BoF V war für mich DAS RPG im letzten Jahr. Obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten hatte da es für Capcom ziemlich ungewöhnlich ist in laufenden Spielserien mit innovativen Ideen zu glänzen hat es dieser Titel endlich mal wieder geschafft. Nur zu schade das diese Ideen wohl nicht den gewünschten Erfolg brachten. Mit der Bewertung stimme ich im großen und ganzen überein auch wenn ich die Grafik etwas schlechter und dafür den den Sound etwas besser bewerten würde.

Zitat Zitat
von Enkidu
Die Musik ist stilvoll und in jeder Sekunde passend. Lediglich etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert gewesen.
Findest du? Da das Spiel relativ kurz war haben sich die Stücke bis auf das Battle Theme doch kaum wiederholt. Ehrlich gesagt kenne ich nicht so viele Rpg´s die in punkto Musik abwechslungsreicher waren.

Zitat Zitat
von white chocobo
Weiterhin würde ich gerne wissen, wieviele neue Cutsceens hinzukommen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Was passiert denn an einer Stelle an der vorher die "neue" Cutscene nicht war? Wird dort eine andere Szene eingeleitet, oder passiert dann unter umständen gar nichts? Ist es wirklich so, dass das Savegame mit dem ich meinen aktuellen Spielstand geladen habe gelöscht wird?
Bei den Cutszenen kommen zum einen neue hinzu die in Gebieten stattfinden die man nur erreichen kann wenn man eine höhere D-Ratio bekommt zum anderen werden bereits gesehen Cutszenen teilweise verlängert. Man muss es sich halt so vorstellen das man dann Szenen präsentiert bekommt die das eigentliche Spiel nicht verändern sondern nur Hintergründe aufklären. Mit dem Savesystem ist es so das es die Hard Saves gibt die einen Save Token kosten und der nicht gelöscht wird und einen Soft Save mit dem man das Spiel praktisch nur anhalten kann um später an der gleichen Stelle weiterzuspielen(keine Sorge die Konsole kann man dabei ausschalten der Save wird nur beim Laden des Soft Saves gelöscht). Wenn du dir die Pal-Version kaufen willst spielt das aber keine Rolle da es dort die Funktion des Soft-Save nicht mehr gibt.

Zitat Zitat
von Gamabunta
Irgendwie erinnert mich die Beschreibung des Kampfsystems stark an Xenogears. Ist es wirklich so ähnlich oder hört sich das nur so an?
Eigentlich nicht. Das einzige was wirklich gleich ist das zwischen leichten, mittleren und starken Attacken unterschieden wird ansonsten spielen sie sich extrem verschieden.