Zitat Zitat
Original geschrieben von Jesus_666
Ich glaube, daß die Version, die sicherer ist, benutzt werden sollte. Wenn es bei der 3.0.0 zu massiven Änderungen im Code gekommen ist haben wir es hier mit einer relativ ungetesteten Version zu tun: Die Wahrscheinlichkeit für potentielle Problemstellen oder Exploits ist höher als bei dee tausendfach erprobten 2er-Versionen.
Wenn Version 3 nicht mehr brandneu ist und vielleicht schon ein, zwei minor-Versionen hinter sich hat werde ich einem Wechsel zur neuen Software vielleicht aufgeschlossener gegenüberstehen - momentan haben wir es aber mit einer neuen, vermutlich stark überarbeiteten Version zu tun, die praktisch noch gar nicht "im Feld" getestet wurde und über deren Probleme noch nichts Bekannt ist.

Ich rate zu Version 2, bis V3 etwas älter ist.
AFAIK gabs vom vB3 schon 3 RC Versionen,
also ungetestet ist es auf keinen Fall,
und was die Exploits angeht denke ich das, da so schnell keine kommen werden, bzw entdeckt werden.

Die meisten ,,Exploit'' Entdecker haben ja ihre vB Version aus diversen FileSharing Programmen entnommen,
das wird beim vB3 nicht der Fall sein weil man schon bei der Installation einen Key eingeben muss der vom vB Server überprüft registriert und gespeichert wird.

Auch die URL speichert er.

Also denke ich das ein Update auf vB3 keine schlechte Entscheidung wäre.

codec