-
Drachentöter
Also mich hat bisher immer diese unrealistische Maker-Charsetoptik gestört. Das heißt, "normal", ich würde mal RTP sagen, fällt raus. Also alles was dunkel umrandet ist und wo der Kopf so groß wie der Oberkörper ist. Ebenso tall, weil diese sich nur in der Höhe und nicht in dem Stil unterscheiden, meist sind diese auch umrahmt. Chubby, nun ja, die fallen ja erstmal komplett durch.
Bleibt nichts mehr über. Kurz und knapp, ich mag eigentlich keine der gängigen Charatypen. Bis auf das Charset von "Solid Snake" von Solid Senvs Projekt, der sieht wirklich genial aus. Die feindlichen Soldaten übrigends auch, falls du dies lesen solltest, großes Lob! 
Nun, was wollt ich noch sagen? Ach, vielleicht ein Grund, warum ich diesen normalen Stil nicht mag, weil ich ihn selbst nicht zeichnen kann. Deshalb wird es schwer, neue Charas zu erstellen, die dazu passen. (Vielleicht auch der Grund, warum ich mir die Chipsets selbst erstelle, damit sie wenigstens teils zu den Charas passen). Lange Rede kurzer Sinn, ich mach mir die Charas selbst, und kann den Stil der dabei herauskommt nicht definieren, aber er gefällt mir besser als andere Makerstiles, vor allem weil diese meist unrealistische Proportionen haben.
Hier ein Abbild wie ich gerne die Charas hätte, leider zu groß für das RPG-Maker Format von 24 x 32 Pixel.