-
[Eure Daenigkeit]
Also gut, ihr habt es so gewollt....
Donnernd flattern die Hubschrauber der Reporter über das halbfertige Gebäude der Oscarverleihung und die Piloten werden bis an die Grenze ihrer Konzentrationsfähigkeit gebracht, um den Türmen auszuweichen, die von der Baustelle aus hoch in die Luft hinausragen.
Eine riesige Menschenmenge hat sich vor dem Gebäude versammelt und schnieft im hüfthohen braunen Schlamm der Erde mit dem Regen um die Wette, der schon seit drei Tagen fällt.
Der rote Teppich wurde improvisiert auf mehreren rot angemalten Stahlträgern, die über den See aus Schlamm reichen und endlich sieht man auch die Prominenten darüber staksen.
Alle sind sie erschienen und freuen sich auf die heutige Preisverleihung die diesmal - eimalig - (und zwangsweise) Open-Air stattfindet, da das Dach des Gebäudes noch nicht einmal ansatzweise errichtet wurde. Ersten Berichtten zufolge hat das Preisverleihungskomitee auf Druck der Prominenten nicht länger standhalten können und sich entschlossen, die Preisvergabe ohne das halbfertige Gebäude und damit im recht schmucklosen Rahmen stattfinden zu lassen.
Und hier sind die Gewinner:
Platz 1
The ByteRaper mit einer Wertung von 9,25
Savage: Ach ja, was soll man dazu noch groß sagen? Obwohl, den Stab-Text kann man stellenweise nur schlecht lesen! (...nur wen interessiert das?) Hmmm, ich hab hier noch ne Wand frei - gibts das bald als Poster?
Daen: Ohne Worte - alle Elemente wurden erstklassig in Szene gesetzt, die Artworks gehören zu den Besten des Wettbewerbes, die Botschaft kommt gut, nur die Staff-Zeile ist um einen Tick zu blass - wenn du für den Kollegen Savage in den Druck gehst, dann bitte für mich Eines mit!
One-Cool: 1. Qualität/Lesbarkeit: *umfällt* ne glatte 1... äh ich mein 9->9/10 alles lesbar, alles zu gut erkennbar oô, bis auf die Credits unter dem weißen, schade, das hätte man noch lesen müssen
2. Originell/Innovation: hm, ergooglet? xD
Wie oft willst du das ver*piep* Grafiktablett noch *piep* oô...
Scheiss auf Innovation, wenn man so zeichnen kann
3. Inhalt: Passen Texte und Bilder zusammen?hrh, der Schachpunkt des Bildes, denn das oben angesprochene Ende der Welt komtm uf dem Bild gar nicht zur ansprache, ebenso wenig wird näher uf die charaktere einggeangen, like the last rescue, these group oder so...
da fehlt der zusammenhang, was Hibernate heisst, weiß ich nicht.
Es sagt alles fast nichts über das Spiel aus :/
4. Authentizität/Gesamteindruck: Man sieht, dass du sehr viel Zeit verbracht hast, das ganze zu zeichnen, dementsprechend genil fällt das gnze auch aus
, es hat alles was ein Filmplakat hat, ausser eine aussage.. -
Bemerkungen: Ich bin Drauf...YAY, ich bin dabei xD
Platz 2
Toni mit einer Wertung von 9
Savage: Der meist schwarze Hintergrund ist ein wenig trist, ansonsten gefällt mir das Plakat sehr gut.
Daen: Sehr eigenwilliger und doch hochsympathischer Stil, schade nur, das man die Staffzeile so schwer lesen kann - demnoch ein gelungener Beitrag.
Shinshrii: Die Illustrationen sind zwar nicht so ausgefeilt wie andere selbstgemalte Beiträge, wirken aber dennoch überzeugend und lebhaft.
One-Cool: 1. Qualität/Lesbarkeitein bisschen zu klein die Credits, ansonsten wurde der rest gut umgesetzt
2. Originell/Innovation:Ich rall nicht, ist das geil xD, der slogan rult ja wirkich derb
, der Rest ist selbstgezeichnet
3. Inhalt: Passen Texte und Bilder zusammen? Ja tun sie, Titel passt zum slogan und zu den Bildern hier ne glatte
4. Authentizität/Gesamteindruck
as Bild rult ja mal wirklich derb, es wurden sich Gedanken gemacht, der Film könnte schuh des Manitu glatt verdrängen, so geil ist schon der slogan xD, schade, dass das unten so klein gemacht wurde, und irgendwo ein proudly presents wäre uch schön gewesen, scahde, so
Bemerkungen:genial gemacht
Platz 3
Freezy mit einer Wertung von 8,8
Savage: Das Bild und der Hintergrund sind stimmig, der Titel in rot wirkt gut. Alles in allem ein sehr schönes Plakat!
Daen: Äußerst guter Beitrag zum Thema, alle relevanten Elemente vorhanden, Abzüge rein durch die Verwendung nicht selbstgezeichneter Artworks
Shinshrii: Auch wenn die Zeichnung nicht selbst gemacht ist - ein rundum gelungener Anblick.
One-Cool: 1. Qualität/Lesbarkeit: hrhr, die Credits sind ein bisschen zu stark verschommen zum teil, aber ansonsten wurde hier mehr geklotzt als gekleckert. Alles sehr schön gemacht.
2. Originell/Innovation:genial gezeichnet ;_; *auch können will* *zu Teebär schielt*, das ganze ist so ziemlich einzigartig gut dargestellt, da hat sich freezy echt Mühe gegeben, respekt, vor allem sie gefällt mir sehr gut
3. Inhalt: Passen Texte und Bilder zusammen? Sehr gut, ausser, dass Onsetsu nicht gerade zum rest passt, ist eine starke innere -Handlung dabei, weapons- Die Magie in den Händen, Magie spricht man mit Worten aus. Sehr gut
4. Authentizität/Gesamteindruck: sieht super aus 8/10, nur das verschommene in den Credits hat mich gestört, 'nuff said
Bemerkungen: respeckt, ich freue mich schon darauf, das ihr es macht, und fertig bringt, die comm steht hinter euch (musste ich unbedingt loswerden
)
Platz 4
Mahmut mit einer Wertung von 8,55
Ice Hand mit einer Wertung von 8,55
Platz 5
Missy mit einer Wertung von 8,05
Platz 6
DragonRune mit einer Wertung von 8
Platz 7
Runenmagier mit einer Wertung von 7,9
Platz 8
Ailis mit einer Wertung von 7,75
Platz 9
Executor of Eve mit einer Wertung von 7,7
Platz 10
Schattenläufer mit einer Wertung von 7,65
Platz 10
Square mit einer Wertung von 7,65
Platz 11
Alexius Hawkwood mit einer Wertung von 7,6
Platz 11
Ronk mit einer Wertung von 7,6
Platz 11
Vietemotion mit einer Wertung von 7,6
Platz 12
Wohan Dieg mit einer Wertung von 7,25
Platz 13
The Game mit einer Wertung von 7,2
Platz 13
Traumfinder mit einer Wertung von 7,2
Platz 14
Elementastic-Saku mit einer Wertung von 7,15
Platz 15
Kelven mit einer Wertung von 7,1
Platz 16
SlapY mit einer Wertung von 6,9
Platz 17
Fanataic mit einer Wertung von 6,85
Platz 18
Solid Senv mit einer Wertung von 6,8
Platz 19
Dark-Rei mit einer Wertung von 6,65
Platz 20
csg mit einer Wertung von 6,6
Platz 21
ismi mit einer Wertung von 6,25
Platz 22
Clive the Gunner mit einer Wertung von 6,05
Platz 23
Shieru-Sensei mit einer Wertung von 5,95
Platz 24
Arlownay mit einer Wertung von 5,75
Platz 25
DragonThorm mit einer Wertung von 5,7
Platz 26
Weißgold mit einer Wertung von 5,55
Platz 27
Sauron123 mit einer Wertung von 5,5
Platz 27
The Question mit einer Wertung von 5,5
Platz 28
Muesly mit einer Wertung von 5,45
Platz 29
MDragon mit einer Wertung von 5,35
Platz 30
.trickster mit einer Wertung von 5,1
Platz 31
Aurae mit einer Wertung von 4,6
Platz 31
Master of Desaster mit einer Wertung von 4,6
Platz 32
Red Chicken mit einer Wertung von 4,5
Platz 33
Caine Luveno mit einer Wertung von 4,45
Platz 34
Steal Gray mit einer Wertung von 3,9
Platz 35
Blade mit einer Wertung von 3,4
Platz 36
Dave-D mit einer Wertung von 3,35
Soderla, nun noch ein Wort in eigener Sache:
Wir haben natürlich gehofft, das durch unseren Aufruf zur Bestechung recht viele Bestechungen eintreffen würden und ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, wie enttäuscht wir waren, als wir keine Einzige bekommen haben und so blieb uns nichts Anderes übrig, als nach den alten konventionellen Mitteln zu bewerten, das Ergebnis seht ihr oben.
Ich möchte mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams dafür entschuldigen, das es so lange gedauert hat, aber die vielfältigen Gründe wurden oben bereits genannt.
Im Grunde tut mir auch eine andere Sache leid, aber das nur für euch: Durch eure hetzerei ist nicht nur das Verleihungsgebäude nicht fertig geworden, sondern auch die Awards nur halb, die irgendwann diese Tage nachgeliefert werden - aber das dürfte wohl nur die oberen Drei ärgern 
Von meiner Seite nochmal einen exzellenten Glückwunsch an die drei Gewinner TBR, Toni und Freezy, die eindrucksvolle Werle abgeliefert haben.
Und eindrucksvolle und wunderschöne Werke wurden von vielen Teilnehmern eingesandt und ich war echt erstaunt, über die Findigkeit und Kreativität mancher Teilnehmer 
Von meiner Warte aus war es ein wunderschöner Wettbewerb, auch wenn ich Glück hatte, denn um ein Haar hätte ich ihn mir selbst nicht gestattet *zwinker*
Wer übrigens den kompletten Schlüssel und die Bemerkungen der einzelnen Juroren einsehen möchte, der findet diese unter: www.cocritch-clan.de/Daen/Contest.xls
Wer sich die recht umfangreiche Bewertung von One-Cool zu jedem Bild ansehen möchte, der findet diese unter: www.cocritch-clan.de/Daen/Wertungone.doc
Nun, dann danke ich euch Allen noch einmal für eure eingesandten Werke und ich hoffe, ihr lasst unsere Sieger ordentlich hochleben und feiert sie 
[Edit Luki: Ich hab mir erlaubt, alle Bilder zu verlinken]
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Ineluki (06.06.2004 um 10:55 Uhr)