Die Zockerbude von Chocobo (Mitarbeiter von Gamezone in München)
na ? wer toppt das ?![]()
Die Zockerbude von Chocobo (Mitarbeiter von Gamezone in München)
na ? wer toppt das ?![]()
Geändert von aHi (08.07.2004 um 21:52 Uhr)
o_O
Ouh...das ist doch mal was...naja, es gibt eben Sammler, die sammeln zuviel (oder sie haben Geld, viel Geld).
Aber irgentwie frage ich mich wie man soviel Geld für sowas bekommt ohne im Loto zu gewinnen oder whatever...
Naja, ist schon beeindruckend, aber wofür ein ganzer Thread?
Hmmmm....
.....dem Kerl muss wohl ziemlich langweilig sein, dass er sich so viele Spiele kauft.(oder er hat keine Freunde,...oder er hat
jetzt Freunde,....aber das ist ein anderes Thema...)
Aber das ist mal ne Sammlung, wie ich sie auch gerne hätte.
--....life is but a dream
Und damit keine Verwirrung entsteht, es handelt sich dabei nicht um unsere Userin Chocobo, sondern um einen Mitarbeiter von Gamezone in München.
ich hub nur mehr snes spiele und snes importe aber sonst....
was nur 5 n64 wieso so wenig? ^ ^
ich hatte schon öfter auf die seite hingewiesen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dann ist einiges klar.Zitat
Die meisten werden nicht wissen, dass Gamezone ein 2nd Hand-Laden für Videospiele in München ist...
Die Mitarbeiter kriegen dort end viel, was es nicht mehr auf dem Markt gibt.
(Dort hab ich übrigens auch meine gute alte PS one(damals noch PSX) für 129 DM gekauft.)
--....life is but a dream
erm...Zitat
seit wann sind PSone und PSX das selbe !?
--Zitat
Pah, dessen Cube-Sammlung ist ja erbärmlich, sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Ansonsten jedoch eine beeindruckende Sammlung; allerdings frage ich mich, woher der Kerl das ganze Geld hat bzw. hatte und ob er wirklich mehr als 20 Prozent der Spiele gespielt hat - eine umfangreiche Sammlung ist ja schön und gut, aber wenn man den größten Teil der Spiele nicht - (nie) - benutzt, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld.
hmm, ich hab die Bilder AFAIK vor ca. 6(+/- 2) Monaten gesehen. Soweit ich das beurteilen kann hat gabs keine Änderung. Hab grad auf der Seite geguckt der letzte Update war am 4.3.2003, das heißt, dass wir nicht wissen, was er alles in den vergangenen 16 Monaten erstanden hat. Ich denke ma er hat dann wohl auch seine Cube Sammlung erweitert.Zitat
Vor einigen Monaten hatte er selbst auch mal einen Thread im qfrat oder so eröffnet, weil ihm AFAIR niemand glauben wollte oder so, kann mich nicht mehr genau an den Vorfall erinnern...
Mein lieber Schwan, das ist ja mal hammerhart... o0
Gott, dieser Mensch muss eindeutig zu viel Geld und zu viele gute Kontakte haben, ich will nicht wissen, welchen Wert diese Sammlung hat... Ich bin ja so stinkeneidisch... Obwohl mir das schon eindeutig zu extrem ist. Nichts gegen eine schöne Sammlung, die hätte ich auch liebend gern (wobei ich mich da im Hinblick auf aktuelle Konsolen wirklich nicht beschweren kann), aber ich verwette meinen nicht vorhandenen Hut, dass er nie im Leben dazu kommt, seine Sammlung auch gebührend auszukosten und das wäre die Frage, bei der ich arg ins Grübeln kommen würde
Was habe ich davon?
Ich glaube, spätestens an dem Punkt, wenn so ein Objekt der Begierde an seinen Platz im Regal kommt und dann dort bleibt, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, würde mir im Lauf der Zeit der Spaß daran vergehen. Sicherlich, der Gamezone-Chocobo kann sich nun in seinen Sessel zurücklehnen und seufzen "Hach, was hab' ich doch für eine gigantische Sammlung", aber ob das wirklich glücklich macht? Na, ich weiss nicht... Vielleicht bin ich auch zu wenig Vollblutsammler um das nachvollziehen zu können
Für mich definiert sich eine schöne Sammlung durch feine Konsolen, die dazugehörigen Spieleperlen (und damit meine ich nicht jeden Quark, der auf den Markt geworfen wurde), Zubehör (Controller etc.), rundum guten Zustand, sowie ein paar Extras, zum Beispiel Soundtracks, Merchandise und die ein oder andere Special/Limited Edition. Ein Bisschen hiervon, ein Bisschen davon und ich bin happy![]()
Und ich will die Lunar-Boxen...![]()
--*myahahar ... *¤°~ }
Geniale Sammlung aber wie findet er die Zeit auch nur einige der Games zu spielen ? Ich meine Meine Sammlung beschränkt sich zu 90 % auf RPGs und ich habe von meinen Spielen nur knapp 40 % gespielt von den Konsolen RPGs sogar nur knapp 25 %, und der Kerl hat mehr als 5-10 mal zu viele Spiele.
Respekt kann ich nur zollen aber was will man mit SO viel kram ?
Damit meine ich nicht mal die Spiele sondern einen haufen Controller 5 - 10 fach da und etlichen anderen kram.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
@Sasuke2k
also als sony die psx(also die ps mit hdd recorder)nicht nicht vorgestellt hatt.da nannte man die playstation eigentlich immer schon psx.als die psx wiederveröffentlicht also als psone hatt man die 2 bezeichnungen benutzt um zwischen den 2 geräten zu unterscheiden.doch jetzt wo sony die neue ps2 als psx rausbringen können wir die playstation nicht mehr so nennen.die säcke haben uns unser wort geklaut ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
und für was soll das gut seinman kauft sich doch spiele und sammlungen um sie zu spielen und nicht um im regal verstauben zu lassen. ich hab um die 200 spiele, aber habe alle durchgezockt und die meisten auch mehrmals. (natürlich net alles rpgs ^^) und finde das schon ne hübsche sammlung xD aber das von choco schlägt ja alles
mich würde sehr interessieren wieviel er im monat ausgibtich schätze mal um die ´200-500 euro.
![]()
Geändert von Leon der Pofi (11.07.2004 um 01:04 Uhr)
vielleicht is er/sie auch nur ein/e gute/r Räuber/in (nach so vielen / bin ich fertig!)
Ich hab so manches Spiel im Regal ohne es zu spielen! z.B. Hitman 1-3 oder Shenmue 1 und 2 oder FFVII sind alle noch eingeschweisst (keins davon Platinum) und stehen so im Schrank! Ich hab aber von allen auch ne spielbare Version (also eine Version im Schrank ine zum zoggen!).
Aber die Sammlung von Choco is wirklich riesig! 5 (FÜNF) N64`s soviel hat nichmal der Nintendo Boss im privat besitz!
ist nicht wenig
aber jedem sein hobby^^ viel interessanter zu wissen wäre, ob er auch alle durchgespielt hat^^
also mir hats die sprache verschlafen von sowas kann ich nur träumen, mir fehlt das geld die zeit und der kranke gedanke soviele spiele konsolen ect- zu holen
respelt größte sammlung die ich je gesehen habe in meinem leben!
--
@Leon der Profi
wasn das fürn typ?
natürlicht sammelt ein sammler dinge nicht um sie zu benutzen das ist der clou beim sammeln.
briefmarken werde vin sammlern nicht aufgeklebt.
münzen werden nicht zum zahlen benutzt.
7000 armbanduhren kann man auch nicht alle am arm haben.
die meisten polieren ihre 20 autos statt sie zu fahren.
und einer der alle platten seiner lieblingsband hat findet sich auch nicht alle gut und hört sie deshalb auch nicht.
so und ich habe auch die gesamte bof serie voll und teil 4 nicht länger als 4 minuten gezockt.
das selbe bei toshinden (da ist teil 4 am schlechtesten teil 3 rockt)
tekken auch und ich HASSE tekken.
ich hab auch fast alle virtua fighter spiele und die spiele ich und zwar dauernd.
aber vieles gibt es was ich noch nie gezockt hab zb.
denn jezt bei ebay die ganzen wahnsinnigen rauskommen die ihr japanischen snes rpgs um sonst rauswerfen obwohl diese damals 300dm kosteten,da tauche ich auf und staube fett ab.
ich habe ca. 80 spiele die ich noch nie gezockt hab bzw. nicht länger als 10 minuten gezockt hab.
nicht weil die schlecht sind sondern weil ich einfach keine zeit hab zum spielen.hab gestern grade ico durchgezockt und letzte woche angefangen.hatte das spiel seit dem start.
glücklicherweise gehe ich beim durchspielen meiner titel nicht alphabetisch vor.denn dann hätte ich noch mehr zu tun ^ ^
§doof! Sorry, aber das verstehe ich nicht! Angenommen du hast 200 Spiele, die du noch durchspielen musst, wieso hättest du dann noch mehr zu tun, wenn du sie alphabetisch anstatt querfeldein durchspielst? Ich meine 200 Spiele sind und bleiben 200 Spiele! Und ob du erst alle Titel mit A, dann alle mit B und soweiter durchspielst oder doch immer das durchzockst worauf du Laune hast, es werden doch trotzdem nicht mehr oder weniger ... Kapier ich nicht.Zitat
Zu dem Thema habe ich mich damals schon ausgelassen, Sasuke hatte den Link zum entsprechenden Thread ja schon gepostet.
Ich persönlich denke übrigens schon, dass der Typ seine Spiele auch schon mal benutzt. Er hat sicher nicht alle Spiele durchgespielt, aber er wird trotzdem so einige davon gezockt haben.
Ich persönlich betrache mich auch schon als Sammerlin (Details welche Spiele ich mir nun weswegen gekauft habe erspare ich euch), aber ich bin gleichzeitig auch eine begeisterte Zockerin, die ihn ihrer Daddel-Laufbahn schon das eine oder andere Spiel durchgezockt hat. Ich glaube, wenn ich keinen Spaß am zocken an sich hätte, dann würde ich auch keine Spiele sammeln. Aber ich kann natürlich nur für mich schreiben, es gibt sicher auch Leute die da "anders ticken".
Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass der multikonsolero-choco eine tolle Sammlung hat, um die ich ihn beneide. Aber wenn ich erstmal so alt bin wie er, werde ich sicher auch meine Sammlung noch ein wenig ausgebaut haben - und solange gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich mir bisher zusammenklamausert habe und bin auch ein wenig stolz darauf - auch wenn es im Leben viele andere Dinge gibt, die mir wesentlich wichtiger sind und auf die ich viel mehr stolz bin.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Boah... und das alles von nur einer Person ?
Wie viel Taschengeld bekommt der den ?
Aber eins steht für mich fest, der kann es niemals geschaft haben alle Spiele durchzuspielen ... ich glaube bei so einer Samlung muss man dafür schon sehr, sehr alt werden.![]()
Ich hab vielicht 4 Konsolen, für alle durchschnittlich 20 Spiele und das finde ich persönlich schon recht viel.