HI Leutz!
Mein erster Beitrag, ich fang gleich mit ner Spielevorstellung an.
~~()->Story<-()~~
Eines Tages, jenseits von Fantasie und Ralität, schufen die Götter zwei Wesen... Zwei Wesen, die sich um die Dinge kümmern sollten, für die Götter keinen Einfluss hatten wollten. Für das Schicksal der Erde, das Leben und den Tod. Alle Dinge, die die Menschen selbst beeinflussen sowie verändern konnten, sei es Krieg, Frieden, Streit, Freundschaft oder Liebe. Diese 2 Kinder wurden Neri und Melina getauft.
Viele Jahre später, kurz vor der Verlobung der Zwei, bekamen sie eine Einladung zum Opernball in Ihrer Stadt, ohne lange zu zögern gingen sie zu dem Ereignis, da es ja kaum Bälle in ihrer Umgebung gab.
Dort angekommen, wagten die beiden ein Tänzchen. In der Romanitk verflossen, fängt plötzlich der Boden an zu beben. Das Chaos bricht aus, Menschen rennen wie wild-gewordene Urzeitmenschen in der Halle herum, währen Neri und Melina versuchten, Ruhe zu bewahren. Plötzlich rannte ein alter Bekannter der beiden in die Halle, und erzählte Neri und Melina von den neuerlichen Schandtaten Sacumes, der Rache an der Menscheit nehmen wollte, nachdem er mehrere Jahre lang festgehalten wurde. Die anderen in der Halle waren schon längst weggerrant, nur noch unsere 2 Helden und der Bekannte standen in der Halle, der Freund der beiden suchte dannach auch noch das Weite.
Wenige Minuten vor dem Apocalypse fiel Neri plötzlich ein für ihn vielleicht sicherer Ort ein, nämlich eine Höhle im tiefen Wald, wo Neri und Melina sich erst richtig für sich alleine waren, und erste Gefühle entwickelten.
Dort angekommen, stehen die beiden völlig schweißdurchströmt und ängstlich da, Melina war kurz davor, die Nerven zu verlieren, als plötzlich etwas sehr verwirrendes in dieser Situation geschah. Wie aus dem Nichts kam ein alter Mann aus einem der vielen Passagen der Höhle, und erzählte ihnen eine Geschichte, eine Geschichte von einer Welt, die im Paralelluniversum von Neris, Melinas und den anderen Bewohner dieser Erde war. Der Mann erzählte ihnen, das sie eine Aufgabe hätten, die dadurch bestand, 5 der sich dort befindlichen Neverlords aufzufinden und zu aktivieren, nur so könnte Sacume aufgehalten und deren Welt gerettet werden. Ohne weitere Informationen über dieses Paralelluniversum und den Neverlords, mit nichts ausser Neris Waffe, einem von der Hölle stammenden Morgenstern, der ihm schon immer gute Leistungen brachte, nahmen Neri und Melina den Auftrag mit ihrem wohl einzigen Ausweg an. Es waren nur noch wenige Sekunden bis zum unvermeidbaren Untergang dieser Welt, so teilte ihnen der alte Mann mit, wie der Teleport der zweien in diese andere Welt funktionierte, er musste einen Spruch aussprechen, während die 2 sich gegenseitig die Hände in der Hand hielten und sich fest auf den alten Mann konzentrierten. Ohne jegliche Ahnung, was die Zukunft ihnen bringen würde, befolgten Neri und Melina die Anweisungen des Mannes. "Salo bin Dea herilikum!", waren die letzten Worte, die Neri und Melina zu diesem Zeitpunkt hörten.....
--Features
-> Joa, AKS (Hiermit ein Dankeschön an Kekskiller, der mir stark geholfen hat) mit nem Morgenstern, Screenz dazu folgen noch
-> Eine 390 x 250 Felder große Weltkarte der echten Erde, glaubt mir, das zu
mappen ist nicht leicht!
-> Alles selbsteditiertes Chipset xD
-> Ringmenü (Davon ist noch nicht so viel vorhanden, wird aber noch)
-> Alles selbstgemacht, ausser die Artworks und ´n paar grafische Sachen, is aber nix besonderes
-> noch geplant: Dem Spieler ist es möglich, während des Spiels zwischen den 2 Hauptcharas zu wechseln
Zu den Charakteren:
Neri:
Geboren in einem kleinen Dorf namens Norfesta, wird Neri schon früh mit Problemen konfrontiert. Er lernte, sich selbst zu schützen, mit Waffen umzugehen, tagelang ohne Nahrung auszukommen und ohne jeglichen Kontakt zu anderen zu überleben.
All das waren Folgen des Kalten Krieges, der während der Geburt von Neri voll im Laufen war. Bepackt mit seinem Morgenstern macht sich Neri also auf den Weg, um friedlichere Orte ohne Krieg aufzusuchen, wo er noch in jungen Jahren Melina traf.
U]Melina:[/U]
Am selben Tag wie Neri geboren, wird Melina schon in frühen Jahren mit den Künsten der Magie ausgebildet. In der Familie der Oglins, einer Gruppe Magier, die ihre Magie für gute sowie auch für böse Zwecke einsetzen.
Diese Leute hielten sich aber aus den Kriegen immer heraus, der Verlust wäre zu groß, auch wenn sich die Oglins mit Ihrer starken Elemntar- sowie Schattenmagie leicht gegen die Horden der Finsternis hätten wehren können.
--SCREENZ--
Das Titelbild
Ein Teil der 390 mal 250 Felder großen Weltkarte. Bitte beachten, dass ich zurzeit nur an Nordamerika arbeite, da sich der erste Teil des Spiels hauptsächlich dort abspielt.
Hier ein Screen der ganzen Stadt Merba. Der Lichteffekt wurde verbessert, jetzt schaut es nicht mehr so aus als wäre es nacht^^
Hier sieht man einen Screen aus der Stadt Merba, die aus einem aufwendig editierten Chipset entstanden ist, mit selbstgemachten Lichteffekt.
Noch ein Screen der Stadt Merba
Hier ein inner Screen mit Lichteffekt, natürlich alles selstgemacht, Chipset editiert sowie Lichteffekt.
Noch ein Screen, hier will ich ebenfalls auf den Lichteffekt und auch auf die Textbox hinweisen.
So, ich hoffe alles zusammen gefällt euch, und ihr habt euch wirklich alles (wenigstens etwas) von der story und dem anderen Text durchgelesen, ist wichtig fürs Spiel.
MfG Neri