Ergebnis 141 bis 160 von 256

Thema: WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!! Beiträge per PM oder im Thread!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!!

Hallihallo liebe Community und ein herzliches Willkommen zu einem weiteren – hoffentlich spaßigem Wettbewerb für Jung und Alt

Sicherlich kennt ihr alle hier diese wundervollen, teilweise stark überladenen und doch ungemein stimmungsmachenden Filmplakate, die in knalligen Farben die Kinohits der nächsten Wochen anpreisen?
    Und sicherlich wissen viele von euch auch von den Projekten, an denen sie zur Zeit arbeiten, nicht wahr?

Was liegt also näher, diese beiden Tatsachen miteinander zu kombinieren und einen Wettbewerb ins Leben zu rufen, der nicht nur den besten Grafiker, sondern auch mal den kreativsten Kopf oder den besten Texter eine Gewinnchance einräumt.

Aus diesem Grunde hier meine Aufforderung:

Wer von euch malt/kreiert/zeichnet/erstellt das beste „Filmplakat“ zu seinem Projekt?

Zuallererst werde ich euch anhand eines Filmplakates vorstellen, welche einzelnen Komponenten ein Filmplakat haben sollte, das bei diesem Wettbewerb Chancen hat:

oder

1. Ein dickes, dickes, farbenprächtiges und aussagekräftiges Bild, das den Hauptprotagonisten oder aber die Gruppe der Hauptprotagonisten aufzeigt.

2. Dicker, farbenprächtiger Hintergrund, der einzelne Spielelemente aufgreift.

3. Den Titel des Spiels

4. Den Spaßfaktor – Kühlheits – Slogan: jeder Kinofilm hat ihn, ohne ihn wäre der Film zumeist nie entstanden und um diesem Kleinod der jahrelangen Filmindustrie endlich einmal ordentlich Tribut zu zollen, wird der Untertitel als separater Punkt aufgeführt und dementsprechend prämiert.

Fragen und Antworten:
    Frage: „Wen muss ich bestechen?“
    Antwort: In der Jury sitzen:
    Ineluki , seines Zeichens millionenschwerer Firmenboss mit Aktienanteilen aus allen angesagten Filmunternehmen. Machte seine erste Million mit der Vermarktung von Erotikfilmen, die zweite mit Hentai-Bannern in Foren – ein Mann, der also weiß, wie der Hase läuft, im „BIZ“!
    One-cool , in seiner Eigenschaft als volksgewählter Vertreter der GEZ, der Gebühreneinschaltzentrale. Hat vor Jahren seine Stellung dadurch bekommen, das er neben Fernsehern und Radios auch Telefone, Drucker, Schuhlöffel und Kugelschreiber-Minen mit Gebühren belegt – ein harter Knochen also, dem man nichts vormachen kann!
    Savage the Dragon , äußerlich gesehen ein exzentrischer Künstler mit Hang zum Dramatischen, ist er in Kennerkreisen ein hochgefeierter Drehbuchautor, dessen selbstgezeichnete Strichmännchen die Grundlage vieler Filmplakate liefern.
    Shinshrii, als hochdekorierte Sittenwächerin und Axt-Kämpferin unter Alice Schartzer, hat die Aufgabe, darauf zu achten, das keine sittenwidrigen, banalen, perversen, unnötigen, frauenfeindlichen, mädchenfeindlichen, colafeindlichen, mezzomixfeindlichen, rheinlandpfalzfeindlichen, makerfeindlichen, neoptesfeindlichen, putenschnitzelfeindlichen Inhalte auf den Plakaten zu finden sind, und wird diese gnadenlos mit dicken, voll transparenten Balken versehen, sofern dies nötig sein wird.
    Daen – schmückendes Beiwerk von Shinnie ohne Rechte.

Frage:Für welche Spiele darf ich ein Plakat anfertigen:
    Antwort: Im Grunde für sämtliche herausgebrachte, unfertige, unbekannte und bekannte Demos und Vollversionen, die aus der eigenen Feder stammen oder Teil eines Teamprojektes sind, bei dem der Autor federführend mitgewirkt hat.

Frage: Welche Mittel darf ich einsetzen?
    Antwort: Neben Bestechung, Erpressung und Bedrohung sind sämtliche Grafikprogramme mit sämtlichen Funktionen erlaubt. EINZIGE AUSNAHME: Die „Filmplakat für Wettbewerb erstellen“ – Funktion von MS Paint.

Frage: Wann ist Abgabetermin?
    Antwort: Spätestens am Sonntag, dem 16. Mai

Frage: Mit was besteche ich die Jury am Besten?
    Ineluki: Bits und Bytes
    one-cool: Zelda-Artefakte
    Savage: geopferte Jungfrauen
    Shinshrii: Daen
    Daen: Shinshrii

Frage: Was gibt es zu gewinnen?
    Antwort: Erfahrungspunkte, Ruhm und Ehre und natürlich schmucke kleine Banner für Signatur, sowie eine Nennung und ein Kurzinterview in der MakersMind (sofern es sie bis dahin noch gibt *zwinker* )
    Und ach ja – bei Erscheinen bei einem Natotreffen ein Foto zusammen mit mir und natürlich ein Wurstkorb (wir Juroren ernähren uns nämlich von nichts Anderem!)

Frage: Bei wem gebe ich meine Bilder ab?
    Antwort: Einfach online ins Forum in den Thread stellen.
    P.S.: Diejenigen mit den Hammerbildern sollten vielleicht bis zum Schluss warten, sonst ist die Motivation mancher Leute wieder im Arsch

So, das dürfte alles gewesen sein
    Nun kann ich euch im Namen des gesamten Teams nur noch viel Spaß wünschen

Viele Grüße,
    Daen

Geändert von Daen vom Clan (28.04.2004 um 18:35 Uhr)