mir zuliebe nicht nennen!

Achja, und ich werde mich selbsverständlich davor hüten etwas einfach zu kopieren!!!

merci beaucoup

Hmm... Spiele mit einem interessantem KS

Spiele die schon draußen sind:
    - Tara's Adventure (eigenes ATB-KS)
    - Aurora's Tear (eigenes ATB-KS)
    - Seekers of the Sun (KS ähnlich Chrono Trigger)
    - A Gate into Eternity (KS ähnlich Grandia)
    - Hell Gates 1 & 2 (eigenes Action KS, und ich nenne es doch *g*)
    - Der Sinn der Lebens (ein Shooter-KS mit Doppelpistole, s.o. *g*)
    - Das Action-KS Script von Lachsen

Spiele, die (noch) nicht draußen sind:
    - Labyinth des Todes (laut Mueslys LdT-Thread im Forum ein KS wo man drei Schlagstärken hat; je stärker der Schlag, desto mehr Tastenkombinationen muss man richtig drücken, damit der Schlag glückt)
    - Velsarbor (eigenes CTB-KS)

Ich hätte noch mein uraltspiel von vor 2 Jahren anzubieten:

Das "besondere" daran ist, dass die Kämpfe in einer isometrischen Sicht stattfinden (Idee aus FF 0), wie man vielleicht auf dem Screenshot erkennen kann. Und es gibt sehr viele Animationen und Grafiken. Aber ist eben schon alt, kann man sicher nicht mehr mit aktuellen Titeln vergleichen.

Nennt sich The Magic Sword und gibts hier: http://www.rpg-maker.com/showgame.ph...re&SortLevel=T

Und dann gibts noch Final Fantasy 0, französisch und über 100 MB groß. Also falls du DSL haben solltest könntest du es mal ausprobieren, sonst aber nicht. Im Übrigen kann man die Scripte nicht einsehen da das gesamte Spiel in einer EXE gepackt ist. Also nur vom Spielerischen Aspekt her anzusehen, aber man kann sich daraus keine Scripte ansehen (außer man weiß wie und wo die Dateien zwischengelagert sind, könntest du mal Gekiganger fragen, der weiß das imo).

---AKS---
    ~Castle of Spirits
    ~Seymaru

---SKS--- (teils mt ATB)
    ~Auroras Tears
    ~Final Fantasy Spirits of Darkness

mehr fallen mir im Moment nicht ein
    Gruß
    Jason

Weitere Spiele sind:

- Alex 2 (auch wenn das Kampfsystem nur integriert wurde, damit es ein eigenes hat - was man auch zu spüren bekommt )
    - Mondschein (eine der wenigen Vollversionen mit eigenem Kampfsystem - alleine deshalb schon ein Download wert)

Ich könnte noch empfehlen:

Eternal Souls von bsJeff. Das meiner Meinung nach tollste CBS im gessamten RM2k-Bereich. Es ist was völlig neues, was man in der Hinsicht auch noch nicht aus kommerziellen Spielen kennt. Man hat verschiedene Modi (Essentia genannt), in die man wechseln kann, um andere Kommandos zur Verfügung zu haben. So kann man nur im Attack Essentia physisch angreifen und nur im Soul Essentia zaubern. Ist leider nie fertig geworden, das CBS (und das Spiel erst Recht nicht), macht aber schon in der Demo höllischen Spaß.

Fragments of a Dream von Kimi Sae Ireba. Auch ein wahsinnig tolles CBS (ausgezeichnmet mit dem Golden Alex 2002 für das beste CBS ... Werbung mach), welches eine Mischung aus klassischen ATB und einem Combo-System ähnlich Xenogears ist. Man hat eben mehrere verschieden starke Attacken, in die man Punkte investieren kann. Das CBS wirkt in der Demo recht fortgeschritten und kann wunderbar ausgetestet werden. Auf jeden Fall ein Download wert, wenn man sich mal schöne Technik ansehen will.

Final Fantasy: Crystal Wings von ... ich hab gerade vergessen, von wem. Aber auf jeden Fall ist das auch ein sehr gelungenes CBS, wenn es auch nur ein normaler Final Fantasy ATB-Klon ist. Dafür funktioniert es aber fehlerfrei, läuft wunderschön flott und ist auch noch mit einer richtigen Demo gespickt, wobei die vorhergehenden ja nur reine CBS-Demos waren. Das Spiel hat übrigens auch noch ein CMS (eigenes Menü), weswegen ich meinen Hut vor dem Skripter dieses Projektes ziehe.

Dann wäre da noch Runic Legacy von Mr. Haze zu nennen. Das Ding ist einfach Kult, weil es das erste voll funktionsfähige CBS in der RM2k-Szene war (zumindest in der englischen, und das war, bevor in der deutschen überhaupt einer auf die Idee gekommen ist, CBS zu machen). Ist vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand der Technik, aber macht trotzdem viel Spaß. Zumal das Spiel drumherum auch richtig gut ist. Wer das Ding sucht, dem wünsche ich jedoch viel Glück. Denn der Autor hat es selber nicht mehr und so ziemlich jeder Download-Link ist toter als tot. Viel Erfolg beim Suchen.

Die anderen drei sollten per Google zu finden sein.

Ein weiteres, sehr empfehlenswertes Kampfsystem bietet Kindred Saga (QHeretic). Von diesem KS gibt es auch eine ältere Version, BEP v2.12. Beide Demos auf >>> Gaming Ground Zero <<< vorzufinden.

Geändert von Kyuu (29.06.2004 um 12:33 Uhr)

Space Ship von Kernle32dll... ist nen selbst gescriptetes ks... und nen völlig neues ks... das man per maus steuern wird ist mein "Dead-Day" Spiel.. ne demo gibts zwar nicht aber in dem trailer kannste dir nen einblick verschaffen : D-Day Trailer

Ich denke du solltest dir auch mal Neo23's Spiele anschauen,
    das Mapping ist zwar nicht top aber dafür die SKS'es (:]).
    Aufgepasst Neo23's Spiele sind teilweise sehr groß, solltest
    du dir Spiel von ihm dann empfehle ich Chrono Trigger (ca. 180 MB groß) und vielleicht noch MK's Quest 3 das von Dragonball handelt
    (30 MB groß). Diese beiden Spiele haben mich vom KS her begeistert.
    Es ist übrigens ein ATB-KS!

Hier sind auch noch ein paar sehr nette Spiele.
    -Armaiden von White Dragon
    -Secret of Mana Remake von White Dragon
    -Eternal Breath
    -Dark Souls
    -Mana Power
    -Castle 2

Soll ich's machen? Na gut, ich mach's. Ein bischen Werbung kann ja nie schaden. Also:
    - Alexandria (Selbstlob stinkt, ich weiß, aber ich finde mein KS echt gut. Das Spiel ist leider noch nicht erschienen, aber -hier- gibts zumindest einen (älteren) Screen aus dem KS)
    Ansonsten würde ich noch "Mondschein" empfehlen. Und natürlich das AKS von "Die Bücher Luzifers" und das von "RE: Exodus".

Hier wurden eine Reihe von Spielen genannt zu denen ich keine Downloadmöglichkeit finde.

WOW

Soviel Resonanz hätte ich nicht erwartet! Da bedanke ich mich ja mal ganz herzlich! Aber...

Zitat Zitat
    Hier wurden eine Reihe von Spielen genannt zu denen ich keine Downloadmöglichkeit finde.
    ...schon irgendwie! Ich weiß zum ersten nicht, wo ich überhaupt anfangen soll mit dem ausprobieren, und zum zweiten (siehe Zitat) ich weiß von den meisten Spielen nicht, wo's die überhaupt gibt!
    (zum Download meine ich)

Da ich absolut gar nichts zu tun habe ...

Sortiert nach der Reihenfolge, wie sie her genannt wurden. Links, die schon da waren, hab ich der Übersicht halber nochmal mit reingesetzt.

Na dann viel Spaß beim Spielen.

Users Awaiting Email Confirmation

Meiner Meinung nach hat TA das beste KS.

Ansonsten schau dir noch die ganzen Kelven-Spiele an.

Geändert von Sativo (01.07.2004 um 00:46 Uhr)

Die spiele von Neo23 solltest du auf www.rpg-elite.de finden.

Ansonsten noch ein Spiel: "Geister der Vergangenheit " von IceHand...
    Mal ein gaaanz anderes Ks! ^^°
    gibts auf www.rpg-maker.com (also hier...)

Also ich würd sagen DerFeind hat das beste KS. könnt mich aber auch irren! Ich finds auf jedenfall am besten