-
Provinzheld
No particular order:
1. Zodiac Towers
Seit dem Trailer glaube ich an einen neuen Maßstab für Arcade-Spiele auf dem Maker. Und [KoA-Angel] ist darüber hinaus einer der kreativsten Köpfe in unserer Mitte. Das kann eigentlich nur
werden.
2. Hibernate
Schon Legend of Faria begeisterte mich damals, und der Trailer zu Hibernate zeigt, daß sich TBR und Wischmop noch weiter entwickeln konnten. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Trailiern, umso mehr fiebere ich einem spielbaren Fragment dieses Spiels entgegen.
3. Velsarbor
Altmeister Lachsen und sein zweites Projekt...auch hier resultieren meine Erwartungen vor allem aus der großartigen Qualität von Lachsens erstem Spiel. Wirklich Greifbares habe ich von Velsarbor leider noch nicht gesehen, und Lachsen hat bei der Spieleentwicklung zeitlich eine große Muße
Aber Qualität nimmt halt auch viel Zeit in Anspruch.
4. A Blurred Line
Trotz nach heutigem Stand veralteter Technik für mich eins der besten Spiele überhaupt. Die Spielwelt ist atmosphärisch und komplex und die Story innovativ. Die Charaktere sind nachvollziehbar, und für Action und Handlungsfreiheit ist reichlich gesorgt.
5. Zildaian
Belial ist meine Grafikgöttin. Was sie zeichnerisch zaubert und auch mit welcher Liebe sie ihre Spielwelt gestaltet, sucht seinesgleichen. Ihre Spiele wirken an manchen Stellen aufgrund eben dieser Tatsache etwas langatmig; und doch hat man immer wieder Spaß daran, Neues in der Welt ihrer RPGs zu entdecken, auch wenn die eigentliche Story nur langsam voranschreitet. Außerdem hat sie einige der meiner Meinung nach originellsten und am Besten ausgearbeiteten Charaktere entworfen.