Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Der offzielle Thread zum Foren - RPG

Der offzielle Thread zum Foren - RPG

So,

Srph hats angesprochen und ich in die Tat umgesetzt.
    In diesem thread geht es einzig und allein um ein evtl. Foren RPG, das wir besprechen, wie das RPG aussehen und vor allem wer alles mitmacht.

Ich hätte mir das ganze ähnlich wie dem Thread von Pommespanzer (elder), das jeder einfach irgendwas zur Story schreibt, nur jeder seinen eigenen Charakter hat, nicht wie im alten Thread, jeder ein und den selben Chara, steuert.
    Wie der eigene Chara aussieht, entscheidet jeder selbst und sollte irgendwo festgehalten werden, am Besten hier im Thread.
    Es sollte so ungefähr 4-5 Zeilen geschrieben werden, damits nicht als Spam(m) ausartet und auch wenn man mal längerer Zeit abwesend ist, nicht soviel nachlesen muss.

Irgendwas hab ich vergessen, ich werds merken...

Also eure Meinung...?

Noch keiner geantwortet???
    Seltsam^^

Nunja,ich fand die Idee schon immer nett.
    Nur erinnere ich mich immer wieder an das erste RPG das man auf der 3. oder 4. Seite finden kann.
    Dort hatten auch alle Viel Spaß,und auf den einen auf den anderen Tag hat keiner mehr was geschrieben.

Will nicht hoffen das das hier auch passiert.

Ansonsten ist die Idee

naja, irgendwie scheint doch kein sonderlich großes Interesse dran zu bestehen, weil sich bis jetzt außer Necrid (zum. hier in diesem Thread) keiner gemeldet hat...

naja, mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, weil zu zweit wäre sowas doch ein bisschen booring...

Tja aka... da hast du doch glatt einen Fehler gemacht... du ahst den Thread angepinnt^^ Auf angepinnte Threads achten die meisten user nicht so sehr... (Ich konnte wegen der Forenausfälle gestern nicht mehr reinschauen und wasr heute auch erst eben in der Lage ins Inet zu gehen)

Also, erstmal wirds dann hier um die Planung gehen, es wäre vielleicht mal ganz praktisch, wenn jeder der überhaupt mitmachen will, sich mal zu Wort meldet. Dann kann man sich vielleicht mal drüber unterhalten, ob jeder nen eigenen Chara nimmt oder ob sich ein paar Leute einen gemeinsamen Chara nehmen, wenns sonst zu viele werden sollten oder so...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Also, erstmal wirds dann hier um die Planung gehen, es wäre vielleicht mal ganz praktisch, wenn jeder der überhaupt mitmachen will, sich mal zu Wort meldet. Dann kann man sich vielleicht mal drüber unterhalten, ob jeder nen eigenen Chara nimmt oder ob sich ein paar Leute einen gemeinsamen Chara nehmen, wenns sonst zu viele werden sollten oder so...
    Naja nach sovielen Leute siehts ja atm nicht aus...

was mir grad auffällt, wärst du eigentlich dabei? ich konnte deinem Post nichts dergleichen entnehmen...

*den thread abpinn*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Naja nach sovielen Leute siehts ja atm nicht aus...

was mir grad auffällt, wärst du eigentlich dabei? ich konnte deinem Post nichts dergleichen entnehmen...

*den thread abpinn*
    Na ja vielleicht läufts ja jetzt besser, wo der thread abgepinnt ist... ach ja, die Flaute könnte auch daran liegen, dass viele Leute vielleicht in den Mai feiern wollten/wollen oder so.

Ach ja, ich wäre dabei... jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf dass ich da nichts eindeutiges gesagt hatte

Ich wäre auch dabei, aber ich bin nicht soo der Regelmäössige Schreiber bei solchen RPG's
    des weiteren bin ich derzeit stark im Stress, weshalb ich nich unbedingt von Anfang dabei sein werde...^^"

*meld* auch mitmachen will °_°

Ich hab auch oft genug zeit

@ aka
    Es lag tatsächlich daran, dass du den Thread angepinnt hast, deswegen hab ich ihn vorhin auch noch nicht gesehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    @ aka
    Es lag tatsächlich daran, dass du den Thread angepinnt hast, deswegen hab ich ihn vorhin auch noch nicht gesehen

juhu dann sind wir jetzt schon 4 Leute, ich würde sagen, dann bräuchten wir noch maximal 4 Leute, weil zu 8 denke ich wäre es schon ok....oder?

ich wär wohl auch dabei, hab aber noch nie ein rpg in dieser Form gespielt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    ich wär wohl auch dabei, hab aber noch nie ein rpg in dieser Form gespielt
    Tja, das hättest du trainieren können bzw. dich vorbereiten können wenn du bei der anderen Geschichte mitgeschrieben hättest...

*juhu* schon sind 5

Zitat Zitat
    Tja, das hättest du trainieren können bzw. dich vorbereiten können wenn du bei der anderen Geschichte mitgeschrieben hättest...

*juhu* schon sind 5
    du meinst, bei der anderen Geschichte mitgespammt hättest, denn ein satz pro Person ist nicht gerade viel ._.
    Beim rpg will ich schon etwas längere Posts sehen, auch von dir aka.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Beim rpg will ich schon etwas längere Posts sehen, auch von dir aka.
    Zitat Zitat
    Es sollte so ungefähr 4-5 Zeilen geschrieben werden
    des weiteren, was soll das heißen AUCH von mir? ich hab das Spammen doch stark eingegrenzt seit ich Mod bin....

klar, sollte es mehr als nur ein Satz sein, damit man auch die Story besser aufbauen kann und so....aber zuerst brauchen wir noch die ganzen Leute

<--wäre auch daran interressiert.
    Nur sollte es organisierter, als beim letztem Mal () ablaufen.

@Garlant
    Unter anderem dazu ist dieser Thread da... zur Organisation Ich denke auch mal, wir werden hier damit erstmal ne zeitlang damit zubringen, bevor es dann richtig losgeht, ich würde es nämlich sehr begrüßen, wenn wir, während das RPG läuft, keinerlei organisationstechnischen Probleme mehr hätten und uns voll auf die Story konzentrieren würden.

So, wie lange sollen wir denn warten, bis wir sagen, dass wir einfach mal mit der nächsten Stufe der Planung anfangen... also zum beispiel nach dem Motto "Wenn wir acht Leute sind reicht es erstmal und wir müssen nicht auf mehr warten" oder so...

hab ich mich verzählt oder sind wir dann jetzt 6 aktive leute?

naja wie auch i´mmer, Srph hat es schon richtig gesagt, dieser Thread gilt vorerst der Plannung danach machen wir nen eigenen Thread zum RPG an sich auf...
    also wir sind 6 Leute, ich schlage vor, wenn sich früher oder später noch 2 oder 3 weitere Leute eingefunden haben, stellt jeder mal so ein grobes Abbild seines geplanten Charas vor...

ich werd nicht mitmachen
    in letzter zeit kam ich in 4 Tagen 2 mal ins Forum und ich habe es mehrmals pro Tag versucht..ständig isses down
    Ist mir zu stressig
    sorry dudes

Geändert von Mr.Jones (04.05.2004 um 01:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    ich werd nicht mitmachen
    in letzter zeit kam ich in 4 Tagen 2 mal ins Forum und ich habe es mehrmals pro Tag versucht..ständig isses down
    Ist mir zu stressig
    sorry dudes
    Es liegt mir fern irgendwie irgendwen zu überzeugen oder sowas, aber bei jedem anderen ist das Forum auch down, klar nervt es, nur wird es ja kein Dauerzustand sein.
    In spät. 1 Woche denk ich wird sich das hier auch wieder normalisiert haben, dann geht auch wieder alles den normalen Weg.
    Mal davon abgesehen, gibts eh noch genügend organisitorische Sache, also werden wir IMO eh nicht vor nächster Woche überhaupt anfangen.
    Trotzdem schade um dich...

so, da anscheinend nicht mehr Andrang besteht, werd ich einfach mal wieder was posten...

folgende Leute haben sich ja hier "angemeldet" mitzumachen:

- ich (aka)
    - Necrid
    - Srph ()
    - one-cool
    - Medivh
    - Chaos Vincent
    - Garlant

Mr.Jones hat ja leider keine Lust...
    Naja, dann schlag ich vor, nutzen wir den Thread für die Organistaion, also würd ich vorschlagen, jeder postet mal seinen mögl. Char...
    [Hab keine Ahnung wie, also lass ich jemand anders den Vortritt]

Brauchen wir sowas wie einen Leiter...?

Im Allgemeinen hätte ich mir den Aufbau wie den des Vorgängers vorgestellt...
    nur eben sollte man mindest. 4 Zeilen schreiben und auch höchstens 10 oder so, damits nciht immer zuviel zu lesen wird und nicht in unnötigen Spamm ausartet..
    Des weiteren denk ich werden wir so anfangen wie beim letzten Thread, einer beginnt und die andere involvieren (was ein Wort) sich selbst in die Story....

Nur was für eine Story überhaupt? also ich ging davon aus, eine "normale" also nichts futuristisches, oder sollte es fantasy sein? mir ists recht egal, ich bin für alles offen....

so, jetzt kommts auf euch an...

Zitat Zitat
    Hab keine Ahnung wie, also lass ich jemand anders den Vortritt
    Ich lase auch jemanden anderes den Vortritt

Zitat Zitat
    Brauchen wir sowas wie einen Leiter...?
    Schwere frage,wäre aber gut,der Leiter könnte sich auch die Story ausdenken.Wer als Leiter in Frage kommt weiß ich nicht,vielleicht einer der gut Geschichten schreiben kann?
    Oder der Threadersteler selber?

Zitat Zitat
    Im Allgemeinen hätte ich mir den Aufbau wie den des Vorgängers vorgestellt...
    nur eben sollte man mindest. 4 Zeilen schreiben und auch höchstens 10 oder so, damits nicht immer zuviel zu lesen wird und nicht in unnötigen Spamm ausartet..
    Des weiteren denk ich werden wir so anfangen wie beim letzten Thread, einer beginnt und die andere involvieren (was ein Wort) sich selbst in die Story....
    Habe ich nichts dran auszusetzen,also

Zitat Zitat
    Nur was für eine Story überhaupt? Also ich ging davon aus, eine "normale" also nichts futuristisches, oder sollte es fantasy sein? mir ist es recht egal, ich bin für alles offen....
    Wie oben erwähnt finde ich das das der Leiter entscheiden sollte.
    Man könne auch abstimmen,nur kann es ja dann passieren das jeder was anderes haben will