Hiho meine liebe Community,
ich spreche dieses Mal als Sprachrohr der Redaktion der Makersmind zu euch, denn wir haben ein großes Problem.
Sunny, der Gründer des Magazins, unser Chefredakteuer und auch unser einziger Layouter muss aus schulischen Gründen die nächste Zeit kürzer treten und kann so seine Layouteraufgaben nicht mehr erfüllen.
War es vorher schon soviel Arbeit, das wir unsere Erscheinungstermine von 1 Monat auf 3 Monate haben vergrößern müssen, so stehen wir nun im Grunde vor dem drohenden Aus, wenn es uns nicht gelingt, mit eurer Hilfe das Magazin zu retten!
Was wir also brauchen, sind eine Armada an freiwilligen Helfern oder pflichtsversessenen Menschen, die gerne einmal richtig Redaktionsluft schnuppern wollen, um uns zu helfen, das Magazin wieder so richtig anlaufen zu lassen.
Interessant sind für uns Alle, die ein gutes Gespür für Layout haben, zu selbstständiger Arbeit unter (selten) Stress fähig sind, die beitragen wollen, etwas zu schaffen, das im komplett deutschsprachigen Raum gelesen werden kann, und die - ganz wichtig - Erfahrung im Umgang mit Programmen haben, mit denen PDF's erstellt werden können.
So zum Beispiel Corel Draw.
Alle Interessierten bitte ich, hier hineinzuschreiben, oder mir eine PM zu schreiben, denn es gibt noch eine wichtige Neuerung, die das Magazin betrifft:
Da Sunny ja kürzer treten muss, wurde ich vorläufig als Interims-Chefredakteur eingesetzt, d.h. zur Zeit obliegt mir die komplette Leitung der Truppe.
In diesem Sinne: Meldet euch, wenn ihr an einem großen Projekt teilhaben wollt und euch vorstellen könnt, im Team der MakersMind zu arbeiten.
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Daen