Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Sido-Mein Block!

Sido-Mein Block!

Yo Leude!
    Ich wollt ma wissn wie ihr Mein Block von Sido un Sido überhaupt findet.

Also das Lied find ich geil auch wenn der text bisschen schwachsinnig is aber egal.Und Sido is eigentlich au ganz cool.

Und jetz ihr!

Also ich muss sage, dass ich Aggro Berlin absolut nicht höhre und auch nie höhren werde! Mit Ausnahme von Sido!
    Ich finde seine Tracks sind einfach lustig und handeln auch nicht "nur" von Genitalien oder anderen Ausdrücken!
    Mein Block ist eigentlich ein ziemlich geiles Lied , auch wenn es nicht gerade zu meinen Lieblingsliedern gehört, aber welches tut das schon! Und der Block ist bei mir ganz in der nähe!

Allemal besser als dieser Bushido Schwachsinn!

Hipf Hüpf Müll auf hilfsschul niveau, ok das passt auch für den rest der sekte aber der kerl hat nunmal nichts herausstechendes auser der lächerlichen maske

Sido, oder auch ganz Aggro Berlin mit Sekte, is in meinen Augen eine reine Spaßsache.
    Ich habe das Album Ansage Nummer 3, und da sind ausnahmlos dämlich/lustige Lieder drauf.

Mein Block ist auch so ein Lied ^^. Ich finde es lustig (ähnlich wie bei diesem Jingle Bells Ding: Beim ersten mal hören ist es ganz lustig, aber danach gehts einem auf die Nerven).

Also Mein Block is nur so erfolgreich in den Charts, weil es halt lustig ist, aber nicht weil Sido irgendwie rappen kann ^^

Ich glaube eher das der Track so erfolgreich ist, weil es genug Deppen gibt die das Ganze ernst nehmen und sich besonders krass vorkommen, wenn sie sagen das sie Aggro und Sekte hören... Ich finde weder die Beatz besonders berauschend, noch überzeugen mich die Texte... weder inhaltlich noch Raptechnisch... einfach extrem unterdurchschnittlicher Hip Hip, der einzig durch die übertriebene Assigkeit gehyped wird...

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    einfach extrem unterdurchschnittlicher Hip Hip, der einzig durch die übertriebene Assigkeit gehyped wird...
    Naja, das kommt immer darauf an, wie du Hip Hop (nicht Hip Hip ) definierst.

Für mich bedeutet das auch, Reime gekonnt basteln zu können, sodass sie noch (irgendeinen, primär ist egal welchen) Sinn ergeben. Das, finde ich, bekommt Sido sowie der gesamte Sekte-Clan gut hin, vom Inhalt rede ich hier ja nicht und der ist auch ne ganz andere Sache.

Und was die Beats angeht finde ich ebenfalls, dass man die Jungs dahingehend nicht aufgrund ihrer lyrischen Brutalität abwerten sollte.

Track's wie Renn, Behindert, Stupid White Men, Berlin, Geh nach Hause, Schau mich an, Zukunft oder Dreckstück weisen IMO absolut geile Beats auf und die Melodien gehn' absolut schön ins Ohr.

Genannte Tracks sind zwar alle von Bushido, die Beats dürften jedoch aus der gleichen Mache sein, zudem passen da auch Mein Block oder Relax von Sido rein.

Btw: wer den Scheiß inhaltlich ernst nimmt sollte mal dringend über seine Ansicht von Realität nachdenken.

Geändert von Ifrit (24.04.2004 um 09:11 Uhr)

ich hasse hip hop in jeder form ^ ^

den text finde ich aber schon recht "pfiffig".
    der kerl erzählt nur von seiner asso umgebung irgendwo in berlin.
    ich finds schlimm das solche verhältnisse wie in dem song beschreiben für viele jugendliche real bedingungen darstellen und auf der anderen seite idiotisch sowas cool zu finden(yeah ein gangstaer und desto assozialler desto cooler).sonst kenn ich nich mehr songs und finde auch das mich dieses rumherappe nach 30 sek nerft.

edit:@ ifirt natürlich ists unwahrscheinlich das im xten stock ne leiche 3 wochen rumhängt aber sonst muss man das ganze eibfach sinnbildchen sehen.denke das von allem n bisschen hier und zutrifft.

ausserdem ist frankfurt noch assozialler ^ ^

Zitat Zitat
    ich hasse hip hop in jeder form ^ ^

ich auch!
    bis auf Samy`s, Weck mich auf!

aber zurück zu Sido!
    Der Weinachtssong war noch ganz unterhaltsam! Mein Block is ja schon fast "Gangstaaaaaaaa Rap", was natürlich so richtig ins lächerliche geht! Ich kenne nur die beiden Lieder, deswegen kann ich mir noch keine richtige Meinung über ihn bilden! Ich hab gehört, das Aggro Ansage Nr. 3 einen Indizierungsantrag hatte! das sagt ja schon einiges aus!

ich hab gehört das Sido ziemlich sexistisch sei, so wie kool savas (king kool savas) in seinen früheren zeiten (LMS, Pimplegionär)???

Seitdemi ch die Qual hatte mir ungefähr 2 Alben auf einer Fahrt zum fussball anhören zu müssen, mag ich die Sekte nicht, das war auch mein erster Kontakt mit dieser gruppe...

Nein danke, Bushido, Aggro und Sido machen Musik, um geld zu verdienen, aber das was sie machen ist keinen Pfifferling wert...

Ich selber höre auch kein hiphop, sondern metal, aber deshalb brauch ich net jemanden oder etwas zu flamen oO
    in einen solchen thread sollten dann auch nur welche schreiben, die den song nicht ganz so runterhaun.
    sollen eben nur die hiphopper posten oder die, die sich kreativ dazu äußern können.
    sonst entstehen wieder unmengen an sinnlos-posts >_>

Zitat Zitat
    Ich wollt ma wissn wie ihr Mein Block von Sido un Sido überhaupt findet.
    Aber dies berechtigt doch jeden zu posten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    ... der kerl hat nunmal nichts herausstechendes auser der lächerlichen maske
    Oh doch, in meinen Augen hat er noch schlechtere Texte als die meisten anderen deutschen Hip Hop Leutz.

HALLOOO!!! Gehts noch bei euch.
    Jeder weiß das der Großteil kein Hip Hop mag, dann soll er aber konstruktive Kritik üben und keine "destruktive" Kritik. Das ganze Thema Metal vs. Hip Hop kann ich bald nicht mehr sehen, blablabla hier sabbel da.
    Also ich bitte euch einfach ganz sachlich zu bleiben.
    So mal gucken wie ihr jetzt schreib.

Zitat Zitat
    Metal vs. Hip Hop
    Wo denn???
    ich seh nur das die meisten Sido schlecht, manche sogar lächerlich, und manche wiederum gut finen! momentan häufen sich halt die Stimmen gegen Sido, Hab aber bisher noch nicht einmal hier gelesen Metal is viel besser oder scheiss Hip Hop!

Ich hab nicht gesagt das es hier vorkommt, aber ich erinnere mich an andere Threads, so kann ich schonmal prophylaktisch was sagen.
    Also immer schön weitermachen, solange es nicht ausartet, das meinte ich damit.

Merlin Gast
    Naja selbst die Leute die Hip-Hop mögen, zu denen ich auch gehöre, müssen schon zugeben das Sido ziemlich schlecht ist.
    Wenn du im vergleich die Texte oder besser wie sie rüber gebracht werden von z.B. Samy Deluxe oder Jan Delay stellst dann ist das was Sido redet einfach nur schlecht. Aber das ist nur meine Meinung, man kann ihn wol auch gut finden,ja...

Naja aber dieses ständige "Hip-Hop ist eh alles scheiße" geht einem schon irgentwann auf die Nerven.
    Ich mein normal zu sagen das man persönlich eigentlich keinen Hip-Hop hört ist okay, aber so finde ich es einfach dumm...

Ich finde Mein Block eigentlich nicht schlecht, mehr habe ich von Sido oder Agro Berlin noch nicht gehört also kann ich darüber auch nichts sagen. Der Text ist zwar nicht immer so gut aber ich habe schon viel schlechteres gehört und wenigstens ist das Lied lustig.

@ Ifrit
    Ich meinte eher von der Reimstruktur. Ich weiß nicht recht wie ich das erklären soll, aber es gibt einfach Rapper, die ihre Texte so bauen, dass sie wesentlich harmonischer gerappt werden können, das der Reimfluss einfach harmonischer ist (ich glaub du weiß was ich meine) und da gefallen mir die Raps von den Aggro Leuten eher nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Rappern sind sie meiner Meinung nach eher Durchschnitt.

Und sicher sollte man die Texte von denen nicht ernst nehmen. Das Problem ist eher, dass viele das nicht kapieren, oder kapieren wollen

@alle leute die nur den beat mögen
    der beat wurde von beathovens kreirt und hat nix weiter mit sido zu tun, nur das er ein paar beats für sido macht...

@alle leute die den text hassen
    etweder kommt ihr von irgendwelchen dörfern und habt keinen plan von großcity oder ihr habt das feeling von berlin noch nich mitbekommen...es geht da um das representieren seines viertels...

@alle leute die hiphop hassen
    naja solange ihr hiphop schon mal gehört habt respektiere ich das, nur die an leute die noch nie eine reinen hiphop track gehört haben und meinen hophop stinkt:f'all ya

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydo killah
    @alle leute die den text hassen
    etweder kommt ihr von irgendwelchen dörfern und habt keinen plan von großcity oder ihr habt das feeling von berlin noch nich mitbekommen...es geht da um das representieren seines viertels...
    Das ist ja schön, dass es um die Repräsentation seines Viertels geht. Ich find's immer wieder lustig wenn Leute in sowas auch noch einen tieferen Sinn sehen und den dann den anderen erklären wollen - ist ja schön für Sido, dass er ein Lied von seinem Ghetto singen will, aber was interessiert uns das? Was ist daran cool? Versuchen vielleicht einige, sich mit dem Typ zu identifizieren? Ist der Text euch denn so wichtig, dass ihr alle über die schlechten Beats und über diese schlechte Stimme hinwegsehen könnt / wollt? Fänd ich mal cool, wenn mir einer erklären könnt', was daran genau "klasse", "geil" oder "genial" sein soll.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydo killah
    @alle leute die hiphop hassen
    naja solange ihr hiphop schon mal gehört habt respektiere ich das, nur die an leute die noch nie eine reinen hiphop track gehört haben und meinen hophop stinkt:f'all ya
    Ach, ich darf mir erst erlauben zu sagen, dass ich HipHop schlecht finde, wenn ich auch die Texte gehört habe, die mir wahrscheinlich noch weniger gefallen? Nö, muss nicht. Ich will keine Musik, in der sich irgendwelche Eintagsfliegen selbst bemitleiden, weil sie ja eine sooo~ schlimme Kindheit hatten. Das Thema gibt's ja anscheinend ziemlich oft. Und wenn's nicht das ist, dann erzähln sie halt, wie toll sie sind. Jedenfalls ist's beim deutschen HipHop so.

So, viel Spaß beim Flamen.