Wäre es nicht Geil FF wie Mafia zu Daddeln?????????
Bitte sagt was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wäre es nicht Geil FF wie Mafia zu Daddeln?????????
Bitte sagt was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ich bin herrscht das totale Chaos, doch ich kann ja nicht überall sein![]()
!!!!!!!!
nein das fände ich zumindest garnicht geil, Final Fantasy soll Final Fantasy bleiben. Irgentwie fände ich die Idee einen FF Egoshooter zu machen total fehl am platze.
das wären zwei verschiedene Welten, die irgentwie garnicht zusammenpassen.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
@Xell 88
Hallo undim Forum Xell.
Wenn du dich hier besser zurechtfinden willst, empfehle ich dir die Netiquette und Foren FAQ auf derCommunity Center durchzulesen.
btw. du brauchst in deine Post nicht so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen zu machen, wir sind ja nicht blind. Einer reicht.![]()
@topic
Nein wäre es nicht, denn dann wäre es auch keine RPG sondern ein Actionspiel. Wir mögen ja FF, weil es ein RPG ist.^^
Ich würde es auch scheisse finden!! Denn in FF wird eine Geschichte erzählt, die sidequests und noch unzählige Gründe mehr, was in einem Shooter in diesem Ausmahse nie möglich sein wird! Ein Shooter zu machen, würde dem Namen FF wohl mehr schaden als gut tun!!
Was!![]()
Niemals FF ist doch was total anderes.Mafia hat mir zwar auch Spaß gemacht. Ausedem sich gegenseitig über den haufen schießen mit FF Characters. Ha, nene total dumme forstellung
Würd ich auch sagen. Außerdem ist es schlecht machbar. FF soll einfach ein RPG bleiben!
Stay playin'...
Sephyre
Sephyre du fälst mir in den Rücken
!!!!!!!!
Naja.. also ein FF vielleicht nicht.. funny wär aber IMHO eventuell ein Egoshooter mit FF Charakteren oder Schauplätzen (den würd ich sogar aus Fun mal spielen, obwohl ich sonst keine Egoshooter zock)
Eben sowas wie Ehrgeiz nur auf Shooter Basis..
Aber FF dürfte es net heißen - FF steht für RPGs!
@Xell 88: Tu ich net! Is' aber so! Man hat ja bei Ehrgeiz versucht FF zu verfremden. Was rausgekommen ist sieht man doch!
Willkommen im Forum
Das würde wohl kaum zur Serie passen. . . wie schon gesagt sind FFs nun mal RPGs, außerdem hat Square doch meines Wissens gar keine Ahnung von Ego-Shootern
Wobei es natürlich möglich wäre, dass sie irgendwelche neuen anstellen würden und eben nur den Namen von FF nutzen würden (was ja afaik auch in FFC der Fall ist
)
Wenn ich ein FF spielen will, dann will ich doch wohl damit auch ein RPG zocken
Allgemein find ich aber, dass man das sowieso schlecht auf FF beziehen kann, da ja jeder FF-Teil wieder anders ist, woher willst du also wissen, ob dir speziell ein FF Spaß machen würde, die könnten dem doch auch nen völlig anderen Namen geben, wenn sie schon ein Final Fantasy machen, dann soll es auch das sein, wofür es steht, sie haben ja auch nicht Chrono Trigger "Final Fantasy asdf" oder Parasite Eve "FInal Fantasy xxx" genannt (was imo ähnliche Fälle wären)
Aber wenn die Frage lauten würde, ob es nicht toll wäre, ein bisher schon erschienes FF als Shooter zu spielen, wäre meine Antwort wohl positiver (ich fänd es schon recht reizvoll , das mal auszuprobieren, dann aber bitte nicht von Square programmiert, nur mit deren Zusammenarbeit)
IMHO geht FF11 schon son bischen in richtung ego shooter, nur halt ohne ego perspective.![]()
Ich hab ma pics gesehen,da gabs von irgendeinem game ne final fantasy edition oder so bzw. vom fan nachgebaute dungeons. keine ahnung mehr wie das hieß, kam aber mal in den news.
Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen
Und wie wärs mariokart nur Mit einem Chocobo
und mit FF Charateren als Reiter ??????????![]()
![]()
!!!!!!!!
Wat wäre wenn, die Welt in FF nur aus kleinen grünen Marsmännchen besteht...
Was wäre wenn der Hauptheld die ganze Zeit Link gewesen wäre, und das ganze dann ein A-A geworden wäre...
Was wäre wenn man ein Rennspiel mit FF koppeln würde...
Wieso mixen wir nicht einfach tomb Raider mit FF...?
würdet ihr es dann auch spielen...?
Wäre das nicht geil?
fragen über Fragen, auf die man eh keine Antworten suchn muss, da sie unsinnig sind.
Wozu gibt es die verschiedenen Genres, dann würde jetzt halt ein Shooter meinetwegen FF heissen, und das was wir als FF kennen CounterStrike, ist doch schnuppe, es kommt mir darauf an, ws drin ist, und da möchte ich nich irgendwelche Phntasie Helden, die mit ner Knarre rumrennen nud sich inner Mafia hocharbeiten, oder die realistischsten Typen im RPG...
Habt ihr zuviel Zeit oder wieso beschäftigt ihr euch mit solchen Fragen (ja ich habe zuviel Zeit, oder warum poste ich snost hier...^^")
@Xell 88: das mit dem Reiten auf Chocobos kam mal in Japan raus. War aber mehr so ne Art Pferderennen, nur halt mit Chocobos. Die Mariokart-Idee gabs auch schon (kam glaub ich 1999 nach Ger.)
War so ne Art Mariokart, halt nur mit nem Chocobo in der Hauptrolle und ich glaub auch mit anderen FF-Charas.
Stay plyin'...
Sephyre
Final Fantasy als Ego/3rd Person Shooter find ich nicht gut ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. Das wird dann bestimmt sowas wie sinnloses Rummmbalern und irgendwelche Aufgaben lösen also so kann ich mir Final Fantasy nicht Vorstellen. So wie es jetzt ist find ichs gut und es sollte auch nix daran weiter verändert werden.
Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!
Final Fantasy als Ego-Shooter?
Nee, das passt net. Man hatte schonmal probiert ein Ego-Shooter mit Nahkampf-Waffen zu produzieren (Rune) und das konzept ist voll nicht aufgegangen, denn in Final Fantasy gibt es zu viele Nahkampf-Waffen. Mir hat Mafia auch sehr viel spass (und auch viel frust) gemacht und ist sogar eins meiner Lieblingsspiele geworden, trotzdem kann ich mir beim besten Willen Final Fantasy als Ego-Shooter nicht vorstellen.
Das Kampf-System ist auch noch so ne Sache, denn was die meisten Leute an Final Fantasy lieben (denke ich mal), ist eben das Kampfsystem und das lässt sich schlecht bzw. gar nicht als Ego-Shooter machen. Man kann es höchstens, wie in Final Fantasy XI machen, aber dann ist für mich kein richtiges Final Fantasy mehr. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich FF XI schlecht finde, im Gegenteil, wenn die monatlichen Gebühren geringer wären, würde ich das sogar spielen.
PS: Mafia ist kein Ego-Shooter, sondern ein 3rd-person-Shooter![]()
Ööööhm?!?
warst du betrunken als dir die Idee zum Final Fantasy Ego-Shooter kam??? Am besten spielen wir dazu noch das gesamte spiel durch bayrische volksmusik und am ende kommt anstatt ener geilen Videosequenz eine 5 minütige jump&run einlage....![]()
nun ja jedem das seine....aber FF sollte das bleiben was es ist: RPG und gutSelbst ein online rpg war shcon sehr gewagt von square-enix. aber ein ego shooter??? ich frag mich überhaupt wie das gehen soll?!? Cloud durch eine UT 2004 welt ohne story schicken?!? na da geht mir ja richtig bei einer ab...ähm ja sorry für die Ausdrucksweise...aber schon heftig auf was für Ideen manche kommen O__o naja egal ^^
war aber sehr erheiternd das zu lesen *lol*
Apropo UT. Ich kann mich noch erinnern, dass irgenjemand (oder besser irgendeine Gruppe) eine UT Mod mit FF Charas und Leveln gemacht haben. Was draus geworden ist weiß ich nicht, vielleicht sollte ich mal nachforschen, was draus geworden ist. IIRC sollte das eh nur ein Multiplayer Spiel mit Deathmatch, Capture the Flag und ähnlichem werden, also einfach die Figuren von FF in ein Shooter einbauen.^^Zitat
*hust*Chocoracing (oder wie das Teil halt heißt^^) */hust*Zitat
*hust*Yuna in FFX-2 */hust*Zitat
![]()
![]()
Das meinte ich in meinem Post.. Gibts das? Das stell ich mir nämlich ganz ulkig vor, mal auszuprobierenZitat