Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Alternative Lösungswege finde ich auch eine sehr gute Idee. Solange es nicht so sehr ausartet wie bei Final Fantasy X-2, wo die Wege derart offen sind, daß man eben ganze Abschnitte übersehen bzw. auslassen kann. Ein wenig Struktur wär schon schön.
Ich stelle mir das z.B. eben so vor, dass man in der Story bspw. ein ganz konkretes Ziel hat wie z.B. einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Land, Königreich, Schloss (was auch immmer) zu erreichen. Dieses Ziel könnte man ja auch auf mehreren Wegen erreichen, da ein Land/eine Welt ja groß ist. So könnte man verschiedene Routen einplanen und auf jeder Route könnte man über ein paar andere Charaktere etwas erfahren, weil die Heimatdörfer derjenigen dort liegen o.ä. so meine ich das.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess

Ja, daß man bei den einzelnen Gruppenmitglieder keinerlei Motivation erkennen kann is irgendwie sehr schade. (joa, wenn die anderen den Bösen kaputt machen gehen, dann komm ich mit und mach das auch... lalalalaa)

Zitat Zitat
Original geschrieben von Kenichi
btw. eins der "Vigor Bälle" findet man im feendorf und ein anderes in der nähe von Sheela's dojo(?) in einen der bäumen.
Danke für die Info, dass wusste ich noch gar nicht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Kenichi
nun, du bezeichnest Shining Force - Legacy of Great Intention ja auch mit Strategie-RPG und das ks (und auch die eigentliche spiel) von rpgs ( Mystic Quest, Phantasy Star, usw. ) und srpgs ist nur bedingt vergleichbar. afair gehörte SF zu den ersten srpgs, die man hierzulande erwerben konnte und hast du schon recht.
Sicherlich sind sie nur bedingt vergleichbar, aber ich finde das man durchaus eine komplexere Story einbauen kann, denn nur weil es ein Strategie-RPG ist, bedeutet es ja nicht, dass es in Zukunft auch weiter keine komplexe Geschichte haben darf. Kuck dir Arc the Lad an, dass auch ein SRPG ist UND eine komplexe Geschichte hat. Sicher kann und will ich Shining Focre das nicht unbedingt ankreiden, aber man sollte sowas - wenn man objektiv sein will - auch nicht außen vor lassen