-
[Eure Daenigkeit]
Hmm...schwierige Frage, eigentlich könnte man diesen Thread sehr gut für eine Art Selbstinszenierung nutzen, aber ich will mal vollkommen ehrlich sein und aus dem Nähkästchen plaudern, was im Endeffekt sowieso die Meinung der Ösi-Brüder und die Meinung meiner Vorposter wiederspiegeln wird.
Als ich mit der Sternenkind-Saga angefangen habe, und die Community noch gar nicht kannte, da habe ich tatsächlich nur aus Spaß gemakert und um meine Freunde ein klein wenig zu unterhalten. Als ich jedoch wegen technischer Fragen hier aufgeschlagen bin und gesehen habe, wieviele andere großartige Projekte es noch gibt, da wurde mir klar, das mein Spiel theoretisch das Potential hätte, mehr Leute als nur meine Freunde zu erreichen und ohne das ich es gemerkt hätte, war da auf einmal so ein kleiner Wettbewerbsgedanke und der kleine schleichende Teufel, der mir gesagt hat, das ich erstmal schaffen muss, DIESE Community zu beindrucken, bevor ich Makerfremde beeindrucken kann.
Ich denke, das viele Leute ebenso denken und ich denke auch, das viele der Threads tatsächlich reine Werbung sein sollen, denn aus meinem Beruf weiß ich, das Werbung, Bekanntheit, Beliebtheit und die Fähigkeit, im Gespräch zu bleiben, zwar nicht ausschlaggebend für den Erfolg eines Programmes ist, diesen aber wohl sehr sehr stark beeinflussen kann.
Aus genau diesem Grunde verdamme ich solche Threads nicht, sondern unterstütze sie sogar, denn nach meinem Dafürhalten kann man als "Projektmanager" eines Makerprojektes eine unglaubliche anzahl Dinge für das spätere Leben lernen - so z.B. wie man eine Präsentation verpackt, wie man "sich eine politische Basis schafft" und eben auch wie man Werbung für ein gewisses Produkt macht, das Einem sehr am Herzen liegt.
Joa, das ist meine Meinung 
Viele Grüße,
Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!