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Original geschrieben von Nemo's Goddess
Ich weiß nicht... so Dinge, wie Kämpfe in ner bestimmten Anzahl von Runden zu besiegen mag ich nicht so gerne. Es ist mir so schon strategiehaltig genug. Es wäre mir lieber gewesen, wenn man bei dem Besiegen der Gegner eine bestimmte Reihenfolge wählen MÜSSTE. Zum Beispiel, daß ein gegnerischer Chara nicht besiegt werden kann, bevor nicht ein anderer das Zeitliche gesegnet hat, oder so ähnlich.
Das mit der Anzahl die man höchstens an Runden brauchen darf war nur ein Beispiel, aber diese Aufgaben würden das ganze Spiel noch mal wesentlich interessanter gestalten, gepaart mit dem flüssigen KS wäre das sicher cool gewesen, und hätte die Spannung nochmal wesentlich erhöht. Ich weiß nicht ob du Shining Force III auf dem SEGA Saturn gespielt hast, aber dort gab es sowas zumindest ansatzweise. Dort musste man im Kampf gegen Colossus auch einfach eine gewisse Zeit überleben und zwar solange, bis man mit seinem zweiten Team die Schleuse des Dames geöffnet hatte. Der Kampf war extrem spannend da er wirklich hart war, wenn man nicht genug trainiert hatte. Da musste man wirklich sehr gut mit Heilitems und Magie haushalten, und es kamen auch ständig Gegner nach, gegen die man sich wehren mussste. Colossus selbst hatte natürlich auch dauernd draufgehauen - die Sau - avber da fand ich waren schon erste Ansätze... es war einfach sehr Spannend.

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Original geschrieben von Nemo's Goddess

Na, OK, ein bißchen mehr Story zu den Charas hätte niemandem weh getan. Stimmt, wenigstens hätte man auf ein paar näher eingehen können... o_O Man hätte vielleicht die Story der Grundgruppe erzählen können und die Charas die dazukommen, dann eher außen vor lassen können. So, sind es wirklich nur bestimmte Kämpfer-Klasse mit unterschiedlichen Avas. Schade eigentlich.
Hmm, bei der Idee bin ich etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite ist es schon richtig und eine interssante Idee, auf der anderen seite frage ich mich, ob sich dadurch das ganze Spiel nicht zu sehr auf diese paar Charaktere focusiert hätte und manche Spieler das Gefühl gehabt hätten, dass es eigentlich nur um diese fünf Charkatere ginge... Ich finde aber allgemein, dass Strategie-RPGs mit so vielen Charkateren an einer tiefergreifenden Charakterentwicklung manglen. Soweit ich weiß krankt ja auch Suikoden daran (wobei ich die Reihe nie gespielt habe, habe das nur etwas mit bekommen). Ein anderes Beispiel ist hier aber auch Arc the Lad II dort wurde es gut geschafft, die Hintergründe der einzelnen Charaktere gut in des Spie zu integrieren.

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Original geschrieben von Nemo's Goddess

Ja, das stimmt, wenn die Klassen unterschiedlich sind, ist es schon gut, daß manche Charas nicht so stark werden wie andere. Zum Beispiel, daß man einen Magier nicht plötzlich in die erste Reihe stellen kann und der alles weghaut. So wie Karna in SF2. Wenn man die zum MasterMonk befördert, dann ist sie eine perfekte Weißmagierin und eine derart starke Nahkämpferin, daß man ein komplettes Szenario mit ihr alleine schaffen kann....
Arthur is sooo nervig.... den will niemand....
Das es mit ihr durchaus Möglich wäre stimmt. Aber du darfst nicht vergessen das der Vigor Ball eigentlich ein Special Item ist, und das sie ohne ihn ja nie zum Master Monk werden würde Sheena z.B. ist ja auch Master Monk aber AFAIR nie so stark. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht... und JA, jeder hasst Arthur Der ist aber auch wirklich nur schlecht...

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Original geschrieben von Nemo's Goddess

Nein, das Spiel besteht aus 1 CD, worauf 4 Episoden drauf sind. Episode 1 leitet alles ein, in Episode 2 steht lediglich am Schluß noch der Hauptchara aus Episode 1 zur Verfügung (und ein paar andere Charas aus Episode 1 kommen noch als NPCs vor), Episode 3 ist fast ohne Story, dafür hat man alle Charas aus Episode 1 und 2 zur Verfügung. Und Episode 4 is das gleiche wie 3 nur mit noch weniger Story... falls das noch geht...
Danke für die Infos