Das mit der Anzahl die man höchstens an Runden brauchen darf war nur ein Beispiel, aber diese Aufgaben würden das ganze Spiel noch mal wesentlich interessanter gestalten, gepaart mit dem flüssigen KS wäre das sicher cool gewesen, und hätte die Spannung nochmal wesentlich erhöht. Ich weiß nicht ob du Shining Force III auf dem SEGA Saturn gespielt hast, aber dort gab es sowas zumindest ansatzweise. Dort musste man im Kampf gegen Colossus auch einfach eine gewisse Zeit überleben und zwar solange, bis man mit seinem zweiten Team die Schleuse des Dames geöffnet hatte. Der Kampf war extrem spannend da er wirklich hart war, wenn man nicht genug trainiert hatte. Da musste man wirklich sehr gut mit Heilitems und Magie haushalten, und es kamen auch ständig Gegner nach, gegen die man sich wehren mussste. Colossus selbst hatte natürlich auch dauernd draufgehauen - die SauZitat
- avber da fand ich waren schon erste Ansätze... es war einfach sehr Spannend.
Hmm, bei der Idee bin ich etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite ist es schon richtig und eine interssante Idee, auf der anderen seite frage ich mich, ob sich dadurch das ganze Spiel nicht zu sehr auf diese paar Charaktere focusiert hätte und manche Spieler das Gefühl gehabt hätten, dass es eigentlich nur um diese fünf Charkatere ginge... Ich finde aber allgemein, dass Strategie-RPGs mit so vielen Charkateren an einer tiefergreifenden Charakterentwicklung manglen. Soweit ich weiß krankt ja auch Suikoden daran (wobei ich die Reihe nie gespielt habe, habe das nur etwas mit bekommen). Ein anderes Beispiel ist hier aber auch Arc the Lad II dort wurde es gut geschafft, die Hintergründe der einzelnen Charaktere gut in des Spie zu integrieren.Zitat
Das es mit ihr durchaus Möglich wäre stimmt. Aber du darfst nicht vergessen das der Vigor Ball eigentlich ein Special Item ist, und das sie ohne ihn ja nie zum Master Monk werden würde Sheena z.B. ist ja auch Master Monk aber AFAIR nie so stark. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht... und JA, jeder hasst ArthurZitat
Der ist aber auch wirklich nur schlecht...
Danke für die InfosZitat
![]()