Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PAL-Versionen aus UK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ddc Gast

PAL-Versionen aus UK

Hallo,

immer weider kann man sich über schlechte deutsche Anpassungen ärgern. Spielern, die keine umgebauten Konsolen haben bleiben jedoch häufig nur diese Spiele.

Könnte man nicht einfach PAL Versionen aus anderen europäischen Ländern besorgen, wo die Spiele auf Englisch angeboten werden, um zumindenst einer schlechten sprachlichen Anpassung vorzubeugen?

Und warum gibt es Spiele, die zwar in Amerika angeboten werden, aber nicht in England? Eigentlich könnte man doch die Arbeit der Übersetzer viel besser "ausnutzen", wenn man es soweit vertreibt wie möglich.

Hi!
    Spoweit ich weiß ist Pal=Pal, ob aus England oder Deutschland.
    Der einzige Unterschied kann die Sprachausgabe sein(Bei FFx+FFX2 gabs überall nur englische Ausgabe) und die Untertitel, die für das jeweilige Land übersetzt werden.
    Die schlechten Palanpassungen werden bestimmt auch in England kritisiert.

Gruß

exe

Zitat Zitat
    original geschrieben von exe [/i]
    Hi!
    Spoweit ich weiß ist Pal=Pal, ob aus England oder Deutschland.
    genau so wird es sein.
    Es gab gelegentlich mal ein oder zwei spiele bei denen die UK Version unzensiert war, dennoch wurden diese in normalen PAL Läden auch bei uns angeboten. Wer blut wollte musste auf Deutsch verzichten, und das ganze spiel halt in English spielen.

ansonsten ist es AFAIK immer das gleiche.

ddc Gast
    Gibt es denn Rollenspiele, die in England PAL zu bekommen sind und hier nicht. Viele Spiele wurden ja ins Englische übersetzt, aber nicht in Deutschland veröffentlicht, sondern nur in Amerika. Hat man diese Spiele auch in UK verkauft... übersetzt waren sie ja.

Hi!

Schau mal bei www.amazon.co.uk

Da gibts alles aus England, ich glaub sogar mit deinem deutschen Account kostenfrei ab 20€

Gruß

exe

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Es gab gelegentlich mal ein oder zwei spiele bei denen die UK Version unzensiert war, dennoch wurden diese in normalen PAL Läden auch bei uns angeboten. Wer blut wollte musste auf Deutsch verzichten, und das ganze spiel halt in English spielen.
    Es gibt um einiges mehr unzensierte Titel in den UK. Zum Teil auch Games die bei uns nicht erschienen sind, wie z.B. Manhunt (PS2), Resident Evil 2 (GC), Resident Evil 3 (GC) und Resident Evil CODE: Veronica (GC). Das sind nur mal aktuellere Games. Die Liste ist daher um einiges größer. Sonst erscheinen aber dort genau die gleichen Games wie bei uns.

@ddc

Es wäre natürlich leichter manche Games die in den USA erschienen sind auch in UK zu vertreiben, jedoch müssten die Games zum Teil doch noch nachbearbeitet werden (Ausdrücke, Humor) und die PAL-Anpassung müsste trotzdem stattfinden, was gleichbedeutend mit einem Europa-Release sein müsste, damit es diese Anpassung auch rechtfertigt.

Man sollte allerdings auch die PAL-Spiele nicht vergessen, die in Australien auf den Markt kommen, auch in englischer Sprache und voll funktionsfähig.
    ein gutes Beispiel hierfür ist Animal Forest, das in Australien auf den Markt kam, nud hierzulande gar nicht erschien...

ist es eigentlich so dass
    Australischer Inhalt und Zensur=Amerikanischer Zensur+Inhalt?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ein gutes Beispiel hierfür ist Animal Forest, das in Australien auf den Markt kam, und hierzulande gar nicht erschien...
    Animal Forest? Cool, wusste gar nicht das es so ein Game gibt.
    Du meintest bestimmt Animal Crossing.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Animal Forest? Cool, wusste gar nicht das es so ein Game gibt.
    Du meintest bestimmt Animal Crossing.
    Gibt es. Meinte er aber wirklich nicht (>Australien).

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Gibt es. Meinte er aber wirklich nicht (>Australien).
    Wie ich gerade sehe hast du recht. Es gibt einen Teil davon auf dem N64 und einen auf dem Cube. Man lernt eben nie aus.

hm, was war dann Animal forest+ nochmal... o.O
    das war doch auf dem GCN und irgendwie das gleiche nochmal...
    Animal Crossing is ja auch in Amerika erschienen
    wo genau Animal Forest erschienen ist, weiß ich nich...

auf Australien bezogen meinte ich aber Animal Crossing...

lol natürlich kann man sich uk pal versionen kaufen und die spielen.das wird vorallem bei titel interessant die in der deutschen version geschnitten sind.
    jeder der turok 2 in der orginal version kennt wird heulen zusammenbrechen wenn er die deutsche version sieht.

was randbalken etc.angeht da ist das problem auch nicht gelöst.
    meist erscheint dei uk pal version auch 1,2 wochen vor dem deutschen pal release was wohl daran liegt das man keine grossarttigen übersetzungen machen muss.

übrigens stimmts das die in australien auch pal haben.ich hab mit da damals wipeout fusion importiert und hatte es 3 monate vor der eigentlichen pal.

Der englische Versandhändler http://www.game.uk.com bietet sehr kostengünstigen Versand aus UK und meißt Hammerpreise an. Alles was man dort kaufen kann läßt sich auch auf deutschen Konsolen problemlos abspielen. Man sollte sich nicht durch die lächerliche Gesetzgebung oder Low Budget Übersetzungen ärgern lassen, man kann (dem Internet sei Dank) diese Ärgernisse leicht umgehen. Kontrolliert werden Sendungen aus England übrigens auch nicht, da es ja innerhalb der EU liegt. Meine Bestellungen kamen bisher alle nach 3 Tagen an.

P.S.

Animal Forest = nur in Japan für N64
    Animal Forest+ = Animal Crossing

Animal Crossing ist praktisch Animal Forest, es ist nur eine Portierung auf den Gamecube mit einigen Extras.

Geändert von ngevan2k (08.04.2004 um 20:29 Uhr)