@Schockolade-äh Chocwise.![]()
Ich habe keine Probleme damit, das einzigste was mich stutzig macht ist das Sphero ja sowieso updatet, auch ohne zustimmung der Community. Aber im Grunde ist es ja nicht unsere Sache was ihr machen wollt.*schleim*
vBulletin 3.0
vBulletin 2.x.x (diese hier)
Mir egal
@Schockolade-äh Chocwise.![]()
Ich habe keine Probleme damit, das einzigste was mich stutzig macht ist das Sphero ja sowieso updatet, auch ohne zustimmung der Community. Aber im Grunde ist es ja nicht unsere Sache was ihr machen wollt.*schleim*
--
Na ich sag ja, ich bin dafür das wir updaten.
Denn ich denke mal wir können uns nicht ewig auf dieser version ausruhen und die Aktualität an uns vorbei laufen zu lassen.
Und gerade im internet ist Aktuelles schnell wieder alt.
Also leute Bewegt eure Glieder und sträubt euch nciht gegen son update.
MFG Scav
EDIT: Sphero,da du ja versucht hast up zu daten und es nciht geklappt hat, geb ich dir nen Tippschalte das forum einfach mal ab, sprich ausschalten, so hats bei mir auch geklappt. Und sichere die datenbank lieber. soltest du dennoch probleme haben kontaktiere mich per PN oder E-Mail
Geändert von Scavenger (07.04.2004 um 05:19 Uhr)
habe auch für version 2 gestimmt, da ich die oberfläche und überflüssigen änderungen der 3. einfach bescheuert finde ...
Ich hab für 3 gestimmt, da wenn es hier nach der Mentalität der Mehrheitgehen würde Squarenet noch immer auf Geocities Webspace wäre und die coolen Diskussionen im Free-Guestbook stattfinden würden.
Ich denke, dass am Anfang auch mehr Leute für die Neuere Version gestimmt hätten, wenn man sofort gesagt hätte, dass sich das Design anpassen lässt und nicht gleich so ein abschreckendes Beispiel genommen hätte![]()
Dann bin ich mal auf die neue Version gespannt.
Also ich mach das nun schon zum X-ten maleZitat
Bevor ich überhaupt etwas mache, mache ich immer ein Backup - aus dem Backup erzeuge ich eine komplett neue Datenbank, in der dann keinerlei bewegungen mehr stattfinden können, damit nichts störendes dazwischen kommt. Zudem hatte ich das Forum abgestellt, weil ich die Serverpower allein dafür brauchte.
Dann erst habe ich ein Update versucht, es scheiterte schlicht und ergreifend am suchindex der mittlerweise gewaltige 350 MB gross ist. Den kann ich zwar löschen, jedoch würde eine Re-Indexierung wochen in anspruch nehmen, Das belastet den Server nämlich ungemein, so dass ich es nur dann machen kann wenn alle schlafen. In diesen paar Stunden schaffe ich aber nicht all zu viel, weil es einfach eine riesige Menge ist...und das ganze wird mit zunehmender Dauer immer langsamer...
Vorerst sieht es also nicht nach einem raschen Update aus. Ein weiterer Grund ist der, dass nicht einmal Styles fertig sind und das Forum in kedem Fall in eine 08/15 Style daher käme... Neue Styles müssen da ja kommen, werden dann auch kommen...moderner wirds schon dann werdenAber erstmal schaffen ^^
naja das neu sieht doch ganz gut aus aber man muss sich erstens mal neu orientieren und wenn damit der berzeitige bedienkomfort nicht garantiert ist ist das gar kein thema mehr.
ausserdem will hier keiner was neues![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Du vergisst die Dunkelziffer der User die sich nicht hier im Thread gemeldet haben und die ein Update auf v3 begrüßen würden.Zitat
hmmm, dann müsste ss aber auch eine Dunkelziffer geben, die sich hier nicht gemeldet haben, und 2.x.x behalten möchten...Zitat
Ebenso wie die, denen es egal ist.
Hmmm ich überlege gerade:
Wenn auf 3.xx geupdatet wird,müssen ich(wir) mich(uns) neu
regestrieren ?
Und 2:
Was passiert wenn nicht auf 3.xx geupdatet wird ???
Bleibt dann alles bei alten oder wie ?
Sorry Leute,aber mit Updaten von Webseiten kenne ich mich 0 aus !
Nein, müssen wir nicht. Da es sich nur um ein Update handelt und nicht um eine Neuinstallation, bleibt alles wie es ist.Zitat
Hier und da werden sich ein paar kleine Details ändern, aber sonst bleibt alles beim alten!Zitat
Hmmmm, so gesehen hab ich eigentlich nix mehr gegen eine neue Version. Meine ersten Befürchtungen haben meine Meinung komplett eingenommen, so blieb nix mehr für klares Denken übrig. Aber solange Sphero sowieso Probleme damit hat, denke ich bleibt das Thema noch offen.:=)
--
Joa, wieso nicht.
Sonst wirds ja noch langweilig hier.![]()
Servus!
Imho ist vBulletin 3.0 vom Design her nicht so der Überflieger.
Ich finde das Forum so wie es ist recht gut , sowohl vom Design als auch von der Funktionalität!
Ich glaube, daß die Version, die sicherer ist, benutzt werden sollte. Wenn es bei der 3.0.0 zu massiven Änderungen im Code gekommen ist haben wir es hier mit einer relativ ungetesteten Version zu tun: Die Wahrscheinlichkeit für potentielle Problemstellen oder Exploits ist höher als bei dee tausendfach erprobten 2er-Versionen.
Wenn Version 3 nicht mehr brandneu ist und vielleicht schon ein, zwei minor-Versionen hinter sich hat werde ich einem Wechsel zur neuen Software vielleicht aufgeschlossener gegenüberstehen - momentan haben wir es aber mit einer neuen, vermutlich stark überarbeiteten Version zu tun, die praktisch noch gar nicht "im Feld" getestet wurde und über deren Probleme noch nichts Bekannt ist.
Ich rate zu Version 2, bis V3 etwas älter ist.
AFAIK gabs vom vB3 schon 3 RC Versionen,Zitat
also ungetestet ist es auf keinen Fall,
und was die Exploits angeht denke ich das, da so schnell keine kommen werden, bzw entdeckt werden.
Die meisten ,,Exploit'' Entdecker haben ja ihre vB Version aus diversen FileSharing Programmen entnommen,
das wird beim vB3 nicht der Fall sein weil man schon bei der Installation einen Key eingeben muss der vom vB Server überprüft registriert und gespeichert wird.
Auch die URL speichert er.
Also denke ich das ein Update auf vB3 keine schlechte Entscheidung wäre.
codec
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
@Ormus: lass dir nicht von anderen was vorsagen, sondern bewerte einfach unabhängig nachdem aussehen...
achja und was soll Galvatrons Rang gesperrt?? kommt ja selten vor... sonst wird ja fast immer gebannt aber den konflikt zwischen ihm und den mods/ admins kenn ich ja schon XD
PS: hoffe es bleibt bei V2.00
Auch hier nochmal, auch wenn es schon lange her ist ^^.Zitat
ICh biete dir gerne auch wenn das irgendwann mal eintreten wird meine hilfe an, und nciht nur in dieser sache, solltest du irgendwie Hilfe brauchen sag einfach bescheid, ich habe jeden Nachmittag und am wochenende sogar den ganzen tag zeit.
Ach ja und um missverständnisse zu beseitigen, ich will mich nciht einschleimen, aber ich kenne das problem wenn etwas nciht so klappt wie man es will.
Also Sphero, mein angebot steht solange bis du es ablehnst.
MFG Scav.
PS: jajajaja ich hätte auch früher antworten können.