Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dreamcast Klassiker

Dreamcast Klassiker

Ich als absoluter Dreamcast Fan wollte mal fragen, welche Spiele ihr damals und heute auch noch für Sega Dreamcast favorisiert habt. Für mich das beste Spiel ist Shenmue 2 vor Shenmue. Weiter abgeschlagen folgen Phantasy Star Online, Sonic Adventures und Crazy Taxi. Virtua Tennis 2 und Headhunter waren meine Geheimtipps. Was sind eure Lieblings Dreamcast Games?

Hatte nur Blue Stinger und Resident Evil: Code Veronica..

Wusste nicht, dass das Teil so n Flop wird, habs zu Weihnachten bekommen. Hätte bestimmt mehr Potenzial gehabt, der DC =/

Ganz klar die Shenmue Reihe.

Danach folgt Grandia 2 und Skies of Arcadia.

Sol Calibur natürlich auch.

Die Konsole steht bei mir immer noch angeschlossen rum und wartet auf ihren einsatz.

ich fand dc besser als alle konsolen die danach kamen (nicht vom grafischen her) es hatte einfach sehr viel spielspass etwas neues war es damals leider is sega pleite!!!

ich hab letztens bei wieder virtua striker gespielt.

auf dreamcast war das beste spiel Shenmue und das spiel was richtig gebockt war Virtua tennis wenn manns zu 4 spielt oder zu 2.
    samba de amigo war auch voll das lustige spiel (chachachachacha)

natürlich nicht nur ein Dreamcast klassiker sondern das betse Spiel das jemals prodoziert wurde:

Shenmue! (gott beschützte Yu Suzuki!!!)

dann noch Shenmue 2, was aber nicht an die genialität des ersten Teils ranreicht! Virtua Tennis 1, Crazy Taxi, Power Stone, Ready 2 Rumble und Resident Evil CV sind so meine Favoriten für die Dreamcast!

irgendiwe hab ich jetz lust Shenmue zu spielen !

wenn du shenmue 2 auf xbox geholt hast kannst du es ja als film gucken aber macht natürlich nicht so viel spass wie selber zu spielen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mk89
    leider is sega pleite!!!
    Aha, interessante Sache. Nur produziert Sega noch immer Spiele und sie schreiben inzwischen schon lange wieder schwarze Zahlen. So schnell wird Sega nicht untergehen.

Zum Thema:
    • Crazy Taxi 1 + 2: Diese Spiele sind für zwischendurch einfach genial und meiner Meinung nach jeden € wert. Sollte man eine X-Box besitzen, kann ich Teil 3 auch nur empfehlen.
    • Marvel Vs. Capcom 2: IMO eher ein Geheimtipp. Es ist sehr sehr übertrieben, macht aber eine Menge Spaß.
    • Shenmue 1 + 2: Dazu brauche ich nichts mehr zu sagen. Diese beiden Games gehören in JEDE DC Sammlung.
    • Skies of Arcadia Ein RPG das ich auch nur jedem empfehlen kann. Die Geschichte ist endlich mal in der Luft angelagert worden und wirklich einzigartig umgesetzt.
    • Sonic Adventure 1 + 2: Auch hier muss ich sagen das beide Games in JEDE Sammlung gehören. Sonic ist Kult!
    • Soul Calibur: Dazu gibt es auch nichts mehr zu sagen. Es ist einfach geil.
    • Sword of the Berserk: Auch ein Geheimtipp. Ist zwar recht kurz, aber wer den Manga Berserk mag, der wird auch dieses Spiel mögen.

Meine Favoriten :

• Soul Calibur - Immer noch eines der besten Beat'em ups ... war seiner Zeit absolut voraus möchte ich behaupten .
    • Sonic Adventure - Der beste Sonic Teil für mich , macht einen Riesenspass das Spiel .
    • Shenmue 1+2 - Beide gleichauf , als revolutionäre und hervorragende Spiele , die ebenfalls ihrer Zeit voraus waren .
    • Sword of the Berserk - Nicht ganz so einfach zu bekommen , sehr gut spielbar und stylish .
    • Grandia 2 - Die einzige hervorragende Version des Spiels . PC und PS2 hatten immer mit technischen Problemen zu kämpfen bei dem Game . Außerdem ist es ein hervorragendes RPG voller Dramatik , Freude und auch Trauer ... so wie ich es mag (ok , auf das mit der Trauer hätte ich in Grandia 2 auch verzichten können) .
    • Timestalkers - Grandioser Dungeon-Crawler mit Minigames für die VMU , coolen Charakteren , vielen Items etc.

Eigentlich müsste ich fast alle meine Dreamcast-Spiele nennen , aber das wären zuviele .

Jet.

Set.

Radio.

Ausserdem Seaman, Rez, Rival Schools 2, Space Channel 5 1+2.

Okay, dann wollen wir mal. Viele Spiele wurden schon genannt, aber das hindert mich natürlich nicht daran, sie erneut unter meinen Favoriten aufzulisten . Also los geht's:

* Samba de Amigo: Dieses Spiel ist Gott! Eins meiner Liebsten Musik-Spiele und der Grund warum mein DC auch heute noch alle paar Wochen mal wieder angeschaltet wird. Die 2000er Version ist nur in Japan erschienen ist IHMO aber besser als die "Normalo-Version". Das liegt daran, dass sie neben allen Liedern aus der Ursprungs-Version noch zahlreiche neue Songs hat. Ausserdem gibt es mit "Hustle" eine gelungene Neuerung. Hier gilt es die Maracas nicht nur im Takt zuschütteln, sondern auch z.B. von oben nach unten, von links nach rechts aber auch über kreuz zu schwinken. Macht echt Spass. Nur die Mini-Spiele sind von der 200er Version IHMO nicht ganz so gut wie beim Original .

* Seaman: Seaman, Seaman, Seman! Mann, was habe ich bei dem Spiel gelacht. Es geht mehr oder weniger darum ein Fisch-artiges Wesen der Gattung Seaman in einem Aquarium großzuziehen. Mehr oder weniger muss man das Vieh aber eigentlich nur regelmäßig füttern und via Mikrofon mit ihm schnacken. Zwar hatte es einige kleineren Macken, aber die bissigen Kommentare meines Seamans ließen einen alles wieder vergessen. Die Sprach-Erkennung hat leider nicht immer tadellos funktioniert, aber faszinierend war's schon wenn der Seaman seinen Namen erkannt hat . DAs Spiel lässt sich schwer beschrieben, da es recht ausgefallen ist - aber IHMO war's eins der Highlights auf dem DC. Größeres Manko war, dass man dazu gezwungen war das Spiel mindestens einmal am Tag zu spielen, denn ohne regelmässig Futtern stirbt der Seaman .

* Tokyo Bus Guide: Wer wollte nicht schon immer einmal mit einem Bus durch Tokyo fahren? Ich habe mir mit diesem Spiel zumindest diesen Traum erfüllt. Es geht mehr oder weniger darum in einem Linenbus den Fahrplan einzuhalten. Das besondere an diesem Spiel ist, dass man extrem sorgfältig fahren muss. Wenn man eine Kurve zu scharf nimmt, oder womöglich zu stark bremst, zu schnell fährt oder sogar den Frevel begeht und die Bustüren zu früh öffnet, kann mit harten Zeitstrafen rechnen. Da die Zeit ohnehin schon sehr knapp bemessen ist, ist äußerste Vorsicht geboten.

* Soul Calibur: Auch in meinen Augen ist dieser Prügler eins der besten Spiele aller Zeiten. Zu dem Spiel kann ich nur eines erzählen. Anfang August 1999 als jp. Import im Geschäft gesehen, völlig hin- und weggewesen, zur Bank gerannt, Spiel inkl. DC gekauft. Tja, damit hatten sich meine Pläne einen US DC zu kaufen erledigt. Der kam nämlich erst ein wenig später auf den Markt.

* Phantasy Star Online: Das erste richtige Onlinegame an dem ich teilgenommen habe. Und ich habe diese Spiel verabgöttert und Nächte lang davor abgehangen. Das Spiel hatte eine super Community über die ich viele nette Leute kennen lernen durfte . Schade, dass die DC Server alle abgestellt wurden, dann irgendwie ist für mich das Game auf der XBox nimmer das gleiche. Keine Ahnung warum ...

* Resident Evil Code Veronica: Meiner Meinung nach der beste Biohazard-Teil. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass der "Steve-Bonus" da meine Meinung wohl ein wenig beeinflusst hat. Ich fand den Typ nämlich überaus attraktiv *hüstel* . Naja, aber technisch war das Spiel für seine Zeit ziemlich genial .

Jetzt kommen noch ein paar weitere nennenwerte Titel, bei denen ich aber zu faul bin was zu schreiben. Naja, diese Spiele sind eh bekannt:

* Shenmue
    * Skies of Acardia
    * Grandia 2
    * Jet Set Raaaaadio
    * Sonic Adventures (auch wenn mit die ganzen 2D Sonics irgendwie lieber waren )

Ein Spiel, welches (für mich) sicherlich genial gewesen wäre (wenn ich es verstanden hätte) ist Segagaga. Die Idee das Spiele Sega als Konzern zur Marktfüherschaft zu bringen ist genial. Leider ist das Spiel dermaßen japanisch, dass es ohne Sprachkenntnisse nicht spielbar ist. Gekauft habe ich es mir dennoch, weil ich die Direct Edition des Spieles so edel finde. Naja, wenn aber wenn ich mal japanisch kann, dann werde ich diese s Spiel ausgiebig daddeln. Mein jp. Kollege meint nämlich, dass es genial wäre und sogar eins seiner absoluten Lieblings-Spiele. Und da der Typ wirklich mehr als Geschmack hat, kann das Spiel doch gar nicht schlecht sein, oder?

Gruß,

Chocobo

Wie konnte ich nur Soul Calibur vergessen, schande über mich

Aber kann man eigentlich noch online gehen mit der Dreamcast? Hab es grade mal probiert mit dem DreamKey 3.0 aber die Einwahl scheitert immer am ISP. Hab jetzt schon einige Nummern ausprobiert aber es funktioniert nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat Zitat
    Aber kann man eigentlich noch online gehen mit der Dreamcast?
    AFAIK nein. Sega hat schon die meisten Server abgeschaltet, nur einige PSO-Server gabs bis vor kurzem noch, aber die müssten inzwischen auch down sein.

Die meisten Server sind abgeschaltet, das stimmt. Gerade mit PSO ist aber noch möglich zu spielen. Erstens laufen die offiziellen europäischen Server noch, zweitens gibt es inzwischen private Server, die schon recht gut zu laufen scheinen.
    Hier eine Liste der Spiele, die noch online spielbar sind.

Mit Dreamkey 3.0 sollte es sowieso kein Problem sein, da man den ISP frei wählen kann.

Tja, dann liegts wohl an meinem ISP. Hat jemand noch gescheite Einwahlnummer für den XXL Tarif? Meine sind alle belegt bzw. nicht mehr funktionstüchtig. Gnar!

Edit: Lag nur am ISP. Jetzt hab ich nen neuen und alles funzt wieder wunderbar. Und auf dem PSO Server waren tatsächlich 6 Leute

Geändert von Parallax (26.04.2004 um 00:11 Uhr)

Ich mag:
    Grandia 2
    Shenmue 1&2
    Crazy Taxi
    Sonic Advenrture
    und PSO.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andrew
    Sorry for Spam, aber ich kann mein "d" beitrag (den ich aus versehen gepostet habe) nicht löschen (??????) ... Sorry.
    Beitrag editen, und oben müsste dann irgendwo stehen, beitrag löschen...
    wenn das nicht geht, macht es ein hiesiger Mod nachher
    und lösch dann gleich 2/3 der Posts

Dead or Alive2 rult auch derbst.
    Die Grafik sieht auch jetzt noch traumhaft aus^^
    Ansonsten kann ich sehr zu den SonicAdventure teilen raten. Machen immer wieder Laune

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Jet.

Set.

Radio.
    ja aber mal sowas von.

also erstmal jet set radio, und dann noch sonic adventures (diese geniale musik gekoppelt mit diesen speedy szenen, das kommt einfach geil).

hm das wars auch schon an spielen die ich für die dreamcast gezockt habe. aber die zwo waren schon echt knusper.