Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Was findet ihr besser, Tall, Chubbi, oder normal?

Was findet ihr besser, Tall, Chubbi, oder normal?

Also, was findet ihr besser, Tall, Chubbi oder normal(hat "normal" auch nen Namen? Unter normal verstehe ich die normalerweise gebräuchlichen [Wie in UiD] Charas)?

Ich persönlich finde die "normalen" am besten, weil sie besser propertioniert sind als Chubbi und Tall für mich einfach etwas ungewohnt ist(da sind immer die Füße so komisch).

Amicalement terry89

Chubbys sind mir zu fett und Tall zu... ZU schlank? Tja, wenn die Talls sich bewegen, dann sehen die Hände sowie Füße blöd aus und dann immer dieser lange Bauch...

Deshalb bleibe ich lieber bei den Normalen.

Am besten finde ich Tall, aber die müssen schon gut gemacht werden. Chubbys sind häßlich, daher ist Normal meistens die beste Lösung.
    Aber mein Vote geht trotzdem an:

-=TALL=-

Zuersteinmal möchte ich wissen wofür du diese Umfrage startest, bitte dsag mir nicht du willst aus ihr entnehmen welche Chars du für dein Game benutzen willst denn wie schon oft gesagt ist sowas einfach nur dumm.
    Naja, meine Meinung zu den Chartyxpen:
    Normal: Die ham meistens so einen niedlichen und verträumten Style, passt zu den RPGs, die ich bevorzuge(etwas niedlicher und schöner anzusehen, nicht immer Held zieht durch abgestorbene Wüste in der alles zu Grunde geht)sehr gut, daher mag ich diese Chars ziemlich gerne.
    Tall: Passen sehr gut zum oberen Szenario, weil sie einfach ernster und realistischer aussehen.
    Chubbi: Ein STyle mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Zum einen kann ich ihn nicht zeichnen, zum anderen will ich es auch garnicht, da ich ihn einfach nur hässlich finde.

Mfg CP

Bloß kein chubby

ganz eindeutig normal weil
    1.Leichter zu zeichnen
    2.passen am besten zu den maker chipsets(chubby in nem normalen chip sieht irgendwie doof aus)
    3.Hab ich mich schon an sie gewöhnt.
    gut tall geht noch so aber ich würde nie Chubby nehmen

@Chrischplak: Nein, in meinen Games sollen NUR normale vorkommen, denn wie gesagt mag ich die andern nicht. Mich hats einfach mal interessiert was ihr darüber denkt. Also ich sehe, bisher ist die Mehrzahl meiner Meinung (Tall iss wirklich net schlecht, aber ich mag eben die normalen lieber).

Amicalement terry89

ja, normal

Ich kenne kein Chipset, das zu Tall Charas passt, Chubbys sind mir einfach... unsymphatisch Fett , daher Normal. Außerdem sind normale, wie Jiggi schon sagte, leichter zu zeichnen

Ich hasse Chubbys, aber RTP und Tall sind bei mir auf einer Höhe.
    Erst hab ich Talls gehasst, aber nun arbeite ich nurnoch mit ihnen.
    RTP-Size war einmal ... jedenfalls für mich.

Normale:
    Sind ganz ok und irgendwie knuffig und schnell zu zeichnen. Voralem aber wohl die gängigste Variante von Charsets.Allerdings, bietet sie durch ihre Größe nicht so viele Möglichkeiten Details einzubauen, was schnell langweilig wirkt.
    + Passen zu vielen Chipsets.
    + meist keine all zu großen Stilunterschiede
    - Wenige Möglichkeiten für Details.

Tall: Ich persönlich bevorzuge diese, einfach weil man mehr Details einbauen kann als bei den normalen. Allderdings, beanspruchen sie mehr zeit zum zeichnen als normale. Wenn man allerdings nicht gut zeichnen kann fangen hier schon die Probleme an, es gibt nicht sehr viele Tall Charsets und die vorhanden unterscheiden sich im Stil oft Stark.
    + Bieten viele Möglichkeiten für Details
    + Posen sind leichter zu zeichnen.
    -Kaum passende Chipsets
    - Nicht sehr große Auswahlmöglichkeit, zu viele unterschiedliche Stile.

Chubby:
    Mn findet noch weniger passende Chipsets als bei Tall's. Was den Stil von Chubbys angeht, würde ich nicht sagen, das sie direkt häßlich sind, da es wie bei den Tall's unterschiedliche Stile gibt. Für mich aber die Art Charset das ich am wenigsten hernehmen würde, da man nicht so viel dafür findet und sie gewöhnungsbedürftig sind
    -Kaum passende Chipsets

Celen

Normal: Find ich am besten
    Tall: Naja, ehrlich gesagt gefallen die mir nicht. Eigentlich kann ich auch nicht verstehen, warum viele hier die Tallcharas als realistischer bezeichnen, die Proportionen sind da einfach falsch (Wobei ich bisher auch nur editierte normalcharas als Talls gesehen habe, kann sein dass es bei von Grund auf gezeichneten besser aussieht).
    Chubby: Wenn du ein Fungame machen willst kommen die ganz witzig, ansonsten

Ich persönlich bevorzuge ja die mittleren( ja, mittlere) aber von tall und normal mag ich lieber normal...

@ Celen: Naja, mit den normalen kann man auch ganz schönm viele Posen hinkriegen...

Also:

Normal
    Normale Charaktere passen, wie oben schon erwähnt, zu den meisten Chipsets und daher auch die meist verwendetsten. Jedoch sind sie auch sehr detaillos. Ich persönlich benutze sie zur Zeit nicht.

Tall
    Tall Charsets find ich persönlich am Besten. Sie haben teilweise mehr Details und sehen einfach besser aus als Normale.

Chubby
    Diese Charsets würde ich nie in meinem Leben benutzen, da sie fast zu keinem Chipsets passen und mir auch ihre Breite nicht so gefällt! ^^

MfG Javis

Also ich mag Tall und Normal da:

Normal:
    -es viele passende Chipsets gibt
    -sie eigentlich immer einen einheitlichen Stil haben
    -sie IMO am einfachsten zu erstellen sind
    -es schon sehr viele vorgefertigte zum Import gibt

Tall:
    -sie detailschöner als die anderen Typen sind.
    -es auch einiges an Chipsetmaterial gibt, das zu ihnen passt

Gegen Chubbis hab ich net so arg was, aber ich bevorzuge andere. Das einzige Spiel in dem AFAIK Chubbis benutzt wurden war "Windward" und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Also gilt:
    Chubbis von mir aus, aber dann auch passende Sets etc. und gute Umsetzung^^

Ich find die normalen auch am besten,weil es zu schwer ist,chipsetz für tall charas zu finden.
    Und über chubby will ich nicht anfangen zu reden,weil ich da eh nur schlechtes weiß...

Ich find auch die normalen am besten!
    Chubbys find ich hässlich!(Die sind so...naja bäh)
    Und Tallchars mag ich auch nich so, sie sind auch unpraktisch,
    da sie ja fast die ganze höhe(32pixel) ausfüllen.
    will man da noch nen hut beifügen wirds knapp)

Zitat Zitat
    Zuersteinmal möchte ich wissen wofür du diese Umfrage startest, bitte dsag mir nicht du willst aus ihr entnehmen welche Chars du für dein Game benutzen willst denn wie schon oft gesagt ist sowas einfach nur dumm.
    Warum muss man sich hier eigentlich jedesmal rechtfertigen, wenn man einen neuen Thread eröffnet. Wenn ich erinnern darf:
    Zitat Zitat
    zum Community-ForumHier könnt Ihr Eure neuen selbstgemachten Spiele vorstellen, Eure Meinungen austauschen und das neueste über die Welt der selbstgemachten Rollenspiele erfahren.
    Zum Thema: Auch ich bevorzuge die 'normalproportionierten' Charas. Chubbys sind zu schwer selber zu zeichnen. Tall-Charas finde ich auch nicht so gut, da man alle Chipsets und alle anderen Chars wie z.B. Tiere an die veränderte Größe anpassen muss.

Ich selbst bevorzuge die normale Größe. Normale Charas haben einfach jede Menge Vorteile, angefangen bei einer wirklich reichhaltigen Auswahl von bereits existierenden Charsets über die Möglichkeit, sie ganz leicht selbst zu machen bis hin zu der Möglichkeit auch größere Figuren zu benutzen (z.B. für Monster). Ausserdem sehen sie meist knuffiger aus, was ich irgendwie mag.

Große Figuren sind in der Regel zwar auch nicht unbedingt hässlich, aber irgendwie ist man bei denen zu sehr auf eine Größe beschränkt. Alles was kleiner ist wirkt entweder kindlich oder wie ein verirrter normaler Chara. Ganz zu schweigen davon, das man größere Figuren so ziemlich vergessen kann (zumindest ohne sie aus mehreren Events zusammenzubasteln). Es stimmt aber, das die schlankeren Proportionen sich gut für ernsthaftere Spiele eignen.

Chubbys gefallen mir nicht so sehr. Sind auch nicht einfach, selbst zu machen. Sicher haben auch sie ihre Daseinsberechtigung (glaub ich zumindest), aber mein Geschmack sind die einfach nicht.

Chubbys!!! \m/

Chubbys sind einfach tollig. Sie passen nicht zu den meisten Chipsets? Tjaaa, man muss sich eben manchmal ein wenig anstrengen, um ein grafisch anspruchsvolles Spiel hinzubekommen. Ich denke, dass die Chars aus Auroras Tear zum Beispiel auch Chubby waren, und die sahen einfach sehr klasse aus in Verbindung mit den verwendeten Chipsets, was anderes könnt ich mir da gar nich vorstellen, ohne dass es lächerlich wirkt.
    Und immerhin, die meisten guten kommerziellen Spiele haben Chubbys benutzt. Tales of Phantasia, Seiken Denetsu, usw... (mehr fallen mir nich ein >_>)

Chubbys rocken, nur dürfen Chubbys nicht benachteiligt werden, indem sie in Spiele gesteckt werden, wo die Helden viermal so langsam sind wie normal, denn dadurch kriegen sie schnell den Ruf, plump und langsam zu sein ;_;

Ich bevorzuge die normalen Charas. Auch wenn sie nicht ganz so detailgetreu sind wie die Tall.

Für Tall Charas hatte ich eigentlich nie viel übrig. Ich dachte immer, damit kann man nichts schlaues anfangen, aber seit gestern, als ich die Maps von ZdW von Celen gesehen habe, hab ich meine Meinung geändert.
    Hätte nie gedacht, dass man mit Tall-charas eine ebenso gute Atmosphäre schaffen kann wie mit den normalen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Trotzdem werde ich auch in weiteren Spielen von mir (wenns welche gibt ) keine Talls verwenden, finde die normalen irgendwie einfach passender...

Chubbys??? Hab ich leider noch keine gesehen, kanns darum auch nicht bewerten...

Ich persönlich setze mehr auf die RTP Size Charas. Die sind einfach zu editieren oder neu zu zeichnen, man kann dank ihrer relativ geringen grösse gut Posen mit ihnen zeichnen ohne die Begrenzungen der Templates zu überschreiten und Chipsets zu der grösse gibts auch genug.

Tall's sind mir immernoch ein wenig suspekt, muss aber auch gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich damit befasst habe.

Chubby's mag ich persönlich recht gern, ich hab noch nie was mit ihnen gemacht aber der Grafik Stil gefällt mir gut. Nur glaub ich nicht, dass ich damit mal was machen werde ^^"
    Bei ihnen, würde bei mir immer das Problem entstehen, dass ich bei der "gedrückten" Körperform von ihnen, nie ordentliche Posen hinbekommen würde. Die Proportionen da schrecken mich ein wenig ab. ^^"

Zitat Zitat
    Ich denke, dass die Chars aus Auroras Tear zum Beispiel auch Chubby waren
    Wenn ich an Chubby denke, dann denke ich an kleine untersetze knubbel Viechers mit grossem Kopf und ohne (sichtbaren) Hals. Die AT Charas würde ich nicht unbedingt zu Chubby zählen .. eher so ne Mischung aus Chubby und Tall Chara, da ihre Dimensionen ja doch ein wenig von denen der normalen ToD Chubbys abweichen.

Fazit:
    Ich würde gerne mal mehr Chubby Charas in RPGMAKER Spielen sehen, ich würde sie aber wohl nie selbst verwenden und eher auf RTP setzen ^^"