Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hyrule Magic - Wie geht das?

Hyrule Magic - Wie geht das?

Hallo Leute, bitte nicht böse sein, wenns den Thread schonmal gab... Sollten ROM-Editoren nicht erlaubt sein, so closed bitte den Thread, allerdings ist mir ein Verbot in der Hinsicht nicht bekannt.

Zum Thema: Sicher kennen einige vone euch den "Hyrule-Magic" Editor, mit dem man Zelda - A Link To The Past bearbeiten kann...
    Der Editor verhält sich ja ähnlich wie der RPG-Maker, aber ist doch eine Nummer schwieriger... Nun, meine Frage ist:

Was/Wo sind die wichtigsten Funktionen, wie funzt der Editor eigentlich? Zum RPGM gibt es das Forgotten E-Book, aber zu diesem Editor hab ich etwas derartiges nicht gefunden... Wäre schön, wenn jemand eine Kurzanleitung über die wichtigsten Funktionen geben könnte oder etwas
    E-Book-mäßiges auf Lager hat.

Danke schonmal im Vorraus!

Tut mir leid, das ist das Entwicklerforum für dem RPGMaker2000. Der hat leider nichts mit Zelda zu tun.

Ich verschiebe mal ins Zeldaforum, vielleicht kann dir dort jemand helfen, dort ist der Editor selbst vielleicht auch bekannter (ich für meinen Teil kenn das Ding zB. nicht *_*)

*er kam, sah und mopte* ^o^

@Zelda-Mods: sollte der Thread auch dort nicht reinpassen..puh, dann wirds schwer.

Ich glaub, den wird so gut wie keiner kennen... ich hab zwar schoma von ihm gehört aber... na.

Wenn du ein Spiel im Zelda-Stil machen willst, hol dir Graal, das hat nen recht fähigen Editor (solange man das Zelda-KS benutzen will und, sollte man eigene Tiles benutzen, 32*32 beherrscht, dem Maker fast scho überlegen) und ist im Zelda Style (wenn du willst, kann ich dir ein älteres Tileset davon geben, das noch mehr Zelda-Alike ist):
    http://www.graalonline.com
    (lass dich von den Screens da nicht irritieren, die sind von Graal2002, darin ist aber 2001, das was du brauchst, enthalten)
    Graal ist jedenfalls ziemlich tauglich, das hatte ich benutzt, als ich den Maker noch net kannte ^^ (also ungefähr im Jahr 2000)
    Mittlerweile sind die Server leider zu... ummm... voller Leutz, die nicht wissen, was ein ordentliches RPG ausmacht... aber egal, wenn du ein Spiel basteln willst, machst du des wohl eh Offline zumal du keinen Server haben wirst ^^

Geändert von Dhan (08.05.2004 um 18:59 Uhr)

Danke fürs Verschieben, bin noch neu und hab auf gut Glück gepostet...

Graal kenne ich auch, spiele es selbst und habe mich mit Graals Editor selbst schon ausreichend befasst und auch selbst Level erstellt (allerdings tu ich mich bei den Events schwer)... Danke dennoch, für den Hinweis.

Zu Hyrule Magic: Ich benutze gerade diesen Editor, weil mir das normnale A link To the Past zu einfach war und ich mir gerne meine eigene Version basteln möchte...
    Wenn es keiner richtig kennen sollte, naja, amcht auch nix ^^

Dankeschön.

Mir ist der Editor wohl bekannt, und ich habe ihn auch schon ein wenig damit herumgespielt, allerdnigs ist das schon eine ganze Weile her...
    Irgendwo hatte ich auch mal eine gute Seite, wo der Editor erklärt wurde, aber seit meinem Festplattencrash ist das weg <.<
    Ich müsste nochmals suchen gehen, aber an sich ist der editor um einiges schwerer als der Maker in meinen Augen...

(so, der Moperator verschiebt was zu uns...)