hab mal eine Frage ich habe dauernd zu viel Equip und muss karten wegwerfen aber kann mir einer sagen wozu ich die verwenden kann?![]()
hab mal eine Frage ich habe dauernd zu viel Equip und muss karten wegwerfen aber kann mir einer sagen wozu ich die verwenden kann?![]()
1. Ich mag es nicht wenn man mich auf so eine Art auf Posts, Threads aufmerksam macht. War zwar ein netter Versuch, aber unterlass das bitte, ich war eh gerade dabei dir hier ne Antwort zu schreiben...
2. Wenn ich mich nicht irre hast du Probleme bei dem Advance-teil
Die Karten sind dazu da, dir die nervigen gesetze vom Hals zu schaffen, wenn man sie benutzen will, einfach während dem Kampf B Taste drücken bis ein Menü am rechten Bildschirmrand erscheint, dort kann man dann, den Punkt Gesetzkarten wählen, worin man die Karten verwenden kann, die man vorher getauscht/gewonnen hat
Und mach bitte nicht zwei mal den gleichen Thread in zwei Foren auf. Der Thread hier im H&S hätte gereicht.Zitat
Wie meinst du das jetzt? Wie man die verwenden kann? DAS versteh ich nämlich auch nicht. Hab bis zum Abwinken viele und muss schon immer welche wegwerfen wenn ich neue bekomme, aber wie man sie einsetzt weiß ich auch net!!!
Sie sind wohl dazu da in einem kampf eine regel zu löschen...
Du brauchst die Karten um Gesetze hinzuzufügen oder zu entfernen. Je nach Kartentyp kannst du die Gesetze hinzufügen oder entfernen. Da man leider nur 14 Karten mit sich tragen kann, musst du dich entscheiden, welche Karten dir wichtig sind. Die Karten haben auch unterschiedliche Werte. Ich habe es so gemacht, dass ich normalerweise die Karten mit hohen Werten behalten habe, da die beim Tauschen wertvoller waren und die mit niedrigen Werten habe ich weggeworfen.
Zur Verwendung:
Wenn während des Kampfes einer deiner Charaktere am Zug ist und das Menü (mit 'Move', 'Action' etc.) erscheint, einmal B drücken sodass das Menü verschwindet und dann Start drücken um das System Menü aufzurufen. Dort die Option 'Law Cards' wählen. Es erscheint die Liste mit den Laws die für den Kampf gelten, von denen du eins auswählen kannst, woraufhin die Liste deiner verfügbaren Law und Antilaw Cards erscheint. Dann nur noch die gewünschte Karte auswählen und der zuvor gewählte Charakter benutzt sie. ^^ Diese Aktion gilt aber nicht als ein Zug, sodass der Charakter nachdem er die Law Card benutzt hat nochmal normal agieren kann, sprich bewegen, attackieren und dergleichen.
Zum Wegwerfen:
Ich würd mehr Antilaw Karten behalten, und dann natürlich die, die auch wirklich was nützen, wie z.B. DMG2Animal und dergleichen (sind auch viel Wert beim tauschen).