Zitat Zitat
Original geschrieben von Whitey
Was mir einfach etwas fehlte bei den Kämpfen warren z.B. verschiedene Aufgaben. Zum Beispiel hätte man es ja so machen können, dass man in bestimmten Schlachten ein bestimmtes Zeit hätte erreichen müssen, wie z.B. einen Kampf in 8 Runden zu beenden. Ich meine nicht, dass man alle Kämpfe hätte so machen sollen, aber z.B. bei wichtigen Storykämpfen wäre dies IMO ein interessanter Aspekt gewesen. Die normalen Kämpfe die man bestreiten muss, könnten ja so action-strategielastig bleiben.
Ich weiß nicht... so Dinge, wie Kämpfe in ner bestimmten Anzahl von Runden zu besiegen mag ich nicht so gerne. Es ist mir so schon strategiehaltig genug. Es wäre mir lieber gewesen, wenn man bei dem Besiegen der Gegner eine bestimmte Reihenfolge wählen MÜSSTE. Zum Beispiel, daß ein gegnerischer Chara nicht besiegt werden kann, bevor nicht ein anderer das Zeitliche gesegnet hat, oder so ähnlich.

Zitat Zitat
Ja Teil eins war nicht schlecht, wenn gleich auch sau schwer :/ Aber ich finde schon, dass sich die Entwickler da haben (zumindest) inspirieren lassen... die Säcke
Schwer auf jeden Fall... hmm, ich glaub ich spiel das mal wieder! *freu* Inspirieren vielleicht. Aber die Musik Bei RKA is echt klasse geworden. Überhaupt die beim Lavasee....

Zitat Zitat
Deswegen meinte ich ja, dass man die Geschichte zumindest auf ein paar Charaktere verteilt. Zum Beispiel auf Max, Mae, Tao, Anri und vielleicht noch auf ein paar andere, was weiß ich. Aber so bleiben die Charaktere kaum mehr als Avatare mit speziellen Fähigkeiten. So hätte man nämlich nicht für alle eine Story entwicklen müssen, wäre aber dem Anspruch gerecht geworden, eine tiefgreifend Geschichte zu liefern. Bei Shining Force 1 baut sich die Story nämlich nicht über die Story selbst, also über den Inhalt auf, sondern eher über das Design, die Schauplätze, den Verlauf der GEschichte, und die Atmosphäre. Die Story selbst ist ja doch relativ mager... und so hätte man dieses Problem evtl. läsen können... Was meinst du dazu? Siehst du das genauso??
Na, OK, ein bißchen mehr Story zu den Charas hätte niemandem weh getan. Stimmt, wenigstens hätte man auf ein paar näher eingehen können... o_O Man hätte vielleicht die Story der Grundgruppe erzählen können und die Charas die dazukommen, dann eher außen vor lassen können. So, sind es wirklich nur bestimmte Kämpfer-Klasse mit unterschiedlichen Avas. Schade eigentlich.

Zitat Zitat
Zu den unausgeglischenen Charakteren:
Ja naja, kommt darauf an. Sicher gibt es Charaktere die von Grund auf stärker sind als andere und eigentlich finde ich es auch gut so. Denn ich mag es nicht bzw. würde es nicht gut finden wenn z.B. Lowe oder Gong stärker werden würden als Musashi oder Gort/Luke. Aber ich weiß was du meinst, solche Pfeifen wie z.B. Arthur habe ich auch nie mitgenommen Wobei ich es auch nie geschafft habe ihn so gut zu trainieren, das er Magie lernt...
Ja, das stimmt, wenn die Klassen unterschiedlich sind, ist es schon gut, daß manche Charas nicht so stark werden wie andere. Zum Beispiel, daß man einen Magier nicht plötzlich in die erste Reihe stellen kann und der alles weghaut. So wie Karna in SF2. Wenn man die zum MasterMonk befördert, dann ist sie eine perfekte Weißmagierin und eine derart starke Nahkämpferin, daß man ein komplettes Szenario mit ihr alleine schaffen kann....
Arthur is sooo nervig.... den will niemand....

Zitat Zitat
Das Spiel hat doch von Grund auf zwei CDs oder? Wie lange spielt man den insgesamt daran? Kommen in Episode II die Charaktere aus beiden Teilen dann zusammen?
Nein, das Spiel besteht aus 1 CD, worauf 4 Episoden drauf sind. Episode 1 leitet alles ein, in Episode 2 steht lediglich am Schluß noch der Hauptchara aus Episode 1 zur Verfügung (und ein paar andere Charas aus Episode 1 kommen noch als NPCs vor), Episode 3 ist fast ohne Story, dafür hat man alle Charas aus Episode 1 und 2 zur Verfügung. Und Episode 4 is das gleiche wie 3 nur mit noch weniger Story... falls das noch geht...