Ich bin kaum da im Forum, denn ich habe derzeit mal wieder einen starken RL-Erwachsenendruck- und Scheiss-Leben-Anfall mit dem ich klarkommen muss und da passt das Forum dann nicht rein. Ist besser so für das Forum, glaubts mir.
Aber ich will mich jetzt doch noch selbst äußern:
Ich habe immer hier reingeschaut, zunächst, weil es kaum aktive Moderatoren gab, habe ich einfach nur etwas hier mit aufgepasst, aber es gefiel mir, was hier ablief. Dann gab es Moderatoren und ich blieb trotzdem hier, denn irgendwie gefiel mir dier Stil, wie hier gepostet wird, und die Leute, die ich fast alle nicht kannte, wurden mir irgendwie richtig sympathisch. Also blieb ich und ich merkte, es kamen auch noch einige User, die ich schon kannte.
Dieses OT-Forum hat nichts mit Gothic zu tun, es lag halt nur brach, und ein paar User haben ihm Leben eingehaucht. Diese User sind - wie ich es so sehen - aus dem ganzen RPG-Ring zusammengekommen, aus verschiedenen Bereichen, ich sehe Leute aus dem RPG-Maker, aus Squarenet, von den Zelda-Foren und auch noch einige anderen, die vielleicht was mit gothic zu tun haben. Die meisten sind mir hier erst aufgefallen. Für mich ist dieses Forum ein Kleinod geworden, weil sich hier eine kleine Community gefunden hat, die dem sonst recht strengen Reglement im QFRAT oder Sumpf nicht unterworfen ist. Es geht hier recht liberal zu und es kam noch nie zu Ausfällen.
Dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafür, dass
- ein Forum auch ohne strenge Führung auskommen kann
- alle möglichen Themen erlaubt sind
- sich alle User hier gegenseitig akzeptieren
- ein überall zu findender freundlicher Ton für den Umgang sorgt
- es hier kaum User gibt, die sich besonders hervortun, keine Lobby zu finden ist, was ich ja anderweitig öfter mal kritisiere
- es auch für neu hinzugekommene hier leicht ist, reinzufinden, denn man wird freundlich aufgenommen
- die User hier kaum andere zurechtweisen
- kurz und gut: ein kleines, nettes kuscheliges Forum zum Wohlfühlen für alle.
Ob es das bleiben kann, ist nicht sicher, wenn es woanders hinkommt. Aber so langsam wird es Zeit, zu entscheiden, was mit den GT-Foren passiert.
Ich würde vorschlagen, dieses Forum als das Community-Forum des RPG-Rings zu sehen, unter welchen Namen auch immer, es ganz einfach in die RPG-Ring Foren zu verschieben, wenn hier alles wegkommt und ihm da am besten ein Plätzchen zu geben, wo es hoffentlich nicht so einen Ansturm erlebt, wie das mit dem Sumpf passierte, denn eigentlich war der mal als die NAchfolge der kleinen Nische gedacht, die wir mal früher hatten, aber die Realität hat das Gegenteil gebracht. Ich glaube, ich werde mal Chocwise hierherlocken, um mit ihm zu bereden, wo das Forum hinkönnte.
Der Namen des Forums spielt keine Rolle, warum nicht einfach bei OT-Forum bleiben? Die Com hier spielt eine Rolle und hoffen wir, dass sie so bleibt.
Ich danke Euch übrigens allen von hier für Euer Erscheinen im H&S zu meinem Jahrestag, ich fand das richtig süß, was so einige da schrieben, wo sie doch sonst nie hinkommen.
edit @ Aka:
Ich habe den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. Ich hoffe auf Dein Einverständnis.![]()