IMO ist es etwas viel für das Review, welches dieser Wertung keinen starken Rückhalt gibt.Zitat
Denn:
-was ist an der Story jetzt so innovativ?
Das Statement, dass Zelda keine besonders komplexe Story BRAUCHT,
finde ich seltsam, fast wie eine Rechtfertigung, warum es keine
gute Story HAT.
-Grafik wird im Prizip überhaupt nicht angesprochen (nur sehr kurz),
bei einer so hohen Prozentwertung ist das IMO recht seltsam, da
sollte diese doch mehr Erwähnung finden
-für den Sound gilt das selbe
(es ist zwar schwer, über Grafik und Sound viel zu schreiben, doch für so hohe Wertungen sollte eine Erläuterung doch drin sein)
Das finde ich enorm seltsam, weil die AUssage von 90%> eigentlich ist, dass das Spiel SEHR überdurchschnittlich ist.Zitat
Das es mehrere Spiele gibt, die weit über dem Durchschnitt liegen, will wohl keiner bezweifeln, aber ob OoT wirklich über den anderen Spielen über dem Durchschnitt (was ein Satzbau^^) liegt, wage ich wohl zu bezweifeln![]()
Vielleicht haben manche eine andere Auffassung von der Prozentwertung;Zitat
ich z.B. sehe es so, dass ein Spiel mit 100% PERFEKT ist; diese Wertung darf IMO nie erreicht werden, weil es wohl kein perfektes Spiel geben wird.
98% würde demnach aussagen, dass das Spiel der Perfektion (die zu der Zeit möglich war) schon SEEEEHR nahe war, mit anderen Worten: Das Spiel enthält keine Fehler, alles ist perfekt, vielleicht ein paar kleine Details, die nicht ganz korrekt waren, und es ist eine Innovationsbombe.
Und das trifft für mich OoT nicht wirklich, da ich die Story als unterdurchschnittlich empfinde. Und auch die Tatsache, die Hylian angesprochen hat, dass eben viel von den alten Teilen recycled wird, entspricht nicht wirklich ZU viel Innovation.
Ich meine, das Hylians Wertung da schon ziemlich gut ist, nur eben etwas mehr Rückhalt durch das Review brauchen würde
^^°
PS:
Wenn wir schon ins Notensystem abgleiten, dann aber weniger subjektiv.
Rein rechnerisch (ich habe das 15 Punkte System verwendet, wobei eine 6- und eine 1+ ausgelassen werden) sind 6,7% ein Punkt.
91% entsprechen also etwa 13,6 Punkten, was eine Tendenz in Richtung 1- aussagt.
98% wären da schon 14,6 Punkte, also Tendenz Richtung 1.
Nicht so rein krasser Unterschied, wie du ihn darstellst
![]()