Okay, dann wollen wir mal. Viele Spiele wurden schon genannt, aber das hindert mich natürlich nicht daran, sie erneut unter meinen Favoriten aufzulisten . Also los geht's:

* Samba de Amigo: Dieses Spiel ist Gott! Eins meiner Liebsten Musik-Spiele und der Grund warum mein DC auch heute noch alle paar Wochen mal wieder angeschaltet wird. Die 2000er Version ist nur in Japan erschienen ist IHMO aber besser als die "Normalo-Version". Das liegt daran, dass sie neben allen Liedern aus der Ursprungs-Version noch zahlreiche neue Songs hat. Ausserdem gibt es mit "Hustle" eine gelungene Neuerung. Hier gilt es die Maracas nicht nur im Takt zuschütteln, sondern auch z.B. von oben nach unten, von links nach rechts aber auch über kreuz zu schwinken. Macht echt Spass. Nur die Mini-Spiele sind von der 200er Version IHMO nicht ganz so gut wie beim Original .

* Seaman: Seaman, Seaman, Seman! Mann, was habe ich bei dem Spiel gelacht. Es geht mehr oder weniger darum ein Fisch-artiges Wesen der Gattung Seaman in einem Aquarium großzuziehen. Mehr oder weniger muss man das Vieh aber eigentlich nur regelmäßig füttern und via Mikrofon mit ihm schnacken. Zwar hatte es einige kleineren Macken, aber die bissigen Kommentare meines Seamans ließen einen alles wieder vergessen. Die Sprach-Erkennung hat leider nicht immer tadellos funktioniert, aber faszinierend war's schon wenn der Seaman seinen Namen erkannt hat . DAs Spiel lässt sich schwer beschrieben, da es recht ausgefallen ist - aber IHMO war's eins der Highlights auf dem DC. Größeres Manko war, dass man dazu gezwungen war das Spiel mindestens einmal am Tag zu spielen, denn ohne regelmässig Futtern stirbt der Seaman .

* Tokyo Bus Guide: Wer wollte nicht schon immer einmal mit einem Bus durch Tokyo fahren? Ich habe mir mit diesem Spiel zumindest diesen Traum erfüllt. Es geht mehr oder weniger darum in einem Linenbus den Fahrplan einzuhalten. Das besondere an diesem Spiel ist, dass man extrem sorgfältig fahren muss. Wenn man eine Kurve zu scharf nimmt, oder womöglich zu stark bremst, zu schnell fährt oder sogar den Frevel begeht und die Bustüren zu früh öffnet, kann mit harten Zeitstrafen rechnen. Da die Zeit ohnehin schon sehr knapp bemessen ist, ist äußerste Vorsicht geboten.

* Soul Calibur: Auch in meinen Augen ist dieser Prügler eins der besten Spiele aller Zeiten. Zu dem Spiel kann ich nur eines erzählen. Anfang August 1999 als jp. Import im Geschäft gesehen, völlig hin- und weggewesen, zur Bank gerannt, Spiel inkl. DC gekauft. Tja, damit hatten sich meine Pläne einen US DC zu kaufen erledigt. Der kam nämlich erst ein wenig später auf den Markt.

* Phantasy Star Online: Das erste richtige Onlinegame an dem ich teilgenommen habe. Und ich habe diese Spiel verabgöttert und Nächte lang davor abgehangen. Das Spiel hatte eine super Community über die ich viele nette Leute kennen lernen durfte . Schade, dass die DC Server alle abgestellt wurden, dann irgendwie ist für mich das Game auf der XBox nimmer das gleiche. Keine Ahnung warum ...

* Resident Evil Code Veronica: Meiner Meinung nach der beste Biohazard-Teil. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass der "Steve-Bonus" da meine Meinung wohl ein wenig beeinflusst hat. Ich fand den Typ nämlich überaus attraktiv *hüstel* . Naja, aber technisch war das Spiel für seine Zeit ziemlich genial .

Jetzt kommen noch ein paar weitere nennenwerte Titel, bei denen ich aber zu faul bin was zu schreiben. Naja, diese Spiele sind eh bekannt:

* Shenmue
* Skies of Acardia
* Grandia 2
* Jet Set Raaaaadio
* Sonic Adventures (auch wenn mit die ganzen 2D Sonics irgendwie lieber waren )

Ein Spiel, welches (für mich) sicherlich genial gewesen wäre (wenn ich es verstanden hätte) ist Segagaga. Die Idee das Spiele Sega als Konzern zur Marktfüherschaft zu bringen ist genial. Leider ist das Spiel dermaßen japanisch, dass es ohne Sprachkenntnisse nicht spielbar ist. Gekauft habe ich es mir dennoch, weil ich die Direct Edition des Spieles so edel finde. Naja, wenn aber wenn ich mal japanisch kann, dann werde ich diese s Spiel ausgiebig daddeln. Mein jp. Kollege meint nämlich, dass es genial wäre und sogar eins seiner absoluten Lieblings-Spiele. Und da der Typ wirklich mehr als Geschmack hat, kann das Spiel doch gar nicht schlecht sein, oder?

Gruß,

Chocobo