Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Es würde das Spiel auf jeden Fall abwechslungsreicher machen. Immer nur nach dem selben Prinzip zu kämpfen ist auf die Dauer doch etwas ermüdent. Überhaupt, wenn noch nicht mal ein außergewöhnlicher Boß dem Kampf teilwohnt. SF 3 hab ich leider nie gespielt, aber die Idee mit dem Durchhalten finde ich ganz gut.
Eine andere nette Idee die mir gerade spontan einfällt ist, dass man vielleicht alternative Wege einbauen könnte. Die Welt ist sooo riesig, da wäre es vielleicht interessant, wenn man beispielsweise drei Routen gehen könnte um das Spiel zu beenden, mit unterschiedlichen Charakteren, Orten, territorialen Gegebenheiten, anderen Zwischensequenzen usw. Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick ziemlich verrückt an, und ist warscheinlich auch nur schwer umzusetzen, aber es wäre extrem interessant, und würde den Charakter - das man eine Armmee (-> Force) befehligt gut rüberbringen. Wenn man das umsetzen könnte, im typischen Shining Force Stil, nur dass man eben drei Arten zur Verfügung hat das Game zu beenden, fände ich dies mehr als genial.

Zitat Zitat

Hmm, vielleicht hast Du recht, aber so habe ich das Gefühl, daß man bei SF1 gar keinen Halt findet, was die Charaktere betrifft. Es ist so, als würde da einfach ein Haufen Kämpfer durch die Gegend laufen, die weder mit einander was zu tun haben, noch irgendwie sonstwas machen. Wirkt irgendwie stumpfsinnig. Naja, wenigstens haben alle das gleiche Ziel. Aber dann lieber auf ein paar Leute beschränkt näher eingehen als so ein Durcheinander... jeden einzelen Charakter ins Spiel einzuführen, wäre natürlich das Optimum.
Ja genau, das meinte ich auch in dem Artikel als ich das mit den leeren Charakteren ohne große Hintergrundstory ansprach. Es wird einfach nie erzählt, woraus die Motivation besteht für die einzelnen Charaktere... Sicher es wird laufend von der "Shining Force" als Ganzes gesprochen, aber auf das Individuum in der Truppe wird nicht eingegangen. Wenn man die Idee von mir, die ich oben beschrieben habe aufgreifen würde, könnte man auf den unterschiedlichen Routen natürlich auch immer andere Charaktere vorstellen, da bestimmte Charaktere aus den jeweils anderen Gebieten stammen könnten. So wäre ein weiterer Anreiz geschaffen das Game auf allen drei Wegen durchzuspielen um die Geschichten von allen Charakteren zu erfahren

Zitat Zitat

Gut, der Vigor Ball ist ein Special Item, was sogar 2 Mal vorkommt und somit kann man auch Sarah zum MasterMonk machen, welche aber auch bei weitem nicht soo stark wird, weil sie z.B. nie Aura lernt. Und Sheela ist die Schlechteste und Schwächste in dieser Klasse. Aber auch ein versteckter Chara. Aber wie man Charas ins Spiel bringen kann, so wie Arthur, die nicht mal gut genug zum Schuhe putzen sind, versteh ich echt nicht...
Echt es gibt zwei Vigor Bälle??? Ich kenne bis jetzt nur den, der bei dem verwundeten Zwerg in der Höhle ist (im erloschenen Lagerfeuer)... wo ist denn der andere versteckt??