mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    pfff mir fällt da auch nichts mehr ein, wenn dann vielleicht die us version von front mission 4 und drakengard, dann vielleicht noch star ocean 3... sonst musst du warten bsi neue erscheinen oder du guckst mal in die rpg liste da sind bestimmt spiele die du noch nicht hast!
    Ich habe ja div. RPG Listen durch das ist ja der Grund weshalb ich hier nachfrage, aus den RPG Listen habe ich ja knapp 90 % aller RPGs die in Europa/USA erschienen sind aber es gibt immer ein paar die vielleicht durchs raster gefallen sind die ich noch nicht habe, deshalb meine Nachfragen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Also ich würd, dir ja empfehlen mal anzufangen Jap. Rpg`s zu sammeln.
    Du zockst doch eh weniger als die hälfte und da du sammler bist, wirst du so sicher ziemlich gute perlen finden.
    Oder z.b um Serien wie Persona zu vervollständigen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boba
    Also ich würd, dir ja empfehlen mal anzufangen Jap. Rpg`s zu sammeln.
    Du zockst doch eh weniger als die hälfte und da du sammler bist, wirst du so sicher ziemlich gute perlen finden.
    Oder z.b um Serien wie Persona zu vervollständigen
    Hast ja eigentlich recht, aber ich setzte mir immerhin das Ziel alle Spiele zu spielen die ich habe, und außerdem wird der Spaß dann wirklich wirklich teuer.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Arx Fatalis und Ultima Reihe für PC.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

@ akira
    Hamm also wenn du noch ein Mega Drive übrig haben solltest könntest du dir noch ein Mega CD zulegen, ist wie der Name schon sagt auch mit CD Laufwerk und als Ergänzung noch ganz gut. Dort gibt es Spiele wie Lunar 1 und 2, Shining Force CD uvm.

Bin mir jetzt bloss nicht sicher ob dir das nützt und ob es für dich in Frage kommt, weil du meintest das es nur CD-Konsolen sein dürfen und eigentlich nur aus der Liste... aber wenn du die Möglichkeit hast eins billig abzugreifen würde ich zuschlagen

Naja vielleicht hilfts...

cya
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@whitey: So wie ich ihn bisher kennenlernen durfte, ist akira kein großer Freund von Mehrfachkäufen. Ich denke sein Lunar 2 für die PS reicht ihm. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, Lunar SSSC ist die Neuauflage von Lunar, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Wegen dem Mega CD: Das einzige Problem das es geben könnte wäre, dass akira noch den Original MD hat und nicht den MD II. Für letzteres bekommst du nen Mega CD schon für knapp 30 €, die MD-Version mit Frontschublade kriegt man afaik fast nicht mehr.

Also ich bin kein Freund von Mehrfachkäufen das Stimmt, und ich werde mir auch kein MegaDrive,NES / SNES zulegen (habe auch noch keines) das hat einfach mehere Gründe.

a) werden viele der Guten Titel als Remake rausgebracht oder sind es schon

b) bekommt man die meisten ROMs umsonst und soooooooooooooo viele RPGs hat der Megadrive nicht gesehen

c) viel zu viel Geld von nöten um dies zu finanzieren aber wenn meine Freundin mich verläßt oder ich im Lotto gewinne werde ich mal drüber nachdenken.

Wollte nur mal sagen das ich mir Tail Concerto besorgt habe, das Spiel ist in meinen Augen kein RPG. Es fällt IMHO so in die Riege von Brave Fencer Musashi zu viel Action um ein RPG zu sein, zu viel Story und Handlungsfreiheit um ein Jump N Run zu sein.

Es macht Spaß ohne Frage ist aber IMHO kein RPG.

Übrigens laut Gamerankings.com fehlen mir noch folgende RPGs

King's Field II
    Harvest Moon: Back To Nature
    Diablo
    King's Field
    RPG Maker
    Jade Cocoon: Story of Tamamayu
    Chocobo's Dungeon 2
    Darkstone
    Digimon World 3
    Torneko: The Last Hope
    Beyond the Beyond
    Monkey Hero
    Shadow Tower
    Digimon World 2

und laut IGN diese wobei hier wahrscheinlich der Hauptteil leider nie in den USA erschienen ist.

Athena: The Awakening From Ordinary Life
    Baldur's Gate
    Bastard!!
    Beyond The Beyond
    Blaze & Blade: Eternal Quest
    Blood Omen: Legacy of Kain
    Chocobo's Mystery Dungeon
    Deception III: Dark Delusion
    Devil Summoner Soul Hackers
    Dragon Quest IV
    Dragon Seeds
    Dragon Valor
    Eithea
    Elder Gate
    Exodus Guilty
    Farland Saga: Timeline's Pointer
    From TV Animation - One Piece: Ocean's Dream
    From TV Animation - One Piece: Tobidase Kaizoudan!
    Gekioh Shooting King
    Harvest Moon: Back to Nature
    Inuyasha
    Jade Cocoon: Story of the Tamamayu
    Kasei Monogatari
    Khamrai
    King of Fighters: Kyo
    King's Field
    King's Field II
    Lunatic Dawn Odyssey
    Monster Seed
    PoPoRoGue
    Rurouni Kenshin: Meiji Kenyaku Romantan
    Samurai Shodown RPG
    Septerra Core
    Slayers Royal 2
    Slayers Wonderful
    Spectral Force 2
    Startling Odyssey1-Blue Evolution
    Super Robot Taisen EX
    Super Robot Wars 3
    Tales of Phantasia
    Technomage: The Return of Eternity
    The Legend of Heroes I & II
    The Legend of Heroes III: Shirokimajo
    The Legend of Heroes IV: Akaishizuku
    The Tozan RPG - Champion of Silver Ridge
    Too Human
    Torneko: The Last Hope
    Uncharted Waters: New Horizons
    Vampire RPG
    Volfoss
    World Neverland 2
    Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories

Für GBA:
    Shining Force
    Für PC:
    Arcanum
    Ultima Reihe
    Might and Magic (einer der Besten Reihen bis auf den scheiß 9. Teil)
    Beyond Dividity (wesendlich schlechter als Teil 1)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaiserbahamut
    Für GBA:
    Shining Force
    Für PC:
    Arcanum
    Ultima Reihe
    Might and Magic (einer der Besten Reihen bis auf den scheiß 9. Teil)
    Beyond Dividity (wesendlich schlechter als Teil 1)
    Naja die Ultima und Might and Magic Reihe werde ich mir wirklich nicht antun. Ich kenne von Ultima Teil 1 bis 7 und fand die Spiele nicht wirklich spielenswert, nette Story und Urgestein der RPG Welt aber naja. Might and Magic ist nichts anderes als ein Dungeon Crawler und IMHO ein schlechter, Eye of the Beholder 1 und 2 waren damals schon wesetlich besser und die hatte ich schon.

Arcanum kenn ich gar nicht da werde ich mich mal informieren, und danke für die bewerung von Beyond Dividity da hatte ich schon überlegt es mir "schnell" zu kaufen aber ich denke ich werde da noch warten.

Bei Shining Force warte ich auf den US-Release ist einfach billiger.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Septerra Core
    Deutscher FF7 Klon?

und wenn dir gamerankings.com rpg-maker aufzählt müsste er dir eiegntlich alle Teile aufzählen...
    für gba, für PSOne, für PC(den 95, den 2000, den 2k3), für SNES, etc.pp.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen