-
Waldläufer
Ich selbst bevorzuge die normale Größe. Normale Charas haben einfach jede Menge Vorteile, angefangen bei einer wirklich reichhaltigen Auswahl von bereits existierenden Charsets über die Möglichkeit, sie ganz leicht selbst zu machen bis hin zu der Möglichkeit auch größere Figuren zu benutzen (z.B. für Monster). Ausserdem sehen sie meist knuffiger aus, was ich irgendwie mag. 
Große Figuren sind in der Regel zwar auch nicht unbedingt hässlich, aber irgendwie ist man bei denen zu sehr auf eine Größe beschränkt. Alles was kleiner ist wirkt entweder kindlich oder wie ein verirrter normaler Chara. Ganz zu schweigen davon, das man größere Figuren so ziemlich vergessen kann (zumindest ohne sie aus mehreren Events zusammenzubasteln). Es stimmt aber, das die schlankeren Proportionen sich gut für ernsthaftere Spiele eignen.
Chubbys gefallen mir nicht so sehr. Sind auch nicht einfach, selbst zu machen. Sicher haben auch sie ihre Daseinsberechtigung (glaub ich zumindest), aber mein Geschmack sind die einfach nicht.