Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!! Beiträge per PM oder im Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!!

Hallihallo liebe Community und ein herzliches Willkommen zu einem weiteren – hoffentlich spaßigem Wettbewerb für Jung und Alt

Sicherlich kennt ihr alle hier diese wundervollen, teilweise stark überladenen und doch ungemein stimmungsmachenden Filmplakate, die in knalligen Farben die Kinohits der nächsten Wochen anpreisen?
    Und sicherlich wissen viele von euch auch von den Projekten, an denen sie zur Zeit arbeiten, nicht wahr?

Was liegt also näher, diese beiden Tatsachen miteinander zu kombinieren und einen Wettbewerb ins Leben zu rufen, der nicht nur den besten Grafiker, sondern auch mal den kreativsten Kopf oder den besten Texter eine Gewinnchance einräumt.

Aus diesem Grunde hier meine Aufforderung:

Wer von euch malt/kreiert/zeichnet/erstellt das beste „Filmplakat“ zu seinem Projekt?

Zuallererst werde ich euch anhand eines Filmplakates vorstellen, welche einzelnen Komponenten ein Filmplakat haben sollte, das bei diesem Wettbewerb Chancen hat:

oder

1. Ein dickes, dickes, farbenprächtiges und aussagekräftiges Bild, das den Hauptprotagonisten oder aber die Gruppe der Hauptprotagonisten aufzeigt.

2. Dicker, farbenprächtiger Hintergrund, der einzelne Spielelemente aufgreift.

3. Den Titel des Spiels

4. Den Spaßfaktor – Kühlheits – Slogan: jeder Kinofilm hat ihn, ohne ihn wäre der Film zumeist nie entstanden und um diesem Kleinod der jahrelangen Filmindustrie endlich einmal ordentlich Tribut zu zollen, wird der Untertitel als separater Punkt aufgeführt und dementsprechend prämiert.

Fragen und Antworten:
    Frage: „Wen muss ich bestechen?“
    Antwort: In der Jury sitzen:
    Ineluki , seines Zeichens millionenschwerer Firmenboss mit Aktienanteilen aus allen angesagten Filmunternehmen. Machte seine erste Million mit der Vermarktung von Erotikfilmen, die zweite mit Hentai-Bannern in Foren – ein Mann, der also weiß, wie der Hase läuft, im „BIZ“!
    One-cool , in seiner Eigenschaft als volksgewählter Vertreter der GEZ, der Gebühreneinschaltzentrale. Hat vor Jahren seine Stellung dadurch bekommen, das er neben Fernsehern und Radios auch Telefone, Drucker, Schuhlöffel und Kugelschreiber-Minen mit Gebühren belegt – ein harter Knochen also, dem man nichts vormachen kann!
    Savage the Dragon , äußerlich gesehen ein exzentrischer Künstler mit Hang zum Dramatischen, ist er in Kennerkreisen ein hochgefeierter Drehbuchautor, dessen selbstgezeichnete Strichmännchen die Grundlage vieler Filmplakate liefern.
    Shinshrii, als hochdekorierte Sittenwächerin und Axt-Kämpferin unter Alice Schartzer, hat die Aufgabe, darauf zu achten, das keine sittenwidrigen, banalen, perversen, unnötigen, frauenfeindlichen, mädchenfeindlichen, colafeindlichen, mezzomixfeindlichen, rheinlandpfalzfeindlichen, makerfeindlichen, neoptesfeindlichen, putenschnitzelfeindlichen Inhalte auf den Plakaten zu finden sind, und wird diese gnadenlos mit dicken, voll transparenten Balken versehen, sofern dies nötig sein wird.
    Daen – schmückendes Beiwerk von Shinnie ohne Rechte.

Frage:Für welche Spiele darf ich ein Plakat anfertigen:
    Antwort: Im Grunde für sämtliche herausgebrachte, unfertige, unbekannte und bekannte Demos und Vollversionen, die aus der eigenen Feder stammen oder Teil eines Teamprojektes sind, bei dem der Autor federführend mitgewirkt hat.

Frage: Welche Mittel darf ich einsetzen?
    Antwort: Neben Bestechung, Erpressung und Bedrohung sind sämtliche Grafikprogramme mit sämtlichen Funktionen erlaubt. EINZIGE AUSNAHME: Die „Filmplakat für Wettbewerb erstellen“ – Funktion von MS Paint.

Frage: Wann ist Abgabetermin?
    Antwort: Spätestens am Sonntag, dem 16. Mai

Frage: Mit was besteche ich die Jury am Besten?
    Ineluki: Bits und Bytes
    one-cool: Zelda-Artefakte
    Savage: geopferte Jungfrauen
    Shinshrii: Daen
    Daen: Shinshrii

Frage: Was gibt es zu gewinnen?
    Antwort: Erfahrungspunkte, Ruhm und Ehre und natürlich schmucke kleine Banner für Signatur, sowie eine Nennung und ein Kurzinterview in der MakersMind (sofern es sie bis dahin noch gibt *zwinker* )
    Und ach ja – bei Erscheinen bei einem Natotreffen ein Foto zusammen mit mir und natürlich ein Wurstkorb (wir Juroren ernähren uns nämlich von nichts Anderem!)

Frage: Bei wem gebe ich meine Bilder ab?
    Antwort: Einfach online ins Forum in den Thread stellen.
    P.S.: Diejenigen mit den Hammerbildern sollten vielleicht bis zum Schluss warten, sonst ist die Motivation mancher Leute wieder im Arsch

So, das dürfte alles gewesen sein
    Nun kann ich euch im Namen des gesamten Teams nur noch viel Spaß wünschen

Viele Grüße,
    Daen

Geändert von Daen vom Clan (28.04.2004 um 18:35 Uhr)

abgabetermin 16.april???
    wie gehtn das

naja idee ist geil, echt wieder mal was originelles
    da mach ich gleich mal mit ^^

Klingt gut. Vorallem weil ich gerade an nem ziemlich großen Projekt arbeite, mal sehen. Teilnehmen werde ich auf jeden Fall

Aber 16. april? Außer in RPG's wurde die Zeitmaschine glaub ich noch nicht erfunden

Pah, ihr Kleingeister - kaum tauchen Probleme wie Termine in der Vergangenheit auf, wollt ihr das Handtuch schmeissen?

Na gut, dann erhöhe ich den Termin meinetwegen auf den 16. Mai, ich hoffe, ihr seid damit nun endlich zufrieden

Mein fixer Beitrag.

Es ist schwierig mit PSPro7 ein konkurrenzfähiges Bild zu machen, aber ich denke gerade deswegen ist es Motivation für einige. Den Sinn des Bildes will ich nicht wiedergeben, da die Story sonst gespoilert wäre.

Lediglich, dass diese durchtrennten Bahnen mit den Lichtblitzen den Kontaktabriss bedeuten.

Tschak, dieses Plakat wurde entfernt, auch wenn dieser Post jetzt als Spam dasteht
    Ich werde Daen ein bessers Plakat geben

MfG
    -Tq-

Geändert von The_question (30.04.2004 um 18:14 Uhr)

Ai da hab ich mal schnell eins gemacht.....

Tschööööö

Gnah 3 Fragen erstmal ^^

1. Können die nicht Zeichnerichen Leute ein Bild kreieren was NUR aus Ressourcen des Makers sind?(das wäre fairer für die Leute, die mit solchen Programmen keinen blassen schimmer haben, daraus könnte man 2 Preise direkt machen, normales bestes Plakat und bestes Makerstuff Plakat ^^)
    2. Muss das Bild eine bestimmte größe haben?
    3. Kann man das Bild noch ändern?

Wenn 1 bejat und 2 verneint, wird hab ich schon eins fast fertig ^^

@Mahmut
    Gnah das entmutigt bestimmt viele ^^

Geändert von Master of Desaster (28.04.2004 um 01:21 Uhr)

Hiho Master,
    wie gesagt, du darfst mit JEDEM Element und jedem Programm arbeiten, das du findest, d.h. auch mit dem Maker
    Es muss nur nach Filmplakat aussehen.

Und was die Änderunge betrifft - solange der Wettbewerb nicht abgeschlossen ist, ist ein Ändern jederzeit möglich

Und ja, ich habe mir das genau überlegt und so wird es durchgeführt

@Mahmut:
    genial dein teil! geile MGS-Clothes!

so! nun meins:

Das ist nicht die fertige Version! bau noch effekte ein!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (28.04.2004 um 02:58 Uhr)

Der Contest gefällt mir, ich mach
    mal mit, ^^
    mal ne neue gute Idee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sauron-123
    Der Contest gefällt mir, ich mach
    mal mit, ^^
    mal ne neue gute Idee
    die idee ist nichtmal so neu!
    sie kam damals im CD-Cover-Thread schon auf!
    für den es übrigens auch cool wäre nen contest aufzumachen!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (28.04.2004 um 03:58 Uhr)

Okay, hier ist mein Plakat :

Und als Link : http://www.freewebs.com/final-magic-2/FM2-Plakat2.jpg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    die idee ist nichtmal so neu!
    sie kam damals im CD-Cover-Thread schon auf!
    für den es übrigens auch cool wäre nen contest aufzumachen!
    Mfg
    Senv
    Hey, ich habe noch hundert solcher Ideen, aber ich will ja mein ganzes Pulver nicht schon in den erstne Monaten verfeuern. *zwinker*

Nach mir kommt erstmal Ineluki mit einer genialen Idee für einen Wettbewerb, dann kommt hier mal wieder Stimmung in die Community

Spiel und Spaß mit den beiden Märchen-Onkels Luki und Daen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Hey, ich habe noch hundert solcher Ideen, aber ich will ja mein ganzes Pulver nicht schon in den erstne Monaten verfeuern. *zwinker*

Nach mir kommt erstmal Ineluki mit einer genialen Idee für einen Wettbewerb, dann kommt hier mal wieder Stimmung in die Community

aber nicht vergessen: andere auch!

ja!
    nette idee!
    dann fehlt irgendwann nacher noch ein CD-Cover-Contest!
    so ein Contest nach dem anderen mit kleiner verschnaufpause ist echt ne coole idee um schwung in die comm zu bringen!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (28.04.2004 um 04:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen

Ojemine, du machst mir langsam angst Daen...
    und du auch Luki...

Da muss ich ja noch öfters hier reinschauen, als ich es eh schon tu...

achja: Morddrohungen werden aussortiert, Bestechungsgelder werden bitte an mein Schweizer Nummernkonto gegeben...

und hier ist mein Beitrag

Tach auch!

Habe mich auch mal bequemt eins zu machen!

Da!

*Schleichwerbungfürseingamemach*

Machts gut!

und hier ist mein beitrag:

hab mir viel mühe gegeben *achtungironie*

^^

@fanatic:
    hast du das gezeichnet ?

Geändert von Executer of Eve (28.04.2004 um 08:02 Uhr)

Hmm... ich habe ja schon zu Beginn, als die Idee geboren wurde, gesagt, dass ich so einen Wettbewerb klasse fände und ich werde mich sicher auch noch beteiligen.
    Wenn ich mir allerdings die bisherigen Beiträge anschaue, dann sehen die eher aus, wie die Cover von Computer-Spielen in einer DVD-Box.Das sieht zwar teilweise hervorragend aus, aber irgendwie scheint mir das am Thema vorbeizugehen.