Ich schließe mich Square ab, denn ich kann auch nicht ganz den Sinn sehen, warum Link umbedingt in unsere Welt reisen muss um dann nach 5 Jahren plötzlich wieder zurück zureisen. Ich meine die Idee Zelda ganz in unserer Welt spielen zu lassen (wovon ich dir eigentlich eher abrate) wäre ja noch nachvollziehbar, aber diese Reise mit dem Umweg -was soll das? Wird man denn dann auch einen kleinen Teil in unserer Welt spielen lassen oder handelt das nur auf einer Map in Links neuem Zimmer? Ich tippe auf letzteres.
Das mit der Reise finde ich dann schon besser. Vielleicht reißt er ja mal zurück ins Zoo-Dorf, das wir aus dem 1. Zeldateil des Gameboys kennen. Irgendwie war dieser Teil nämlich nie wirklich in die Saga eingebunden - du könntest das ja mal ändern.
Aber eigentlich ist doch die Vorgeschichte egal?
Es bleibt nunmal eine Gut gegen Böse Geschichte (was bei Zelda auch nichts ungewöhnliches ist) da brauch man auch keine Reise ins Hier oder irgendwo anders hin. Vielleicht pfeilst du lieber am Hauptteil als dir um die Vorgeschichte so einen Kopf zu machen.
Das bemerke ich leider nur zu oft, dass Leute mit der Vorgeschichte beginnen - ich rate ja einfach mal beim Höhepunkt anzufangen...
Wenn der gelungen ist, findet sich noch eine passende Verknüpfung.
Vielleicht wollte der böse neue Dämonenlord ja Link irgendwie los werden um dann still und heimlich die Weltherrschaft zu übernehmen.
Achso und: Ich würde gerne mal in einem Zeldateil Zelda selbst spielen (wenn das Spiel schon so heißt) ^^°
Weitere Anregungen kannst du dir aber sicher auch im Zeldaforum des Ringes holen.
so weit - gutes gelingen.