Ich glaube, seit dem Moment, wo man sieht, dass es im Internet eine Plattform gibt, wo man sein Spiel herzeigen kann, und seine eigene Fantasy-Kreation präsentieren kann, und man dafür auch Lob und Ruhm einkassieren kann, entwickelt man ein gewisses Konkurrenzdenken, das kann man fast nicht abstreiten.

Ja, warum makern wir... TBR vertritt eigentlich auch meine Meinung, und ich habe sie ja auch jetzt oben teilweise hingeschrieben: Damit man Ruhm erntet, damit man in der Community, eben besagter Plattform, einen Stellenwert erarbeitet. Damit irgendwann Leute sagen können "Da, guck, DAS hat ..... gemacht." Wer sagt, dass er sowas nicht will, belügt sich ja eigentlich nur selbst ^_~

Hmmmm, aber auf die Frage, warum solche Threads zum Vorstellen von Spielen, die erst in vielen, vielen Monaten erscheinen werden, gemacht werden, kann ich irgendwie keine Antwort geben :/ Is schwierig zu sagen, und sollte am ehesten von jemandem beantwortet werden, der damit etwas mehr Erfahrung gemacht hat. Ich für meinen Teil hab anno 2001 das letzte Mal einen Thread über eine Spielepräsentation aufgemacht, da lief aber auch einiges noch ganz anders. *kratz* Da gabs nicht so viele Vorstellungen, da war man irgendwie froh, wenn was kam.

Naja. Mal ein paar Worte dazu. Ich mein aber mal, dass da draus eine nette Diskussion entstehen kann, sofern hier kein Spam oder dergleichen ausartet o0° *wusel*