Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: RPG Maker auch auf Deutsch?

Mir ist gerade aufgefallen, dass hier ja die meisten den rm2k benützen und da kann es schon sein, dass der Deutschpatch nicht so das wahre ist.

Der Deutschpatch für den 2003er hat nämlich sogar viele Vorteile gegenüber dem englischen, wie z.B. dass man viel mehr switches benutzen kann. Und auch mehr HP's MP's etc. §roll

Und es gibt noch mehr vorteile, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arlownay
    Der Deutschpatch für den 2003er hat nämlich sogar viele Vorteile gegenüber dem englischen, wie z.B. dass man viel mehr switches benutzen kann. Und auch mehr HP's MP's etc. §roll
    Für den Deutschpatch V1.10c gibt es ein ähnliches Update:

RPG Maker 2000 DP V1.10 [EX-Update]:
    - 50 Bilder gleichzeitig (statt 20 - funktionsfähig)
    - 10000 Schalter, Variablen, Items, Fertigkeiten... statt 5000 möglich
    - Max. Wert der Variablen 9.999.999 statt 999.999
    - Nummer eingeben Dialog auf 7 Stellen erweitert (statt 6) - Umstellung wegen Variablenerhöhung
    - Kampfanimationen können bis zu 500 Frames lang sein (statt 99)
    - Labels auf 300 aufgestockt (statt 100)
    - Neue "Enter Hero Name"-Funktion - Lange Namen möglich

Btw: Die erste "Raubkopie" des RM2K3, die hier released wurde, war eine deutsche Version - das erklärt wohl die Verbreitung der Selbigen. Aber jetzt wo RPG A*v*c*t* eine relativ bugbereinigte, englische Version herausgebracht hat, wird sich auch dieses Bild imo bald ändern.

~RB~

Ich besitze beides, die Englische Version und die Deutsche. Bei Problemen in der Community behandel ich die erst im deutschen RPG-maker, dann lade ich das Projekt in den Englischen und schreib das dann die Eventzeilen ab (bei den meisten Problemen hat es was mit den Eventzeilen zu tun.).

Deutscher RPGmaker

ich geb den anderen recht den die meisten tourials sind fur den englischen. einen deutschpatch gibts auf http://www.rpg2000.4players.de:1061/