Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Shining Force CD, kann ich nur empfehlen! Sollte es Dir mal in die Hände fallen!
Stimmt, ich finde auch, daß die Kämpfe sehr achtionreich waren, auch ohne Zeitdruck. Gut, sonderlich intelligent waren die Herrschaften nicht, das stimmt. Aber das war ich zu Anfang auch nich....
Was mir einfach etwas fehlte bei den Kämpfen warren z.B. verschiedene Aufgaben. Zum Beispiel hätte man es ja so machen können, dass man in bestimmten Schlachten ein bestimmtes Zeit hätte erreichen müssen, wie z.B. einen Kampf in 8 Runden zu beenden. Ich meine nicht, dass man alle Kämpfe hätte so machen sollen, aber z.B. bei wichtigen Storykämpfen wäre dies IMO ein interessanter Aspekt gewesen. Die normalen Kämpfe die man bestreiten muss, könnten ja so action-strategielastig bleiben.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess

Apropos Rocket Knightd Adventures. Tolles Spiel... naja, der erste Teit zumindest, der 2. war ein Reinfall IMHO. Aber die Musik – so dudelig sie auch sein mag – hat was. Und ein bestimmter Wiedererkennungswert is auch dabei, was ich auch immer für wichtig halte.
Ja Teil eins war nicht schlecht, wenn gleich auch sau schwer :/ Aber ich finde schon, dass sich die Entwickler da haben (zumindest) inspirieren lassen... die Säcke

Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess

Naja, ich finde die Helden nach der Beförderung immer noch gruselig, aber das is wohl Geschmackssache. Naja, ich glaube bei allen 30 Charas eine Hintergrundgeschichte anzubieten ist schon ein wenig viel. Ich hätte gar keine Lust, über soviele Leute etwas zu erfahren (zum Beispiel bei den sehr zahlreichen Paladin). Was ich etwas schade finde, ist daß es wirklich sehr, sehr miese Charktäre gibt, die selbst gut trainiert immer draufgehen. Und damit meine ich jetzt nicht Yoghurt!
Deswegen meinte ich ja, dass man die Geschichte zumindest auf ein paar Charaktere verteilt. Zum Beispiel auf Max, Mae, Tao, Anri und vielleicht noch auf ein paar andere, was weiß ich. Aber so bleiben die Charaktere kaum mehr als Avatare mit speziellen Fähigkeiten. So hätte man nämlich nicht für alle eine Story entwicklen müssen, wäre aber dem Anspruch gerecht geworden, eine tiefgreifend Geschichte zu liefern. Bei Shining Force 1 baut sich die Story nämlich nicht über die Story selbst, also über den Inhalt auf, sondern eher über das Design, die Schauplätze, den Verlauf der GEschichte, und die Atmosphäre. Die Story selbst ist ja doch relativ mager... und so hätte man dieses Problem evtl. läsen können... Was meinst du dazu? Siehst du das genauso??

Zu den unausgeglischenen Charakteren:
Ja naja, kommt darauf an. Sicher gibt es Charaktere die von Grund auf stärker sind als andere und eigentlich finde ich es auch gut so. Denn ich mag es nicht bzw. würde es nicht gut finden wenn z.B. Lowe oder Gong stärker werden würden als Musashi oder Gort/Luke. Aber ich weiß was du meinst, solche Pfeifen wie z.B. Arthur habe ich auch nie mitgenommen Wobei ich es auch nie geschafft habe ihn so gut zu trainieren, das er Magie lernt...

Zitat Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess

Ich weiß nicht, warum ich Shining Force CD besser finde. Ich habe mich in die Grafik und die Charaktäre verliebt. Stimmt, Handlungsfreiheit ist wirklich gleich Null, aber das Spiel hat mich trotzdem gebannt.
Das Spiel hat doch von Grund auf zwei CDs oder? Wie lange spielt man den insgesammt daran? Kommen in Episode II die Charaktere aus beiden Teilen dann zusammen?