Zitat
Original geschrieben vom weißen Vögelchen
Stimmt der Held wird erst nach der Promotion cool. Wobei ich die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einzustellen bei Teil 2 besser finde. Aber ich finde, dass es bei SF wirklich ganz gut ausgewogen ist, die ersten Kämpfe dienen ja mehr oder weniger als "Übungskämpfe" und erst danach geht es richtig los.
Das mit den auswechselbaren Charakteren hat aber eigentlich (so interessant wie es auch sein mag) nur ein großes Problem, und das ist die Charakterentwicklung. Ich finde es schade, dass nicht mehr oder intensiver auf die persönlichen Storys eingegangen wird/wurde. Mich würde z.B. brennend die Hintergrundgeschichte von Zylo interessieren... Letztendlich ist es einfach schade, da die Story ohne den persönlichen Bezug der einzelnen Charaktere schlicht etwas flach daherkommt. Natürlich könnte man jetzt dagegenhalten das es bei 30 Charakteren schwer ist, jedem eine eigene Story zu geben, aber naja, man hätte wenigstens die Geschichte so aufbauen können, das zumindest ein Teil der Charaktere direkt in die Handlung mit eingebunden ist...
...