Umfrageergebnis anzeigen: Sind 500x150 Pixel zu viel? Sollen die Signaturen kleiner werden?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich bin zufrieden so wie es ist

80 78,43%
  • Ja, sie sind einfach zu riesig

22 21,57%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Signaturgröße - soll sie bleiben oder kleiner werden?

Ifrit Gast

Signaturgröße - soll sie bleiben oder kleiner werden?

So, nachdem ich gesehen habe, dass ich ja auch Umfragen erstellen kann, mache ich mich einfach mal selbst daran.

Als Antwortmöglichkeiten habe ich bewusst nur diese beiden gewählt, da "vielleicht"-Optionen einem die Entscheidung(en) nicht gerade vereinfachen. Wer nichts genaues zu sagen weiß, muss ja nicht abstimmen.

Die Umfrage wird im Auftrag von Don Khorinis erstellt, der sich an den seiner Meinung zu großen Sigs stört und möchte, dass die Begrenzung niedriger angesetzt wird. Genaueres in diesem Thread.

Btw: Bitte keine Spams à la "zu groß| zu klein" hier rein, sondern wenn, dann bitte mit ausführlicher Begründung, weshalb man denn was gewählt hat, danke.

Und nur zur Info: ein "Sigs sind zu klein" hab' ich nicht eingebaut, da sie wirklich ausreichend groß sind und auf keinen Fall noch größer werden - allerhöchstens kleiner, wenn eine Mehrheit sich hier auftut.

(Die Umfrage werde ich je nach Verdacht ggf. überprüfen [lassen], damit hier keiner mit Zweitaccounts [auch RPG-Chars ] das Ergebnis beeinflusst. Betrug wird mit Ban geahndet, also haltet euch dahingehend zurück, danke. )

@Mods

Falls keine Bedenken bestehen, wäre es gut, wenn man die hier mal anpinnen würde ~ danke.

Zeitlich würde ich sagen, dass 14 Tage ausreichen. Mache das Ding hier dann am 13. Mai gegen Abend zu (oder lasse zu machen ^^).

Thx in advance.

Geändert von Ifrit (29.04.2004 um 17:50 Uhr)

so, ich hab dafür gestimmt, dass ich so zufrieden bin, mit ists recht egal, wie groß die Sigs sein werden oder so, nur ich bin so wies atm ist zufrieden und IMO müssen die Sigs niht zwingend kleiner gemacht werden, außer wenn sich die armen 56k Benutzer beschweren...

Soviel Text für sowenig Aussage

Bleibt so und gut ist!

Ich finde auch es soll beim alten bleiben, ich würde ja anpinnen aber aufgrund einer person geht das ja nichtmehr XD *ich nehm dich nur hoch daniel*

Ich finde sie passend, die meisten nutzen sowieso nicht die Max. Größe. (auser Vinni-Schatz) :P

ich findes es momentan auch ok, wie es ist.
    aber ich haette auch fuer, "ist zu gross entscheiden koennen", da man die Signatur, nicht mehr >Signatur< nennen kann, wenn man sieht, was die Leute alles da reinhauen

Wie meinst du das?? Den Käse denn man oft findet oder allgemein von der Größe. Letzteres würde auf dich (und einigermaßen) auf mich treffen.

Ich habe kein Problem mit großen Sigs, da zum einen nicht jeder einen verwendet und zum anderen man ja immer noch die Darstellung alle Sigs abschalten kann.
    Es macht IMO wenig Sinn die Regeln für alle zu ändern, nur weil einer eine langsamere Verbindung hat und aber gleichzeitig gerne seinen eigenen Sig bei jedem Beitrag sehen würde.

@ Ifrit
    Ich pinne ihn fest, wenn er droht abzusinken. Solange er aus normaler Aktualität oben bleibt, finde ich es so besser.

Nun, ich habe zu dem Topic bisher nichts gesagt, obwohl ich immer mitgelesen habe.

Alle, die mich kennen, wissen, dass ich mal ein schlimmer Verfolger zu großer Signaturen war. Bei der Größenvorschrift , die wir jetzt haben, habe ich aktiv mitgewirkt, also wieso sollte ich nun dagegen sein? Ich habe also abgestimmt, dass es gut so ist, wie es ist.

Aber ich muss zugeben, dass es mich immer wieder ärgert, wenn ich User sehe, die unsere schon großzügigen Grenzen dermaßen schamlos ausnutzen oder einfach überschreiten. Leider kommt es immer noch vor, obwohl unser gemeinsames Vorgehen dagegen schon viel Früchte getragen hat, es ist also überschaubar. Solange man nicht zuviel in den RPG-Maker schaut.
    Ich kann verstehen, dass einige Spiele-Macher gern in der Signatur was von ihrem Spiel zeigen wollen und drauf aufmerksam, aber ich denke, die vorgeschriebene Größe reicht auch dafür aus.

Die letzte Zeit befasse ich mich nicht mehr soviel mit Signaturen, es sei denn, es kommt mit eine unter, die sehr stark aus dem Rahmen fällt, dann handele ich natürlich entsprechend.

Also wie gesagt, die Größe ist OK, manchmal wäre etwas mehr Dezenz [heißt es so? ] und weniger Protzen angebracht, was die Grafiken angeht, aber sowas ist bekanntlich Geschmacksache und darüber sollten wir hier nicht streiten.

BTW finde ich es ziemlich aufschlussreich, in diesem Thread hier die Signaturen nicht auszublenden

Ich bin auch zufrieden damit.
    Ich wüsste gar nicht was ich machen soll,wenn sie kleiner werden sollte

Also ich bin natürlich auch dafür, dass alles so bleibt wie es ist.^^ Schon allein weil meine Sig ja auch relativ groß ist.^^" (auch wenn das eher auf Vinnis Kappe geht ) Also wäre ich ja schön doof wenn ich für eine Änderung stimmen würde. Auch wenn es mich im Endeffekt nicht wirklich stören würde etwas zu ändern. Aber warum sollte ich mir unnötige Arbeit machen, indem ich dafür stimme?^^"

Ich bin auch ganz zufrieden, so wie es ist. Die meisten User haben ja keine allzu großen Sigs und wenn, dann gehen diese meistens in die Breite und nicht in die Höhe.
    Nun, gut, mir kanns egal sein, ich hab sowieso kein große, aber die alten sollen ruhig bleiben, sie stören mich nicht. ^^

Ich finde die Größe ehrlich gesagt zu großzügig bemessen. Klar nutzen nicht alle die Volle Größe aus, aber wenn sie es tun, vor allem nur mit einem Bild, dann wirkt es doch schon recht störend. In manchen Threads sieht man dann die richtigen Beitraege schon fast nicht mehr.

Wenn das Argument nur ist, dass die meisten (vernünftigen) Leute es eh nicht ausnutzen, dann sollte es doch auch nicht stören, wenn man es ein wenig zurückschraubt, damit diejenigen, die nicht vernünftig sind und gleich die maximal erlaubte Größe ausnützen, nicht damit durchkommen, oder?

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Signatur mit der halben Größe ohne weiteres auskommt.

pazzi Gast
    Bevor ich abstimme hätte ich nochmal eine Frage, wenn am Ende dann raus kommt, dass sie zu groß sind. Auf welche neue Maximalgröße müssten wir uns den dann einstellen? Und wenn es nur eine Schätzung ist.

Zitat Zitat
    Zitat Undead_Nov, Auszug über 150 Pixel-Signaturen:

Mich persönlich stört, dass 150 Pixel möglich sind. Zwar hat nicht jeder auf dem RPG-Ring eine so große Signatur, aber ein paar finden sicher Spaß an so etwas. Wenn diese Leute dann "sehr aktiv" sind, was das posten betrifft, dann muss ich mir die Signatur öfters ansehen, manchmal auch mehrmals im selben Thread. Das nervt ganz einfach. Eher blend ich die Signaturen generell weg - das ist aber wieder unfair gegenüber Usern, die sinnvolle Signaturen haben (zb. Links in andere Foren die mich evtl interessieren könnten). 150Pixel-Signaturen stören schlicht und ergreifend den Forenablauf und daher erscheint mir diese hohe Grenze nicht besonders einfallsreich oder sinnvoll.
    Sehe schlicht und ergreifend keinen Sinn in Signaturen mit 150 Pixel Höhe. Mit weniger geht es auch, das kann man an Gamesweb erkennen (ich hoffe nun, wegen diesem Kommentar nicht geknüppelt zu werden )

Ich bin zufrieden, so wie es ist. In den Ring Foren ist es ja meist so, dass in einigen Thread, wie dem QFRAT und Quizthreads die Regel herrscht, dass die Signaturen abgeschalten werden. Ich denke mit den vielen Beiträgen die kürzer sind als die Sig ist wohl damit das WoG Forum Muds Plauderecke gemeint. Man könnte hier natürlich für das ganze Forum eine Sig Sperre machen. (vielleicht können das die Admins sogar einstellen?) wenns nicht geht, müssen halt die User selbst dran denken. Alternativ dazu für Modem bzw. ISDN User können unter "mein Profil" - "Einstellungen bearbeiten" die Option auswählen die Sigs (und sogar die Avatare) ganz abzuschalten. Ich finde die jetzige Größe optimal.

Height stays.

Sobald man sich irgendwelche Bilder in die Sig packen will, bekommt man schon jetzt Probleme mit dem Verhältnis zwischen Breite und Höhe.(Auch deshalb hab ich keine Sig...) Ach ja ansonsten Dito an Gama, wer Probleme mit den Sigs hat soll sie doch für sich ausstellen.

Bitte keine Verkleinerung.
    Endlich hat man mal die Chance ein Bild zu bringen, dass auch sichtbar und nicht nur verpixelt ist. Sicher, das geht auch bei 65 Pix Höhe, aber trotzdem gehen dabei Details verloren.
    Ich verstehe die Argumente, dass es manchmal bei 1-Zeilern ne 150 Pix hohe Sig zu Kotzanfällen kommt, aber dann schaltet doch die Sigs aus, bei vielen Threads sind die eh auszuschalten.

Bitte nehmt mir nicht meine Bilder

das einzige was mich stört ist wenn user rieeesige pics in ihrer sig verwenden... ansonsten find ich die siggröße ok

daher hab ich für`s lassen gestimmt XD

dort wo man am meisten Übersicht braucht werden die Sigs eh ausgeschaltet...

also, finde ich es so gut wie es ist...