-
Ritter
Ich bevorzuge die Normal charas.
Sie sind zwar schwerer zu animieren (wie ich heute selbst bei meiner KS Animation erfahren durfte), aber ich finde dennoch sie passen gut in die Meisten Chipsets, ebenso kann man bei Bedarf auch mal auf einen RTP-Chara zurückgreifen. ebenso bevorzuge ich diese charas das es davon genug Resourcen zu finden gibt. Es spart mir schlicht und ergreifend Arbeit. Und da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin ergibt sich der Rest.
Chubby hat mir noch nie gefallen, schwer zu animieren und sieht auch nicht so prall aus. Ich muss aber zugeben das ich noch nciht allzu viele Chubby chars gesehen habe.
Tall-charas, naja, ich finde die zu dünn. Mögen zwar realistischer an den menschlichen Körper rankommen, aber sie sehen irgendwie merkwürdig aus. schon in Terranigma fand ich den Hauptchara extrem merkwürdig von seinem Aussehen her.
Ein weitere vorteil an den normal charas finde ich, das er nicht den kompletten Platz im Charset einnimmt, d.h. man hat zu fast allen seiten noch Platz und kann ihn hin und herschieben, erweitern etc. Bei nem Tall-Chara, dessen Kopf bis ganz nach oben des Charset Platzes geht, Fände ich es ziemlich schwer ne Pose zu malen wo er horizontal n Schwerz im Kopf stecken hat. Oder das er etwas über seinen Kopf hält. Ich komme nämlich mit dem Platz bei nem Normal Chara kaum aus.
Soviel von mir dazu. Mein Ranking ist demnach folgendes:
1. Normal
2. Tall
3. Chubby
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!