-
Auserwählter
Zitat
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Sagt mal, hat einer von Euch Erfahrung mit dem Colorieren von Bildern mit Photoshop? Würde das auch gerne mal lernen, stelle mich im Moment aber noch ziemlich unbeholfen an. Hat da jemand Tips oder ein gutes Torturial oder ähnliches? (Jap, in Google hab ich schon gesucht und gefunden, aber ich hätte lieber Tips von den Profis hier
) ...
Ich bin auch noch mehr oder weniger am ausprobieren und die Bilder, wo ich die Colo mit Photoshop gemacht hab.. naja, mit der Hand kann ich es im Moment noch besser.
Bei meine Bildern zeichne ich immer die Konturen mit einen schwarzen Stift nach (leider immer anscheinent zu dünn.. ~_~)und scann das Bild dann ein. Ich arbeite dann meist mit Photophop 5, weil ich airbrush verwende und das bei PS 7 nicht eingestllt ist... ^^"
Jedenfalls füll ich mit dem Eimer immer einen Bereich, den ich bearbeiten will, mit einer Farbe aus. Dann geh ich auf "Farbgereich auswählen" und markier die Stelle, sodann man nur Aktionen auf dieser einen Fläche durchführen kann. Mit airbrush versuch ich dann Dinge wie Schattierungen hinzubekommen.
Leider wird die Kontur bei mir dann immer "dünner". Also hab ich angefangen, die Kontur auszuschneiden und sie am ende dann nochmal über das Bild drüber zu legen.