mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den Umzug?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es wäre sinnvoller

15 45,45%
  • Nein, hier ist gemütlicher

16 48,48%
  • Ist mir doch egal!

2 6,06%
    Also, ich habe mal dafür gestimmt, ich halte es einfach für sinnvoller, ökonomischer etc... wir sind hier zwar zu einer beschaulichen, netten, kleinen Community herangewachsen... allerdings vielleicht etwas zu klein. Nehmen wir mal den KK, er läuft teilweise sehr schleppend, ein bisschen mehr Betrieb wäre schon schön... außerdem, wer nervt oder stört wird... ermahnt oder rausgeschmissen, wie aka bereits sagte.

Bei World of Gothic sind die meisten auch schon dafür.
    Ist ja eigentlich auch Blödsinn,dass 2 Gothic-Foren parallel laufen.
    Eins reicht schon.

Die offizielle Alemannia Aachen Fanpage! 8)

Umfrage: Mir doch egal.
    Nur weil dort eine riesen Community und deswegen viel gepostet wird heist das nicht das dort viele Spammer sind.
    Wenn jetzt jemand sie als Beispiel nehmen will muss ich denjenigen bitten sich ihre Beiträge hier und im GWC anzuschauen und dann sagen sie sei eine Spammerin.

so. schönen gruss von invincible lilly soll ich euch bestellen. hab eben mit ihr telefoniert und soll in ihrem namen dagegen stimmen, dass dieses ot-forum mit woanders integriert wird.
    sie findet es hier ruhig und gemütlich, so sollte es auch bleiben.

meine eigene meinung dazu, auch wenn ich hier kein stammuser bin :
    das ot-forum sollte hier so bleiben, wie es ist. muss natürlich nicht zwangsläufig im gothic-town bleiben. wenn ihr ehrlich seid, die threads, die euch hier am herzen liegen, haben nahezu nichts mit gothic zu tun.
    die community, die sich hier zusammengetan hat, sollte auch so erhalten bleiben. wenn die threads in die plauderecke verschoben werden, kommen selbstverständlich auch die dort ansässigen user und geben ihre meinung dort zum besten. ruhig und gemütlich wirds da jedenfalls nicht werden, das kann ich so schon versprechen. ob das gut oder schlecht ist, dazu hat wohl jeder seine eigene meinung.

was mir wichtig wäre, das hilfeforum und das gothicforum von gt sollte rüber zur wog. storyforum und verbesserung hier sind eh leer und können ganz weg.
    editingforum ebenfalls rüber zu uns.
    was bleibt ist dieses ot-forum hier, was ich persönlich erhalten möchte, so wie es ist. wie gesagt, nicht unbedingt unter dem gt-logo, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. jetzt müsste man nur noch den geeigneten ort für euer ot-forum finden, wo ihr dann auch tatsächlich eure ruhe habt.

Stimmt schon, auch was lilly gesagt hat, aber wie sollte man es dann machen, weil ich finde auch WC hat recht. Klar, gibts hier ne StammCom, aber die ist auch IMO nicht groß genug um hier ein ganzen Forum, Gothic Town, zu behalten.

Aber wenn man es so macht, wie bf vorgeschlagen hat, dann kann man auch die GOT löschen, weil dann ists dasselbe wie der QFRAT, ok, ists auch jetzt schon, aber so würden wir ja nur noch als OT Forum bestehen. Also, hat jemand ne Lösung parat?

@ aka

Halt! Stop!

Das sind wieder total neue Konstellationen, und bevor du für mich sprichst, lass mich bitte selbst sprechen.

So wie es Blutfeuer vorgeschlagen hat, ergibt sich nämlich eine ganz neue Situation. Bis jetzt war nie die Rede davon, dass man dieses Forum (das OT Forum) erhalten kann! Wenn dies möglich ist, würde ich sagen, wir machen es wie Blutfeuer vorgeschlagen hat, und suchen uns, für unser OT Forum einfach einen neuen Namen und ein neues Logo. Vielleicht entwickelt sich hier auf dieser komplett eigenständigen Basis ja etwas ganz neues. Die anderen Foren würde ich entweder auch zum WoG schieben, oder eben wegfallen lassen.

Aber es wäre natürlich eine interessante Alternative, wenn dieses OT Forum einzigartig bleiben könnte. Es müsste sich eben nur der Name und der Banner ändern... wäre für mich jedenfalls die Ideallösung, denn dann gäbe es keine zwei Gothic Foren mehr, die OT User hier hätten ihren abgeschirmten Bereich, und alle wären glücklich

Und wie der QFRAT ist es hier ganz sicher nicht... aber das nur am Rande
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Whitey
    Und du meinst wenn unser Forum einen neuen namen und nen neues Bannder bekommt, eigenständig wird etc. wird das Problem mit dem zu geringen Interesse am Forum gelöst? Das war ja ein Bestandteil des Problems, das hier oft einfach zu wenig los ist, jedenfalls sehe ich das so. Aber ich meine, wir können das gerne versuchen... wenn es nicht klappt können wir ja immer noch in die WoG gehen... wäre zwar nen HAufen mehr Arbeit (imo) aber na ja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ aka

Halt! Stop!
    Stop, nicht schießen, auch wenn ich schwarz bin...

Klar, ich wäre auch dafür, aus diesem Forum hier ein ganz eigenes zu machen, mit eigenem Logo, eigener Com....aber wie auch schon WC gesagt hat, es müsste interessant sein....naja, wird sich imo einrichten lassen.
    Die restlich Foren ins WOG abgeschoben
    Dann passt alles

Zitat Zitat
    Und wie der QFRAT ist es hier ganz sicher nicht... aber das nur am Rande
    Ich meinte, dass ganz Forum, das QFRAT Forum ist auch ein "simples" OT Forum...

@Srph: Dann schließen wir uns den Ringforen an, unter dem Sumpf^^

@ Seraph

Nee, das Problem war ja das, dass es zwei Gothic Foren gibt und eines wenig frequentiert ist. Wenn wir aus diesem OT Forum, aber etwas ganz neues schaffen (und ich bin absolut überzeugt davon, dass die Stammuser hier das Zeug dazu haben) dann sind wir kein Gothic Forum mehr, sondern etwas ganz neues, und haben so eine Existenzberechtigung. Denn dann überschneiden sich unsere Interessen (mit dem Wegfall bzw. dem Übergang der anderen Foren zum WoG) nicht mehr mit den unseren und alles wäre in Butter.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

naja also so hört sich das Ganze ja recht interessant und einfach an, aber ich würde gerne mal die Meinung eines Verantwortlichen oder so hören...halt jemand der auch was zu sagen hat...weil wir können uns noch so schöne Ideen ausdenken, wenn Sphero oder so dagegen ist, kann mans knicken...

Ich hab zwar nichts zu sagen aber die Idee von Blutfeuer ist echt klasse! Uns ging es ja nur darum unser Community Forum aufrecht zu erhalten die Gothicforen können ja zusammengelegt werden! So ist jeder glücklich!

Ich stimme einfach mal für die Fusion, was man aber mit dem OT-Forum machen sollte, weiß ich auch nicht
    Vielleicht sollte es dann das Kaffeeklatsch-Forum heißen
    Aber wozu gehört das dann noch, wenn´s das GT Forum nicht mehr gibt

Zitat Zitat
    Aber wozu gehört das dann noch, wenn´s das GT Forum nicht mehr gibt
    Eben als einzelnes eigentständiges OT-Forum? Wenn das rein administrativ passen würde (was ein Wort )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydragon
    Ich hab zwar nichts zu sagen aber die Idee von Blutfeuer ist echt klasse!
    ich muss das mal richtig stellen. die idee ist nicht von mir, das war lilly´s idee. ich unterstütze die nur, weil ich der selben meinung bin.
    es geht doch nichts über ein kleines ruhiges forum, in dem man mal so richtig schön entspannen kann.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Das war ja ein Bestandteil des Problems, das hier oft einfach zu wenig los ist, jedenfalls sehe ich das so.
    genau das ist eben nicht das problem, sondern eigentlich das besondere, gute an diesem forum hier, wie ich finde. klein, gemütlich, kuschelig.

Dann find ich halt die Idee von Lilly klasse!
    Es stimmt schon das ein einzelnes Forum nur für ne kleine community etwas schräg klingt. Aber dieses Forum bedeutet einigen Menschen sehr viel und es wäre echt schade wenn man es nur aus Platzgründen löschen würde!!! Das der KK manchmal leer ist liegt wohl auch am Wochentag. Ist ja klar das an manchen Tagen mehr los ist!

Was mit dem Gothic-Foren (Gothic; Hilfe und Support; Story; etc.) ist mir eigentlich egal, da ich von Gothic keinerlei Ahnung habe, aber was mit dem OT passiert wiederum nicht.^^
    Die Idee mit dem eigenständigen OT Forum wäre IMO noch die beste Alternative im Gegensatz zum Zusammenschluss, damit wären es ebenfalls nicht mehr 2 Gothicforen.
    Aber für ein eigenständiges Forum sind wir dennoch zu wenig User (obwohl in anderen Foren wie z.B. Vampire oder PALies United noch weniger los ist^^).

Edit:
    Stimmt.^^
    Geändert von Garlant (16.05.2004 um 05:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garlant
    Aber für ein eigenständiges Forum sind wir dennoch zu wenig User (obwohl in anderen Foren wie z.B. Vampire oder PALies United noch weniger los ist^^).
    Das werden die Admins entscheiden.^^

Also ich wills nur nochmal kurz zusammenfassen, wie ich das ins Auge gefasst hätte:

Die restlichen Foren werden zum WOG hinzugefügt, die die nicht gebraucht werden, werden eben weggelassen und das GOT wird als eigenständiges Forum mit eigenem Namen zu den Ringforen gehören oder eben ganz eigenständig...

jetzt warte ich immer noch auf jdm. der was zu sagen hat^^

@blutfeuer
    Zitat Zitat
    genau das ist eben nicht das problem, sondern eigentlich das besondere, gute an diesem forum hier, wie ich finde. klein, gemütlich, kuschelig.
    Na ja, ein wenig Ruhe ist ja ganz gut, aber zu viel ist auch nicht gut... Hey da mächte ich dir mal zwei Post Akas nahelegen 1. Post 2. Post
    Da wird das Problem, was ich nannte, nämlich dass zu wenig los ist angesprochen... aber ich habe natürlich nichts gegen ein eigenständiges Forum einzuwenden Denn wie Psydragon schon sagte, kann das vom Wochentag abhängen, in dem Zusammenhang auch noch von ein paar anderen Faktoren... na ja ein versuch wärs Wert

@ aka
    Was heißt DU hast das ins Auge gefasst?

Die eigentliche Idee war von Lilly und das mit dem eigenständigen Forum mit dem seperaten Banner usw. war meine Idee... >__>

Aber letztendlich müssen wir eh warten was die Admins dazu sagen

Edit:
    Und wegen des ruhigen Forums:
    Es muss ja hier auch nicht andauernd voll was los sein... spielt doch keine Rolle wenn hier mal nen Tag nichts gepostet wird. Das ist ja das besondere, das es eben etwas ruhiger ist... wir wollen ja gerade kein lautes, aktives Forum... irgenwie widersprecht ihr euch, wenn ihr euch darüber beschwert

ich kann mch nur Lilly und WC anschliessen, dass das OT als alleiniges stehen bleiben sollte (daran habe ich noch gar nicht gedacht^^")
    Die restlichen foren rübergeschoben werden sollten...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen