Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Was findet ihr besser, Tall, Chubbi, oder normal?

Ich mag Tall, wie z.B. bei Chrono Trigger, weil die am Besten und am Aufwendigsten aussehen.
    Chubba und RTP kann ich nicht ausstehen.

Ich finde Tall und Chubby super.
    Mit kleinen hab ich's nicht ganz so, wenn sie gut aussehen und zu den Chipsets passen find ich die aber trotzdem gut.
    Mein Ranking also: Tall ganz knapp vor Chubby, etwas abgeschlagen dahinter dann die normalen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich bevorzuge Tall-Charsets, seit einige Zeit aus einem ganz bestimmten Grund:

Sie lassen sich besser animieren.

Das liegt einfach daran, dass man mit Tall-Charsets näher an die realistischen Proportionen eines menschlichen Körpers kommt, wo die Beine so lang sind wie der Oberkörper und die Arme auch besser über Kopf reichen etc.

Man sollte jedoch Charsets nicht unter einem Haufen anordnen, nur weil sie die gleiche Größe oder Breite haben.
    Vorallem bei Tall-Charsets gibt es viele verschiedene Stile.
    Chrono Cross hat Tall-Charsets..
    Romancing Saga ebenfalls und hier sehen sie ganz anders aus.
    Einige der Tall Charsets, die man hier sich selbst zurecht gepixelt hat, sehen imho nicht immer so klasse aus.
    Aber das ist auch alles eine Frage des Stils...
    Bei den VD-Charsets zum Beispiel sind die Hände und Füße der Tall-Charsets besonders groß, die Beine dagegen sehr dünn
    (Naja, ich orientiere mich jetzt an dieser Vorlage)
    Ich könnte mir schlecht vorstellen, mit solchen Charsets ein Spiel zu machen, dafür könnte man sie zu schlecht animieren...

Das toll an Tall-Charsets ist eben, wie die meisten hier schon sagten, dass sie realistisch sind, bzw. das es möglich ist, realistische Tall-Charsets hinzubekommen.

Ein gutes Beispiel sind sicherlich die Charsets von Celen, die wirklich sehr schön gelungen sind. Hier sind die Proportionen der einzelnen Gliedmaßen auch realistischer als etwa bei den VD2-Charsets.

Von dem Argument, dass Tall-Charsets nicht zu den meisten Chipsets passen, halte ich gar nichts... Im Gegenteil, imho sind die meisten Normal-Charsets imho zu klein für VIELE Chipsets.
    Nimmt man Chipsets aus Spielen wie Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3, Terranigma usw. passen Tall-Charsets von der größe der definitiv besser und bei Suikoden-Chipsets tun sie es erst recht (wobei hier selbst die größten Tall-Charsets noch zu klein sind XD)

Natürlich, wenn man nicht selber Charsets pixelt, hat man bei Tall-Charsets das Problem, dass man nicht immer an gute Charsets dran kommt, da davon ja allen anschein nach nicht sehr viele im Umlauf sind.

Aber wie gesagt: Mein Hauptgrund, wieso ich auf Tall-Charsets zurückgreife ist eimfach, dass sie sich besser animieren lassen ^^°

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS: Chubby? Die kann man erst recht nicht gut animieren. XD Für mich ist das überhaupt nichts >_<

Ich bevorzuge die Normal charas.

Sie sind zwar schwerer zu animieren (wie ich heute selbst bei meiner KS Animation erfahren durfte), aber ich finde dennoch sie passen gut in die Meisten Chipsets, ebenso kann man bei Bedarf auch mal auf einen RTP-Chara zurückgreifen. ebenso bevorzuge ich diese charas das es davon genug Resourcen zu finden gibt. Es spart mir schlicht und ergreifend Arbeit. Und da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin ergibt sich der Rest.

Chubby hat mir noch nie gefallen, schwer zu animieren und sieht auch nicht so prall aus. Ich muss aber zugeben das ich noch nciht allzu viele Chubby chars gesehen habe.

Tall-charas, naja, ich finde die zu dünn. Mögen zwar realistischer an den menschlichen Körper rankommen, aber sie sehen irgendwie merkwürdig aus. schon in Terranigma fand ich den Hauptchara extrem merkwürdig von seinem Aussehen her.

Ein weitere vorteil an den normal charas finde ich, das er nicht den kompletten Platz im Charset einnimmt, d.h. man hat zu fast allen seiten noch Platz und kann ihn hin und herschieben, erweitern etc. Bei nem Tall-Chara, dessen Kopf bis ganz nach oben des Charset Platzes geht, Fände ich es ziemlich schwer ne Pose zu malen wo er horizontal n Schwerz im Kopf stecken hat. Oder das er etwas über seinen Kopf hält. Ich komme nämlich mit dem Platz bei nem Normal Chara kaum aus.

Soviel von mir dazu. Mein Ranking ist demnach folgendes:

1. Normal
    2. Tall
    3. Chubby

Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Ich würde aber gerne drauf hinweisen, bitte die Chubbys net so runter zu machen. Wie schon gesagt, ich mag sie auch nit so. Aber irgendwo saß mal ein intelligenter Mensch, und sagte sich:" Die normalen Charas sehen irgendwie langweilig aus." Und machte sich mit Mühe an die Arbeit. Nach Tage langem Zeichnen und neu entwerfen war dann endlioch der erste Chubby geboren. Wenn ich dieser jemand gewesen wäre, dann würde ich mich schwarzärgern, dass die ganze Arbeit jetzt umsonst war und jetzt auch noch schlecht gemacht wird.
    [Wollts nur sagen]

Amicalement terry89

Ich mag die normalen Charas am liebsten.

Die Chubbys sind irgendwie zu fett und passen in fast kein Chipset rein und die Tall- charas sehen so komisch aus...Irgendwie passen da die ganzen Proportionen nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von terry89
    Ich würde aber gerne drauf hinweisen, bitte die Chubbys net so runter zu machen. Aber irgendwo saß mal ein intelligenter Mensch, und sagte sich:" Die normalen Charas sehen irgendwie langweilig aus."

Ach, so war das? Dieser jemand liest hier bestimmt grade mit und wir kränken ihn ganz doll. Er heult bestimmt schon. Sag mal terry89, denkst du eigentlich an unsere Gefühle? Ich komme mir jetzt vor wie ein Schwein! ;_;

Nah, mal ernsthaft. Ich denke, dass die ersten Chubbys in Secret of Mana vorkamen (oder gab's die auch schon früher?). Und ich denke auch, dass es den Entwicklern total egal ist, ob wir sie nun mögen oder nicht, solange ihr Spiel ein Erfolg war. Schließlich stammen die Chubbys nicht aus der Makerzeit und wurden auch nicht von Leuten wie Kelven gepixelt.

Ich mein ja nur. (keiner mag Petit-terry89[jetzt weiß ich wie sich die armen Chubbys fühlen] *heul*§jam )

Amicalement terry89

Edit: Chester, schweine können keinen PC bediehnen, bzw. fliegen. Ich denk zwar auch net das du fliegen kannst, aber den PC hast du (denke ich doch mal schon etwas verstanden, oder? (können Schweine Frisby spielen, oder Hundekacke vom Teppich kratzen?§esgibtalleArtenvonSmilies,aberkeineschweine )

Geändert von terry89 (19.05.2004 um 01:25 Uhr)

Ich denke wenn man sie richtig zeichnet sind tall charas einfach nur genial, normale finde ich eigentlich noch gerade erträglich, chubbis würde ich nicht würde meine games verwenden.

Normal:
    Mag ich am liebsten weil die überall so gut dazupassen und einfach... süß wirken.

Tall:
    Gar nicht mein Ding. Nicht so schlecht wie Chubby, aber habt ihr euch mal VD 2 angekuckt? Valnar sieht aus wie ein Clown. Die Hände und Füße scheinen an Tallcharkteren irgenwie... öhmm... zu kleben...

Chubby:
    Die kann ich gar nicht ab. Aber es wäre auch schwer, ein großes Spiel mit dieser Art von Charsets zu machen, weil:
    a.) das Zeichnen ewig dauert
    b.) man kaum welche auf Seiten findet.

MfG
    Bad Omen

sorry für die dumme frage aber wie siht Chubby aus das habe ich noch nie gesehn ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    sorry für die dumme frage aber wie siht Chubby aus das habe ich noch nie gesehn ?
    Das sind z.B. die Secret of Mana Sets, schau mal im Charasetcontest, da hat Marlex ein Set gezeigt, welches verboten ist. Das sind Chubbys. Ausserdem ist im RTP ein Cloud-ähnlicher Chara, das ist auch ein Chubby.

Normal:
    Wohl am einfachsten zu erstellen/editieren, von daher: a good choice

Tall:
    Für ein eigenes BS ideal, aber auch jede Menge Arbeit.

Chubby:
    Schwankt zwischen unansehnlich (zum Teil in RTPs) und genial aussehenden Charas in z.B. Secret of Mana oder Star Ocean.

Ich denke generell ist das schwer zu sagen... es muss halt einfach alles passen (Betonung auf "einfach" ^_~ )

Users Awaiting Email Confirmation

Ich benutz am meisten die normalen, gibt am meisten davon und passen zu fast jedem chip set.

Tall gefallen mir nur sehr wenige. Mir gefallen die langen Bäuche und die komischen Beine überhaupt nicht.

chubbi gefällt mir eigentlich am besten. Die sehen meiner Meinung nach am Detail reichsten aus. Sicher, es gibt auch sehr schlechte, aber die aus SD3 sind genial.

haha chubbies haha
    die sind so fett!

ich mag die normalen (wie in vd). die sind am besten.
    aber es kommt auch auf die chipsets an. einige passen besser zu tall.

Also ich finde....

Also ich finde -tall- figures wie sie z.B. in
    VD2 vorkommen einfach am geilsten da sie am realistischsten
    aussehen.

Die Chubbys find ich einfach nur scheiße, da sie so
    klobig sind.

Und zur not nach den talls kommen dasnn die normalen als
    2.bestes

Geändert von Horrendus (22.05.2004 um 13:46 Uhr)

tall= Sieht "erwachsen" aus
    normal= "kindisch" im vergleich mit tall, aber gut
    chubby= nicht so der renner

Dennis

achja mein vote geht an...

normtall XD

ich tendiere zu tall (neuerdings=

ich habe mla ne frage ihc hbae neNormal forlage genommen und die figur sehr grosse gemacht ist das dann ein Normal oder ein Tall

Hier das BETA bild

ps.Tall ist am bessten sollange es kiene CharaEx Talls sind

sind Chubby charas wirklich so schlecht...
    SD3-Charaktere sind doch auch Chubbys, und die finde ich gar nicht so schlecht, wenn man sie komplett animiert.

Aber sonst finde ich Tall charaktere a la Terranigma am besten, denn sie sehen am besten aus, haben die meisten details, und man muss zum Teil nicht mit der Lupe nach ihnen suchen (*übertreib*)

Kommt immer eben drauf an, was für Chubbys genau es sind. Wie one-cool sagte, SD3 sind im eigenen Sinn auch Chubby-Charakter.

Genauso wie SO oder ToP Charas. Auch Chubby, aber die sehn was gleich.

BTW. bevorzuge ich Tall Chars. Kann man viel besser und detaillierter bearbeiten als diese Schrumfpköpfe bzw. Minichars *brr*