Eine andere nette Idee die mir gerade spontan einfällt ist, dass man vielleicht alternative Wege einbauen könnte. Die Welt ist sooo riesig, da wäre es vielleicht interessant, wenn man beispielsweise drei Routen gehen könnte um das Spiel zu beenden, mit unterschiedlichen Charakteren, Orten, territorialen Gegebenheiten, anderen Zwischensequenzen usw. Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick ziemlich verrückt an, und ist warscheinlich auch nur schwer umzusetzen, aber es wäre extrem interessant, und würde den Charakter - das man eine Armmee (-> Force) befehligt gut rüberbringen. Wenn man das umsetzen könnte, im typischen Shining Force Stil, nur dass man eben drei Arten zur Verfügung hat das Game zu beenden, fände ich dies mehr als genial.Zitat
Ja genau, das meinte ich auch in dem Artikel als ich das mit den leeren Charakteren ohne große Hintergrundstory ansprach. Es wird einfach nie erzählt, woraus die Motivation besteht für die einzelnen Charaktere... Sicher es wird laufend von der "Shining Force" als Ganzes gesprochen, aber auf das Individuum in der Truppe wird nicht eingegangen. Wenn man die Idee von mir, die ich oben beschrieben habe aufgreifen würde, könnte man auf den unterschiedlichen Routen natürlich auch immer andere Charaktere vorstellen, da bestimmte Charaktere aus den jeweils anderen Gebieten stammen könnten. So wäre ein weiterer Anreiz geschaffen das Game auf allen drei Wegen durchzuspielen um die Geschichten von allen Charakteren zu erfahrenZitat
Echt es gibt zwei Vigor Bälle??? Ich kenne bis jetzt nur den, der bei dem verwundeten Zwerg in der Höhle ist (im erloschenen Lagerfeuer)... wo ist denn der andere versteckt??Zitat