Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen
Ich sag's euch: Es ist dieses ganze Geschimpfe und Geposte nicht wert und diese Anti-Alex-Einstellung ist eine Hetzkampagne sogenannter selbsternannter Experten aus den Makerforen dieser Welt und außerdem eine Einstellung die an den Grenzen unserer Communitys aufhört, denn wie ich schon andernorts sagte: Das En Gros der Leute, die unsere Spiele spielen - namentlich die Screenfunleser und Konsorten - stören sich kein Stück am Alex.
Bei der Zahl an Alex-Games, die es in letzter Zeit gibt nervts mich schon. Ich hab nix direkt gegen Alex, in jedem meiner Games läuft er zumindest mal durchs Bild, als Running Gag, in Sternenkind Saga kommt ja auch so ne Strohpuppe vor, die Alex heißt.

Es ist einfach so, dass es in letzter Zeit Kult zu sein scheint, Alex-Games zu entwickeln.

Und wenn jemand sein Game vorstellt als: "Es wird wie Mario-Party, ich weiß noch nicht wirklich, wie ichs machen soll, aber man kann Alex spielen" dann sind das für mich in erster Linie negative Aspekte.

Und AFAIK gabs noch kein Party-Game, das mehrere Rm2k-charas aus berühmten Spielen in sich vereint, die Idee wär IMHO besser (StealGray hat sowas mal angekündigt, was draus geworden is, weiß ich nich. )

Ich war nie wirklich gegen Alex, aber ich werds so langsam, wenn jeder n Alex-Game macht, deshalb versteh ichs total, wenn die alteingesessenen Hasen (zu denen ich mich mal nicht zähle, ein Jahr und 1,5 Monate is nich sooo lange) die Schnauze voll von dem Helden aus jedem Game haben, vor allem, weil ja zwischendurch auch ander Charas als Helden genommen wurden und nun wieder der gute Alleg zum Quoten-Held zu werden scheint.

Nyo, wenn mich das Game überzeugt, stört mich Alex nicht wirklich - zumindest nur bedingt!

EDIT:
Zitat Zitat
also die idee finde ich klasse, mario party rult und alex sowieso!!!

also meiner meinung nach sollten man das machen mit rpg-maker-kultcharas. mein versuch so etwas in ein prügelgame a la Ehrgeiz zu wandeln ist leider in die hose gegangen...

also viel glück fürs rpojekt!
Ach, k, jetzt weiß ichs!