-
Moderator
Soderle. Ich hab ein kleines PHP-Skript geschrieben mit dem man PDF Dateien erstellen kann. Den Link könnte ich auf Nachfrage dann verteilen, hier im FOrum möcht ichs lieber nicht posten. 
Vorraussetzung, dass das Skript auf einem Server läuft, ist ein mit PDF Unterstüzung kompiliertes PHP. Also hier auf dem Ring-Server funktionierts schonmal nicht. ^^"
Mit dem Skript könnte man dann einfach Text eingeben und diese werden dann in eine Seite umgewandelt. Das Grund-Layout kann im Skript verankert werden. Kompliziert würde es bloß werden, wenn z.B. Screenshots oder diese kleinen Textausschnitte angezeigt werden sollen.. da müsste man dann irgendwie noch die Koordinaten der einzelnen Texte und Bilder angeben... könnte man vielleicht so machen wie die CommunityMap im SNCC - Wer sie kennt. Man klickt auf ein Bild und es werden die Koordinaten ausgespuckt... oder man benutzt ein vorgefertigtes Raster...
naja, erstmal muss überhaupt PHP aktzeptiert werden. Flexibler ist man auf jedenfall mit einem Grafikprogramm à la CorelDraw nur würde PHP das Organisatorische imho vereinfachen...
Ja.. mein Beitrag dazu.