"Boa, schon wieder so einer von diesen "welches-RPG-Maker-Spiel-ist das-beste-Thread" werdet ihr euch jetzt sicher denken, aber...njeet...ihr könnt beruhigt weiterlesen, es ist nichts dergleichen!
Um das ganze zu erklären werde ich etwas weiter ausholen (*ausschweif*) und mal damit anfangen, das ich bisher nur eher wenige, aber dafür erstklassige RPG-Maker-Spiele gezockt habe!
Darunter "Unterwegs in Düsterburg", "Vamires Dawn", "Eterna" und "Die Bücher Luzifers"! Und sie alle waren sehr erfolgreich (sogar auf dieser Screenfun CD) obwohl sie alle, mit der Ausnahme von "Die Bücher Luzifers" das Standard-KS verwenden!
Das wundert mich insofern, da ich überall lese, dass die meisten Spiele heute das Standard-KS nicht mehr verwenden, weil es nicht im Trend liegt!
(Wobei ich es spitze finde, sofern man so coole selbstgemalte BAs verwendet!)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich versuche mich halt auch als alter Laie, und würde auch gerne ein eigenes KS machen aber mir fehlt die Inspiration!!
Stellt doch mal ne Liste aus allen Spielen mit coolen KS, die ich einmal zocklen könnte, um zu sehen, was da draußen so gemacht wird!
Ich bin aber dem Shooter-KS und dem AKS eher abgeneigt! Braucht ihr mir zuliebe nicht nennen!
Achja, und ich werde mich selbsverständlich davor hüten etwas einfach zu kopieren!!!
merci beaucoup