Zum einen bin ich wirklich der Meinung, dass zwei Gothic Foren absolut to much sind. Gerade wenn ich die Stammuserzahl hier im OFF TOPIC betrachte... ich fände es einfach etwas übertrieben das für ca. 10 - 12 Stammuser ein ganzes Forum aufrechterhalten werden soll. Sicher ist es hier immer ruhig, aber es lohnt einfach nicht das Forum hier offenzuhalten wenn man ein wirklich lebendiges zusätzlich hat, wie die Plauderecke bzw. den WoG.
Ich finde das sich die User einfach einzufügen haben, denn es mutet in meinen Augen schon etwas arrogant an, für 10 - 12 aktive Leute ein eigenes Forum zu fordern.
Dann zum Spamm:
Ich finde eigentlich nicht unbedingt, dass im WoG recht viel mehr "gespammt" wird als in den anderen Foren auch, was anders ist, ist die Postinggeschwindigkeit, weil der WoG einfach sehr lebendig und aktiv ist. Das dort - wie in allen anderen Foren - auch mal gespammt wird ist normal, und wenn ich mir die Threads hier im GOT ansehe, dann sind da auch einige reihne Spammthreads dabei... also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
Und ich finde es eignetlich auch ziemlich schwach zu sagen "Ich finde es schlecht/bin dagegen umzuziehen" dann aber keine Gründe zu nennen, und zu sagen "Sind schon vorhanden... gehen nur niemanden was an". Ist nicht besonders tollklingt jetzt vielleicht böser als es eigentlich gemeint ist, aber toll ist es in meinen Augen jedenfalls nicht