mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den Umzug?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es wäre sinnvoller

15 45,45%
  • Nein, hier ist gemütlicher

16 48,48%
  • Ist mir doch egal!

2 6,06%
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ aka
    Was heißt DU hast das ins Auge gefasst?

Die eigentliche Idee war von Lilly und das mit dem eigenständigen Forum mit dem seperaten Banner usw. war meine Idee... >__>
    Mann wird doch wohl noch ein bisschen Lob für sich einfahren dürfen
    sry4spam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Mann wird doch wohl noch ein bisschen Lob für sich einfahren dürfen
    sry4spam
    Sicher, aber nur für Dinge die auch auf deinem Mist gewachsen sind, oder? Sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken ist eigentlich doof, oder nicht?.

Aber lass uns das bitte per PM klären, denn dieser Thread ist bestimmt nicht für so einen Unsinn gedacht. Also wenn es noch was gibt, PM an mich (das ewige "Sry for Spamm" ist albern, denn wenn einem der Spamm wirklich leid täte könnte man ihn sich auch verkneifen, denn es wird dadurch nicht besser )

Ich bin dagegen.
    Hier ist es um einiges gemütlicher. Ich mag's nicht, wenn so eine riesen Community auf einen Haufen kommt. Deshalb hab ich mich auch nie intensiv mit dem QFRAT beschäftigt. Hier haben wir eine kleine Community, bei der man auch noch mitkommt, wenn man mal paar Tage Pause macht. Würde GT zu WoG ziehen würden auch zig tausend neue Spammer... tschuldigung - User, hinzukommen, und dann wären wir dem QFRAT nahe.
    Nur einer von vielen Gründen.

Mir egal wie's ausgeht, aber wenn GT zu WoG zieht bin ich weg vom Fenster.

Alsos ich wollte mich auch mal dazu äußern.
    Ich poste zwar erst seit kurzer Zeit hier ins OT-Forum, aber ich kann sagen das es mir ausgesprochen gut gefällt und ich eigentlich möchte das alles so bleibt wie es ist. Ich habe dagegen gestimmt und begründe es einfach damit, das es unnötig ist, beide zusammenzulegen
    und wer in der Plauderecke oder wo auch immer mitposten möchte kann das doch auch so tun.
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich bin kaum da im Forum, denn ich habe derzeit mal wieder einen starken RL-Erwachsenendruck- und Scheiss-Leben-Anfall mit dem ich klarkommen muss und da passt das Forum dann nicht rein. Ist besser so für das Forum, glaubts mir.

Aber ich will mich jetzt doch noch selbst äußern:
    Ich habe immer hier reingeschaut, zunächst, weil es kaum aktive Moderatoren gab, habe ich einfach nur etwas hier mit aufgepasst, aber es gefiel mir, was hier ablief. Dann gab es Moderatoren und ich blieb trotzdem hier, denn irgendwie gefiel mir dier Stil, wie hier gepostet wird, und die Leute, die ich fast alle nicht kannte, wurden mir irgendwie richtig sympathisch. Also blieb ich und ich merkte, es kamen auch noch einige User, die ich schon kannte.

Dieses OT-Forum hat nichts mit Gothic zu tun, es lag halt nur brach, und ein paar User haben ihm Leben eingehaucht. Diese User sind - wie ich es so sehen - aus dem ganzen RPG-Ring zusammengekommen, aus verschiedenen Bereichen, ich sehe Leute aus dem RPG-Maker, aus Squarenet, von den Zelda-Foren und auch noch einige anderen, die vielleicht was mit gothic zu tun haben. Die meisten sind mir hier erst aufgefallen. Für mich ist dieses Forum ein Kleinod geworden, weil sich hier eine kleine Community gefunden hat, die dem sonst recht strengen Reglement im QFRAT oder Sumpf nicht unterworfen ist. Es geht hier recht liberal zu und es kam noch nie zu Ausfällen.

Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, dass

• ein Forum auch ohne strenge Führung auskommen kann
    • alle möglichen Themen erlaubt sind
    • sich alle User hier gegenseitig akzeptieren
    • ein überall zu findender freundlicher Ton für den Umgang sorgt
    • es hier kaum User gibt, die sich besonders hervortun, keine Lobby zu finden ist, was ich ja anderweitig öfter mal kritisiere
    • es auch für neu hinzugekommene hier leicht ist, reinzufinden, denn man wird freundlich aufgenommen
    • die User hier kaum andere zurechtweisen
    • kurz und gut: ein kleines, nettes kuscheliges Forum zum Wohlfühlen für alle.

Ob es das bleiben kann, ist nicht sicher, wenn es woanders hinkommt. Aber so langsam wird es Zeit, zu entscheiden, was mit den GT-Foren passiert.

Ich würde vorschlagen, dieses Forum als das Community-Forum des RPG-Rings zu sehen, unter welchen Namen auch immer, es ganz einfach in die RPG-Ring Foren zu verschieben, wenn hier alles wegkommt und ihm da am besten ein Plätzchen zu geben, wo es hoffentlich nicht so einen Ansturm erlebt, wie das mit dem Sumpf passierte, denn eigentlich war der mal als die NAchfolge der kleinen Nische gedacht, die wir mal früher hatten, aber die Realität hat das Gegenteil gebracht. Ich glaube, ich werde mal Chocwise hierherlocken, um mit ihm zu bereden, wo das Forum hinkönnte.

Der Namen des Forums spielt keine Rolle, warum nicht einfach bei OT-Forum bleiben? Die Com hier spielt eine Rolle und hoffen wir, dass sie so bleibt.

Ich danke Euch übrigens allen von hier für Euer Erscheinen im H&S zu meinem Jahrestag, ich fand das richtig süß, was so einige da schrieben, wo sie doch sonst nie hinkommen.

edit @ Aka:
    Ich habe den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. Ich hoffe auf Dein Einverständnis.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich bin kaum da im Forum, denn ich habe derzeit mal wieder einen starken RL-Erwachsenendruck- und Scheiss-Leben-Anfall mit dem ich klarkommen muss und da passt das Forum dann nicht rein. Ist besser so für das Forum, glaubts mir.
    Liesst sich ein bisschen für mich wie die tyüische Midlife-Crisis...
    Biste bestimmt bald wieder draussen, einmal ne schöne Nacht, und es passt

Zitat Zitat
    Ich würde vorschlagen, dieses Forum als das Community-Forum des RPG-Rings zu sehen, unter welchen Namen auch immer, es ganz einfach in die RPG-Ring Foren zu verschieben, wenn hier alles wegkommt und ihm da am besten ein Plätzchen zu geben, wo es hoffentlich nicht so einen Ansturm erlebt, wie das mit dem Sumpf passierte, denn eigentlich war der mal als die NAchfolge der kleinen Nische gedacht, die wir mal früher hatten, aber die Realität hat das Gegenteil gebracht. Ich glaube, ich werde mal Chocwise hierherlocken, um mit ihm zu bereden, wo das Forum hinkönnte.
    tjo genau da sähe ich das Problem, egal wohin man das Forum verschieben würde, man würde nie mehr eine so entspannte und chillige Atmo schaffen können...
    denn, irgendwie ist das hier das einzige forum, wo kaum einer reingeschaut hat, und die die sich reinverirrten, blieben...
    Name: Kaffeklatsch

Was mich aber vor allem freut, dass du uns liebgewonnen hast, denn irgendwie sind wir das einzige Forum neben dem H&S wo du derzeit regelmässig reinschaust...
    und zurecht wie ich denke
    als ich hier meinen Modposten antrat, hatte ich auch gemischte Gefühle, ich kannte die Comm. vom Lesen her, aber Leute die viel lesen, sind nie so akzeptiert wie die, welche posten...
    aber, das ich so fröhlich aufgenommen wurde, hat mich umgehaut...
    Dieser friedliche Ton hier drin, ist es etwas total anderes, zu den ganzen Streitereien, irgendwie sind wir die Hippies des rings
    No War, make Peace...

man, was mach ich eigentlich, ausser ein viel zu fettees dito unter lillsy Beitrag zu schreiben

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich würde es auch Schade finden, wenn sich das nette Klima hier verändern würde. In anderen Foren, wo ich früher unterwegs war, hatte man schlechtere Chancen sich zu integrieren als hier. Ich würde es echt gut finden wenn es zu einem einzelnen Off Topic werden würde. Also ich bin auch dafür, dass die restlichen Gothic Town Foren zu WOG rübergeschoben werden, aber dieses Forum hier bleibt, denn ich fühl mich hier immer wohler ^^
    Mal sehen was die Admins sagen =o

ich denke es liegt auch daran, dass hier so ne nette Atmo liegt, weil alle User die hier regelmäßig posten, sich kennen und auch keinen Hass oder so, wie das eben in anderen Foren ist, , gegeneinander hegen.
    Wir hatten hier auch schon einige User, die hier genervt haben, durch unnötige Spamms oder so, auch einige User wie Wrtl....die nicht genervt haben, die aber trotzdem nicht mehr hier posten. Lange Rede kurzer Sinn, hier sind einfach nur die wirklich GOT-ler (und eben die die neu dazukommen)

Ich hoffe auch, dass das Klima, wo auch immer, weiterhinerhalten bleibt!

Wer hat eigentlich den Topicnamen geändert?

Hmja... wir könnten natürlich dieses Forum auch mehr oder minder genau dort lassen wo es ist.
    Allerdings sollten wir den Namen des Forums dann ändern, nicht das da OT-Forum mitten im Raum schwebt.
    *zucktmitdenschultern*
    Maybe "Insel"... wäre ziemlich beschreibend weil sich dieses Forum genau in der Mitte der Forenübersicht befindet und ja gewissermaßen eine ruhige Insel für einige User darzustellen scheint.
    Ich möchte etwas Ordnung schaffen, denn aus GT wird nichts mehr und Communities einfach auslöschen, auch wenn sie sehr klein sein mögen, will ich auch nicht. Also gibts die Optionen, (fast) so lassen wie es ist, oder Integration. Letzteres käme mir natürlich gelegener, da es meine Absicht unterstützt etwas Ordnung ins Forensystem zu bringen, allerdings bin ich auch nur eine kleine Flamme in der Ringhölle, zumindest möchte ich das in dieser Angelegenheit sein.
    Ich denke es eilt derzeit nicht, IMO kann man diese Diskussion noch etwas weiter führen, ich glaube das sich dann schon etwas ganz klar herauskristallisieren wird.

also "Insel" hört sich doch ganz interessant an
    zur Sache:
    das heißt also wir hätten die Möglichkeit als EinzelOT Forum hier im Ring zu bestehen und würden dann aber wohin gehören? Sowie der Sumpf zu den Ringforen oder wo?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Hmja... wir könnten natürlich dieses Forum auch mehr oder minder genau dort lassen wo es ist.
    Allerdings sollten wir den Namen des Forums dann ändern, nicht das da OT-Forum mitten im Raum schwebt.
    Maybe "Insel"... wäre ziemlich beschreibend weil sich dieses Forum genau in der Mitte der Forenübersicht befindet und ja gewissermaßen eine ruhige Insel für einige User darzustellen scheint.
    ...und Communities einfach auslöschen, auch wenn sie sehr klein sein mögen, will ich auch nicht. Also gibts die Optionen, (fast) so lassen wie es ist
    Ich muss sagen,das mir die Idee gefällt.^^
    Und wenn dieses Forum dann wirklich,als einziges übrig bleiben sollte,wäre ich auch der Ansicht,das man den namen umbenennen sollte(Umfrage whatever )
    BTW finde ich es ganz nett,das du Communities nicht einfach auslöscht,zu gütig xD

EDIT:@aka,
    Ja ich glaube wir wären dann ein einzelnes Forum.
    Zitat von aka:
    Zitat Zitat
    Das heißt also wir hätten die Möglichkeit als EinzelOT Forum hier im Ring zu bestehen und würden dann aber wohin gehören?
    Genauso habe ich es auch verstanden,und ich hoffe das dir mal diese Idee gefällt .
    Geändert von Necrid (16.05.2004 um 21:21 Uhr)

aber noch eine Frage an Monsieur Chocwise, warum haben Sie in dieser Sache eigentlich so "wenig" zu sagen, bzw. wer hat dann denn das Sagen?
    Geändert von Jericho (18.05.2004 um 12:17 Uhr)

nun bedräng doch chocwise nicht so sehr.
    er macht doch nun schon zugeständnisse an euch.
    versetzt dich mal in seine lage.
    wie du vielleicht weisst, ist ja nicht jeder so begeistert von der idee, ein off-topic-forum alleine ohne dazugehörige netzwerkseite mitten im gesammtforum bestehen zu lassen. das muss man auch mal bedenken.
    also mach bitte keine hektik jetzt und warte, bis der forenserver wieder anständig läuft.

ok, ok, ich wollte niemanden hetzen, dann werd ich eben warten bis was entschieden wurde...*sich einen Tee macht und abwartet*