Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Die Ruhm-Geilheit der Makercommunity(s)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Nur kleine Kursberichtigung: Es geht nicht darum, wie Neulinge (oder Gurken, wie ihr es nennt o0°) behandelt werden, oder dass es nervend ist, wenn sie einen neuen Thread für jede kleine Frage aufmachen, oder wie sie sich aufführen, was dann zu Unverständnis führt.
    Ferner gehts auch nicht um Akzeptanz und Verständnis von Leuten, die lange da sind, gegenüber Neulingen. Das kann man auch diskutieren, aber gehört nicht direkt hier rein. (wobei ich TheGames Frage von wegen "beweisen" für mich selbst beantworten könnte: ~Das hier ist ein Makerforum. Wer hier herkommt und postet, macht das mit einer bestimmten Absicht, und nicht, weil er einfach tratschen will. IMHO ist dieses Beweisen mit der Zeit entstanden, man möchte zeigen, dass man das auch kann, usw. usf.~)

    Die Linie, die Magor gelegt hat, sollte im Endeffekt klar sein: Warum makern Leute mit dem RPGMaker, und warum wollen viele Ruhm erlangen...... und warum öffnen sie vorzeitig threads zu ihren Spielen?" *deutet auf die *Überschrift "Die Ruhm-Geilheit der Makercommunity(s)"*
    Hängt IMO schon beides zusammen, da es in vielen Fällen die Neulinge sind, die vorschnell einen Thread zu einem Game eröffnen - das ist aber nicht abwertend gemeint, denn wie bereits gesagt, die Richtlinien des Forums werden einem - trotz gepinnter Netikette Threads und FAQ - erst nach einer Weile klar.

    Edit: Jau, indirekt. Aber es geht nicht um das Verhalten der Alteingegessenen gegenüber den Neulingen. Das ist ein eigenes Thema zum Diskutieren und Palabern. Dass die Neulinge es meist sind, die sich so viel erhoffen, und dann meistens eine virtuelle Ohrfeige erleiden, dürfte allgemeinhin bekannt sein. - Mop.

    EDIT zum EDIT :
    Danke, Mop, dass du dir die wertvolle Zeit genommen hast, um meinen Beitrag zu editieren, das erfüllt mich gleichermassen mit Stolz und Ehrfurcht. ;_; Vereint bis in alle Ewigkeit, wie hier so auch im Chat ;_; Ich...bin...gerührt...
    "So lasset uns alle dahingehen und niemals vom rechten Thema abschweifen, auf dass der Mop uns die Erleuchtung bringen werde, für immerdar..." (Bibelworte des Allmächtigen, Moppiel, Kapitel 3 Vers 15ff )

    PS - Achtung ned ernst nehmen XD Mop = lieb

    *verstaut die Flinte wieder im Schrank und holt die Wattebäusche raus*


    .oO( puh, nochmal Glück gehabt o.o )

    Geändert von [KoA-Angel] (12.05.2004 um 18:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •