Ich wollte schon immer einmal wissen warum die weiblichen Zocker so in der Unterzahl sind. Ich keine ein MENGE Girls aber keines davon zockt(außer eine,die zockt Sims). Würde eure Meinung dazu hören. Will jetzt nicht hören,dass sie schlechter sind!
Ich wollte schon immer einmal wissen warum die weiblichen Zocker so in der Unterzahl sind. Ich keine ein MENGE Girls aber keines davon zockt(außer eine,die zockt Sims). Würde eure Meinung dazu hören. Will jetzt nicht hören,dass sie schlechter sind!
Hmmm also könnte ich eigentlich nicht behaupten. Ich kenne einige Damen die gerne zocken. Sogar meine Mutter spielt Denk-, und Knobelspiele wie Bust A Move, Tetris, Mean Bean Machine usw. Auch gibt es genügend die RPGs und Adventures spielen... also zumindest von den Leuten die ich jetzt so kenne o_O
Die tollste aller Zockerdamen läuft übrigens sogar hier im Forum herum, muss aber leider grad fürs Abi lernen(
@ mein Schatz)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich kenne eigentlich wenige Damen, die zock000rn (damit meine ich PC und Konsole). Letzens hab ich mit ner Freundin gezockt, hat mich gewundert, dass ihr das Spaß gemacht hat, aber nach 8 Stunden war wirklich Zeit für ne Pause
Sonst kenne ich wie gesagt eigentlich keine weibliche Person die regelmäßig und gerne zockt
Razor sharp hooks implanted in your rectum
Ich kenn da so einige Mädels die zocken, spontan fallen mir sofort 5-6 ein, allerdings zocken viel mehr jungs, die ich kenne (da fallen mir spontan nicht mal 5 ein, welche nicht zocken).
Warum das so ist hab ich keine Ahnung, obwohl ich sagen muss, dass sie Mädels die aus meinem Bekanntenkreis zocken, sich auch vor allem mit Jungs abgeben
Zockerfrauen...
Me Mum ist eine Me sis ist auch eine
Meine Mum eigentlich nur Knobelspiele like Bust-a-Move
Meine schwester spielt mit mir am Liebsten Yoshi's Story, und Mario World und Secret of Mana...Auf letzteres weich ich immer aus xD
Aebr ansonsten gibt es doch einige Zockerdamen, wenn man sich hier im Forum umschaut, Waya, lilly, chocobo, etc. pp. es gibt einige hier...
Im RL aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch jemand, und die hat es faustdick hinter den Ohren, tekken-spielerin und auch Cs hates ihr angetan, die kleine ist echt gut...
hoi hoi, also ic hzock auch gern bin übrigens a mäddlaber ihc weiß net, habs halt net so, mit egoshuter, oder sowas, aber ich RPG zock ich echt gern, und kampf spiele sind auch goil, halt mal um wut raus zulassen oder so
![]()
Was ist den das für ein b.s.Zitat
![]()
Ich Spiele doch auch Computer Spiele. Und mit Teschnik kenn ich mich ein wenig aus. Baue schlieslich gerade meinen eigenen Computer zusammen.
Kampf spiele Spiel ich auch zum Wut raus lassen.![]()
Und Egos hab ich auch schon mal gespielt. Battle Field oder wie das heist. Aber ich bin da lieber geflogen wie gekämpft.![]()
Geändert von Solacy (13.04.2004 um 22:22 Uhr)
Ich vermute das es weniger Zockerinnen gibt, weil sehr viele Frauen das einfach kindisch finden.
Die Mädchen die ich kenne und überhaupt mal zocken, spielen dann meistens Rätsel-, Simulations oder Rollenspiele. Aber das auch eher selten.
warum wirds weniger Mädels geben die Zocken....kA....also zum. die die ich kenn haben alle so ihre Spiele, bei denen sie die Maus/Controller nich mehr aus der Hand geben (GTA, WWE Smackdown)
Also zum. bei mir in der "Region" sind sie nich in der Unterzahl....kann deshalb nich wirklich viel dazu sagen....
Ich glaube die meisten haben eben andere Beschäftigungen als zu zocken. Shoppen, sich aufstylen, was weiß ich (ich mach sowas nicht...)
Dann kommen mal wieder Klischees und Vorurteile zum tragen:
1. Computerspiele sind etwas für Jungs
2. viele denken bestimmt, es gibt nur "Prügelspiele" und die sind IMO nun mal nicht interessant
Ich für meinen Teil zocke gern mal eine Runde und wenn ich gerade ein gutes Spiel habe, bringt mich so schnell nichts davon ab. Aber ich bräuchte mal eine eigene PS damit ich mich mal wieder nach Jahren an FF herantrauen kann... ._.""
Ich liebe dieses Vorurteil. *lächelt dezent*
Also ich kann nicht behaupten, dass das Klischee auf mich zutrifft, denn ich spiele sehr, sehr gerne Rollenspiele. LARPen hätte auch seinen Reiz, falls jemand weiß, was das ist.
Prügelspiele sind auch amüsant - wenn sie Stil haben. Es ist eben für mich persönlich wichtig, dass Spiele irgendwie immer einen Hintergrund haben; also nicht irgendwie eine Knarre in die Hand nehmen, und dann plötzlich Sinnfrei auf jemanden zu schiessen.
Solche Spiele lasse ich dann auch in Ruhe, überhaupt bin ich mehr ein Freund von Rollenspiele, Kampfspiele die sich aber mehr im Mittelalter ausfechten und Strategiespiele.
Es verneigt sich hiermit, mit der Hoffnung dieses Vorurteil gemildert zu haben,
Eiselfe.
*und sie ärgert sich doch darüber...!*
Also das mit handwerklich begabt ist so ne Sache.. Die Oma strickt zwar, aber der Mann mauert und zimmert =)
Ich spiel gern auf Demon NL Quake 3 Freeze Tag Servern (Ein Mod), die wie das NL verrät in Holland stehen. Dort gibts es zum Teil weibliche Admins und auch andere Mädels die zocken. Eine davon spielt garnicht mal so schlecht, hat mir schon paarmal (aber nicht immer!) in den Hintern getreten![]()
Ich denke auch mal das die meisten mit anderen Dingen beschäftigt sind ^^ Aber ich bin ebefalls weiblich und zocke viel und dazu gehört nicht ´Sims. Ich zocke z .B sehr gerne Rpg´s und Ego shooter ^^ Ich bin zwar nicht sonderlich gut in den Ego shootern, aber ich muss sagen , dass sich meine Vorurteile gegenüber den Ego shootern gewaltig verändert hat ^^ Ich zocke jetzt auch gerne z.b call of Duty. Aber ich denke mal es liegt auch immer am Umfeld und den Einfluss.![]()
Ok, ich weiß nich obs wirklich nurn Klischee ist ...
Aber soweit ich mitbekommen hab spielen
Mädels wirklich oft sowas wie Sims usw.
Allerdings war ich erstaunt ...
wenn man mal so rumfragt, wie viele Mädels dann doch Gothic usw. zocken ...
Meine Schwester spielt gerne Action-Adventure! Ihr Lieblingsspiel Oni (Release 00/01, PS2 und PC) hat ziemlich oft durchgespielt, auch wenn keine richtige Story vorhanden war. Mir selber hats aber auch sehr gefallen.Zitat
Ich habe mal mit meiner Schwester darüber gesprochen warum sie noch nie eines der FF Spiele gespielt hat, das wäre mal was für sie. Warscheinlich hat sie kein Interess an komplizierten und langandauernen Games.![]()
![]()
Leider bin ich in meinem Freundeskreis das einzige Mädel das Zockt. Die anderen können es gar nicht verstehen, wenn ich mal wieder an einem Sonntag 8 Stunden an FF gesessen bin oder einen Abend lang UT2k3 oder UT2k4 spiele (und das nicht schlecht). Habe hier mit meinem Freund und einem guten Bekannten einen eigenen FunClan gegründet - The FunkyChicken Clan .
Aber jedem das seine, man kann es nicht verallgemeinern, daß Mädchen weniger spielen. Es sind bei vielen (nicht bei allen) einfach unterschiedliche Interessen vorhanden. Meine Schwester liebt z. B. Kartenspiele und spielt mit Hingabe Rommé.
Wer Lust hat findet mich bei UT2004 unter [FUCH]<ourage oder auf unserem Server 81.169.176.59. Bin immer für ne Partie zu haben
!
Geändert von Courage (12.05.2004 um 23:52 Uhr)
Also bei meinem Freundeskreis ist das ein bisschen komisch. Es gibt Zockerinnen, ja, aber immer nur extreme.
Es gibt entweder welche, die überhauptnichts spielen, oder jene, die nichts anderes mehr im Kopf haben (vielleicht sollte ich mir andere Freunde suchen^^)
ich wurde sogar schon von einer Elite-Zockerin besiegt...gnadenlos...wenn das weibliche Geschlecht zockt, dann aber richtig![]()
Nunja ... Wie vielleicht einige von euch vielleicht bemerkt haben (okay, ist jetzt mein erstes Posting im Gothic-Forum ...), bin ich weiblich - und ich lasse mich auch gerne mal zu einem kleinen Zock hinreißen. Um ehrlich zu sein sehe ich mich sogar als passionierte Videospielerin und Sammlerin.
Ich spiele gerne die (laut Klischee) typischen Weiberspiele wie z.B. Harvest Moon oder Animal Crossing - und um ehrlich zu sein sind die Sims eins der wenigen PC-Spiele, die ich richtig ausgiebig gezockt habe. Insgesamt bin ich aber für nahezu alles offen. Am liebsten sind mir jedoch Rollenspiele und Bemani (sowie andere Musikspiele) Games. Daddel aber auch gerne nen Jump'n Run, nen Action-Adventure, nen Prügelspiel, Autorennen und den ganzen anderen Ranz. Jagen kann man mich hingegen mit Ego-Shootern (obwohl ich meinem Schatz gelegentlich mal beim Far Cry daddeln zu sehe) und Echtzeit-Strategie-Spielen. Letztendlich denke ich aber, dass das ganze was Geschmack und nicht mit dem Männlein- bzw. Weiblein-Sein zu tun hat. Wie pflege ich doch immer zu schreiben: Jedem das seine - und mir das meiste
.
In meinem Freundeskreis befinden sich übrigens mehr Jungs als Mädels, was vielleicht daran liegt, dass ich bereits von Klein auf mehr "jungenhafte Interessen" habe. Bin z.B. liebend gerne auf Bäume geklettert und habe draußen rumgetobt anstatt daheim mit Barbies rumzuspielen ... Nunja, das gehört nicht zum Thema: Da ich auf jeden Fall mehr Freunde als Freundinnen habe, ist es auch nicht verwunderlich, dass es in meinem Bekanntenkreis nicht allzu viele Zocker-Mädels gibt. Bisher konnte ich aber übrigens jede meiner Freundinnen (die mit Games sonst nix am Hut haben) mit Spielen a la Karaoke Revolution, DDR, Samba de Amigo und Konsorten begeistern. Sogar meine Mutter konnte ich zu einer Runde Eye Toy hinreißen lassen ...
Ich glaube mit so ausgefallen Musik-Spielen kann man auch den größten Zocker-Muffel begeistern. IHMO entsprechen diese Spiele nämlich nicht jenem Klischee, was man als Zocker häufig von der Anti-Daddel-Partei vorgeworfen bekommt, nämlich: Bei Videospielen sitzt man nur faul auf dem Sofa herum und drückt stupide irgendwelche Knöpfchen ... Argh, ich merke, ich lasse mich gerade wieder dazu hinreißen, in Bemani-Lob-Huldigungen zu schwelgen ... Also back to topic.
Ich weiss nicht, warum es weniger weibliche Zocker gibt ... Wahrscheinlich ist es so ähnlich, wie Waya es beschrieben hat ... Ich selber habe übrigens auch nichts mit Schminken und Styling am Hut. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal heirate, wird das das erste Mal in meinem Leben sein, wo ich mich Schminken (lasse). Ich bin nun mal mehr der natürliche Typ *lol*. Egal. Letztendlich (auch wenn ich jetzt hier
reinpos(t)e) finde ich es aber ohnehin albern zu sagen, daddelnde Mädchen irgendwie ne Seltenheit bzw. was Ausgefallenes zu betrachten. Manche zocken eben - und manche nicht. Es gibt auch Jungens die mit Videospielen so absolut nix anfangen können. Und bei denen wird ja auch nicht nachgefragt warum das so ist ... Ich für meinen Teil fühle mich auf jeden Fall nicht als "irgendwas besonderes" nur weil ich begeisterte Konsoleroin bin. Wieso sollte ich auch? Mein Verlobter würde ja genauso wenig auf die Idee kommen mit unserer "Ach-So-Tollen" Videospiele-Sammlung oder seinem Hobbie zu prahlen. Jeder tut was ihm/ihr Spass macht, egal ob Männlein oder Weiblein.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!