1.)Welchen Beruf üben sie derzeit aus?
...*kleinlaut* Student

2.)Welchen Beruf haben sie erlernt?
Touristikkaufmann

3.)Welchen Beruf würden sie ausüben, wenn sie frei wählen könnten?
Japanologe, genau das, was ich jetzt studiere, und nichts anderes.

4.)Was bringt ihnen ihre berufliche Tätigkeit? (Ankreuzen)

Schwer zu sagen, ich richte mich jetzt nach meinen Berufserfahrungen im Touristikbereich, der Japanologie-Bereich wird sicher noch kommen ^^ :

-Anerkennung meiner Leistungen (sollte man nicht im Tourismus suchen, IMHO. Und wenn, dann ist es abhängig von der Jobsparte)
-Einen krisensicheren Arbeitsplatz (Hm... auch jobspartenabhängig.)
-Das Gefühl, etwas sinnvolles zu tun (Öh.)
-Aufstiegsmöglichkeiten (ÖH.)
-Freude an der Tätigkeit (Es soll Leute geben, die z.B. Kellnern als sehr erfrischend bezeichnen.. ^^ Ich zähle mich nicht dazu.)
[X]Menschliche Kontakte
[X]Abwechslung

5.)Sind sie mit ihrem Gehalt zufrieden?
Jein. Es ist immer vom Kollektivvertrag abhängig, und von der derzeitigen "Lernposition". Je mehr man kann, bzw. je höher man in der Lernkarriere steht, desto besser wird man bezahlt. Nichtsdestotrotz gehört der Tourismus zu den Sparten, die nicht grad viel Kohle rausspringen lassen.
Dennoch... als Praktikum, oder neben der Ausbildung, gibt es Erfahrung und auch einen finanziellen Start.